Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RNS-E Schilder im Display für Höchstgeschwindigkeit fehlt

RNS-E Schilder im Display für Höchstgeschwindigkeit fehlt

Themenstarteram 25. März 2010 um 5:43

Hallo, kann mir jemand helfen!? Folgendes Problem! Habe A4 Mod 06 mit RNS-E Plus. SW 0630 HW 70. Habe von meinem Kollegen (A3 Bj.10) die neuste Karte 8P0... AJ SW 0630 aufgespielt. Bei ihm zeigt das Navy die zul. Geschwindigkeits ( Fernstraßen und Autobahn )an. Ist auch über SETUP ein/ ausschaltbar. Gleiches Radio bei mir, gleiche Software und HW und trotzdem ist es in meinem nicht einstellbar. SW Butten zum ein oder ausschalten fehlt:! Oder muß ich noch was anderes in den Einstellungen suchen!? Kann mir jemand helfen, ist für mich bei gleicher Ausrüßtung nicht nachvollziebar!?

danke im Voraus

Ronny ( zehistaer)

Ähnliche Themen
31 Antworten

Guten Morgen,

hast du das Navi in einem Nachgerüstet.....?? weil streng nach den Baujahren zur folge hat der A3 das überabeitet RNS-E und du im A4 noch die alte Version mit langsameren Prozesseor und nicht so hochauflösenden Bildschirm...

Themenstarteram 25. März 2010 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Guten Morgen,

hast du das Navi in einem Nachgerüstet.....?? weil streng nach den Baujahren zur folge hat der A3 das überabeitet RNS-E und du im A4 noch die alte Version mit langsameren Prozesseor und nicht so hochauflösenden Bildschirm...

Danke für die schnelle Antwort!! Ist das orig. Nav Erstausr. Aber ich denke das ein SW update doch wenigstens die Symb. einfügen könnte.

Aber du hast auch recht, ich hab heut noch mal nachgeschaut. Nach SW update bei mir mit seiner DVD zeigt es in seinem Radio HW 08 und SW 0050. Gleiche DVD aber andere SW ! Wie geht das!? Greift er beim Update dann auf HW speziefische Datenpackete!!??

zwischen deinem Gerät und das aus dem neuen A3 hat sich Hardwareseitig einiges geändert.....da kann ein Softwareupdate nichts ändern.....die ganze grafische Darstellung im A3 und auch im TT und R8 ist anders.....dreidimensional und hochauflösend...

Themenstarteram 25. März 2010 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

zwischen deinem Gerät und das aus dem neuen A3 hat sich Hardwareseitig einiges geändert.....da kann ein Softwareupdate nichts ändern.....die ganze grafische Darstellung im A3 und auch im TT und R8 ist anders.....dreidimensional und hochauflösend...

Danke das ging ja schnell, also keine Möglichkeit!? Ist ja komisch das ich dann für so eine Kleinigkeit nutzen zu können, ein neues Radio kaufen muß!!

Aber trotzdem Danke!!!!

Ronny

am 25. März 2010 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Guten Morgen,

.........

Aber du hast auch recht, ich hab heut noch mal nachgeschaut. Nach SW update bei mir mit seiner DVD zeigt es in seinem Radio HW 08 und SW 0050. Gleiche DVD aber andere SW ! Wie geht das!? Greift er beim Update dann auf HW speziefische Datenpackete!!??

Also ich fahre einen A4 EZ 03.2006 und bei mir ist nach dem einlegen der 2010er DVD folgender Stand:

HW 72

SW 0650

Auf den DVD´s für 2010 ist sowohl die Software für unser altes RNSE von MJ 2004 bis MJ 2010 (ca ab Juni 2009) sowie auch die Software für das "Neue" RNSE MJ 2010 drauf.

Da ist die Architektur eben ganz anders und das neue Navi kann einfach mehr. Darum auch unterschiedliche Softwarestände. Erkennbar ist das 2010er ganz leicht: MEDIA-Taste anstatt CD/TV...

 

EDITH ruft noch aus der Küche: so wie es aussieht wird das alte RNSE auch nicht mehr einem Softwareupdate unterzogen, die Version wird anscheinend mit SW 650 eingestellt.

SW660 ist, wie ihr sicher alle wisst, eh die gecrackte SDS....

Da hilft nur eins: Augen auf :D

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Da hilft nur eins: Augen auf :D

...so is...

*lol*

Themenstarteram 25. März 2010 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Auf den DVD´s für 2010 ist sowohl die Software für unser altes RNSE von MJ 2004 bis MJ 2010 (ca ab Juni 2009) sowie auch die Software für das "Neue" RNSE MJ 2010 drauf.

Da ist die Architektur eben ganz anders und das neue Navi kann einfach mehr. Darum auch unterschiedliche Softwarestände. Erkennbar ist das 2010er ganz leicht: MEDIA-Taste anstatt CD/TV...

 

EDITH ruft noch aus der Küche: so wie es aussieht wird das alte RNSE auch nicht mehr einem Softwareupdate unterzogen, die Version wird anscheinend mit SW 650 eingestellt.

SW660 ist, wie ihr sicher alle wisst, eh die gecrackte SDS....

Up´s da gibt's noch ne 660 er version. Kann man dort vielleicht ein paar Dinge ins Audi RNS-E "integrieren" die ja jedes billige Becker ctc. hat!? ;-)

Ronny

Zitat:

Original geschrieben von zehistaer

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Auf den DVD´s für 2010 ist sowohl die Software für unser altes RNSE von MJ 2004 bis MJ 2010 (ca ab Juni 2009) sowie auch die Software für das "Neue" RNSE MJ 2010 drauf.

Da ist die Architektur eben ganz anders und das neue Navi kann einfach mehr. Darum auch unterschiedliche Softwarestände. Erkennbar ist das 2010er ganz leicht: MEDIA-Taste anstatt CD/TV...

 

EDITH ruft noch aus der Küche: so wie es aussieht wird das alte RNSE auch nicht mehr einem Softwareupdate unterzogen, die Version wird anscheinend mit SW 650 eingestellt.

SW660 ist, wie ihr sicher alle wisst, eh die gecrackte SDS....

Up´s da gibt's noch ne 660 er version. Kann man dort vielleicht ein paar Dinge ins Audi RNS-E "integrieren" die ja jedes billige Becker ctc. hat!? ;-)

Ronny

nene, die 660er Version bedeutet nur, dass jemand ziemlich unprofessionell die SDS Hack draufgespielt hat. Darum muss auch der Wert erhöht werden weil es sonst nicht updatet.

Das SDS geht aber auch so, dass man 650 wie original eben drin stehen hat...:)

Themenstarteram 25. März 2010 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von zehistaer

 

Up´s da gibt's noch ne 660 er version. Kann man dort vielleicht ein paar Dinge ins Audi RNS-E "integrieren" die ja jedes billige Becker ctc. hat!? ;-)

Ronny

nene, die 660er Version bedeutet nur, dass jemand ziemlich unprofessionell die SDS Hack draufgespielt hat. Darum muss auch der Wert erhöht werden weil es sonst nicht updatet.

Das SDS geht aber auch so, dass man 650 wie original eben drin stehen hat...:)

Also dann halt nicht, trotzdem Dank euch allen!!!!!!

hat einer pics vom "neuen" RNS-E?

ich hol mir morgen eines.... :D :D

am 26. März 2010 um 7:46

was ist denn der SDS Hack? nicht, dass ich sowas auch brauche :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RNS-E Schilder im Display für Höchstgeschwindigkeit fehlt