ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. RNS-E und AUX oder iPhone 4 Adapter.?

RNS-E und AUX oder iPhone 4 Adapter.?

Themenstarteram 9. August 2010 um 11:24

Hallo an alle,

ich habe noch das RNS-E ohne AUX IN Buchse Modell 2007 TT 8J.

Frage:

Habe ich irgendeine Möglichkeit ein AUX Kabel anzuschliessen?

Was gibt es sonst für Alternativen um mit dem iPhone 4 Musik zu hören?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 9. August 2010 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von pananis

Hallo an alle,

ich habe noch das RNS-E ohne AUX IN Buchse Modell 2007 TT 8J.

Frage:

Habe ich irgendeine Möglichkeit ein AUX Kabel anzuschliessen?

Was gibt es sonst für Alternativen um mit dem iPhone 4 Musik zu hören?

den ipod adapter für 100 takken beim freundlichen....3 tage früher hätteste meinen adapter bekommen können, erkennt das iphone als cd wechsler und lässt sich mit mufu bedienen.

Themenstarteram 10. August 2010 um 9:56

Na super, da bin ich wohl nen Tick zu spät! Funktioniert der Adapter auch mit dem neuen iPhone 4 ?

Wird das iPhone auch gleichzeitig geladen?

am 10. August 2010 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von pananis

Na super, da bin ich wohl nen Tick zu spät! Funktioniert der Adapter auch mit dem neuen iPhone 4 ?

Wird das iPhone auch gleichzeitig geladen?

Sollte auch mit dem 4er gehen und ja es wird geladen.... :)

am 10. August 2010 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von pananis

Na super, da bin ich wohl nen Tick zu spät! Funktioniert der Adapter auch mit dem neuen iPhone 4 ?

Wird das iPhone auch gleichzeitig geladen?

EVENTUELL LASSE ICH DEN ADAPTER AUS MEINEM A3 NOCH AUSBAUEN...weiß ich aber erst ende der Woche.

Themenstarteram 11. August 2010 um 9:41

Also wenn der in meinem TT passt und für mein iPhone 4 passt, dann hätte ich auf jeden Fall Interesse! :-)

Themenstarteram 12. August 2010 um 9:52

Also ich hätte da noch eine kleine Verständnisfrage:

Zum telefonieren über die Freisprecheinrichtung verbindet sich mein iPhone schon so über Bluetooth ohne Handyadapter.

Ich möchte jetzt ja eigentlich NUR Musik über das RNSE wiedergeben mit dem iPhone, benötige ich da den Handyadapter für Apple oder den iPod Adapter und ein Adapterkabel??

Bin noch etwas verwirrt!!

Themenstarteram 17. August 2010 um 10:34

Weiss keiner Bescheid?

Die Bluetooth-Verbindung ist nur für Telefon. Für Musik nur der iPod-Adapter.

Damit jetzt klar ist, welche Funktionen der Adapter "nur" hat, würde ich dir die Suche zum Thema iPod Adapter empfehlen. Das spart Frust, wenn du dich da einliest (Stichwort: nur 5 Playlisten sind ansteuerbar, keine Track-IDs im Display...!).

Und noch ein Hinweis: ich fürchte, das iPhone wird nicht am Adapter (MJ2007/2008) geladen, weil das iPhone nur an der 5V-Leitung des Dock-Connectors geladen wird, die 12V-Leitung ist am iPhone nicht belegt. Der Audi-iPod-Adpater aber liefert nur an 12V Spannung, an 5V jedoch nix. iPods der älteren Generationen konnten sowohl über 5V als auch 12V geladen werden.

Themenstarteram 17. August 2010 um 15:56

Also brauche ich für mein iPhone 4 einen iPhone Dock Connector und ein Adapterkabel richtig?

Ich hab das gleiche Problem - iPhone 3GS und hab ein RNSE MJ09 mit USB Vorbereitung im Handschuhfach...

Alles was ich bis jetzt gegoogelt hab ist:

Ohne AMI wirst nich froh... Alles ohne ID3 Tag etc.. ist sinnlos, da nehm ich lieber SD Karten

Themenstarteram 17. August 2010 um 17:12

Am liebsten wäre es mir wenn ich einfach nur ein AUX Kabel hätte und ran an das iPhone und Musik ab!

Multifunktionssystem aber keinen AUX Anschluss! pfffffff

Ist AUX nicht Serie. Da ich ja das USB Vorbereitung Dingens hab (das völlig nutzlos ist) hab ich es nicht

Zitat:

Original geschrieben von xwits

Ist AUX nicht Serie. Da ich ja das USB Vorbereitung Dingens hab (das völlig nutzlos ist) hab ich es nicht

Ab 2008

Das war - genauer gesagt - ab KW47 im Jahr 2007 Serie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. RNS-E und AUX oder iPhone 4 Adapter.?