ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. RNS-e / Unsicher Parken - da gefragt in der Diebesgilde?

RNS-e / Unsicher Parken - da gefragt in der Diebesgilde?

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 16:31

Hallo!

noch immer bin ich vor der TOP/FLOP Entscheidung zum neuen RNS-e. Neben den Legalitätsbedenken sagt mir mein Gefühl auch, dass ich mit meinem BNS 5.0 ruhiger schlafen kann.

Bei Bestellung hab ich damals bewusst das kleine Navi genommen, da ich vor den Aufbrüchen (und meinen darauffolgenden Ausbrüchen) Angst hatte.

Nun ein ganz neues RNS-e zu nehmen, wäre sicher einen Schritt in die unsichere Richtung. Ein Blick durch die Seitenscheibe und ... Aha "Media-Taste" = brandnew. Und schwupp ...

Wie denkt ihr dazu - als RNS-e Fahrer, als Nicht RNS-e-Fahrer, nach einer Zeit von mehr als 2 Jahren RNS-e-TT am Markt?

Grtz vom Haderer vom Dienst,

D.

Beste Antwort im Thema

Hallo dragofoscar,

bei den ganzen Bedenken, die Du bist jetzt alleine schon zu dem Ebay Kauf gepostet hast und jetzt kommen noch die Bedenken wegen Aufbruch dazu ... kauf Dir was mobiles und leg es bei Nichtnutzung in den Kofferraum. Das stehst Du sonst nervlich nicht durch.

Ich hatte mich beim TTR bewußt gegen die Navigation entschieden, weil 1.) unverschämt teuer, 2.) auch das Problem mit dem Dachaufschlitzgesindel, 3.) dies war aber der Hauptgrund : Routenplanung über kleine Straßen und Touren über 400 km am PC planen und dann abfahren ... das kann ein Audi Navi nicht. Und nur um von A nach B zu routen war es mir entschieden zu teuer. Wenn es auch super aussieht und die Kartenslots haben auch was ...

Lieber ein vernünftiges Radio ( ist Concert mit USB und Bose das ??? ) und gut ist.

Hör auf Deinen Bauch ... der grummelt jetzt schon. Und oft ist er gescheiter als das Hirn.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

willst du dich echt den Kriminellen beugen und deshalb auf so ein feature verzichten? es kann täglich etwas passieren bzgl. Diebstahl. Nur weil das Navi auf dem Schwarzmarkt gefragt ist heisst es doch nicht das man drauf verzichten muss/sollte!

lg

micha

am 24. Juni 2009 um 16:43

Darum hab ich nur ein Concert !:)

Ich lebe ja auch in einem unsicheren Land !;)

am 24. Juni 2009 um 16:55

Nimm doch das hier . Hässlich, aber interessant :)

glaube nicht, dass diebe zwischen grossem und kleinem navi unterscheiden. das kleine ist zwar billiger aber wenn du nen wagen gefunden hast und die volle montur dabei hast nimmst du das auch noch eben mit, auch wenns weniger bringt.

daher wäre für mich die frage: festeinbaugerät oder mobiles navi.

derzeit bin ich mit meinem navigon 8110 noch ganz zufrieden, hoffe aber, dass die tomtom- oder navigon-version für's iphone 3gs das mittelfristig ersetzen wird. das handy hab ich eh immer dabei und das nehme ich auch garantiert mit raus. beim angenapften baut man ja kaum immer alles ab, ich lasse deswegen z.b. immer das handschuhfach auf, damit auch keiner auf die idee kommt das gegenstück zum navi-halter könnte da drin liegen.

da wäre die variante über iphone schon ganz praktisch. naja, schaun ma mal. ist ja nicht so dass die zeit drängt, navis werden ja auch nicht wirklich teurer...

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 17:35

Hmm - ich glaube schon das ein RNS-e schneller weg ist. Wird ja auch häufig auf Bestellung geklaut und audi hat halt so ein schönes all-in-one gerät.

Ein I-phone will ich auch haben - aber dennoch ist es natürlich sehr schick mit dem RNS-e.

Ich hasse entscheidungen ;O)

die frage ist wie oft du es brauchst. ich brauche unter der woche z.b. fast nie das navi. und am wochenende hab ich auch kein problem damit das mal eben anzunapfen, die fahrzeiten sind ja dann eh meist länger so dass der overhead kleiner wird :)

Hallo dragofoscar,

bei den ganzen Bedenken, die Du bist jetzt alleine schon zu dem Ebay Kauf gepostet hast und jetzt kommen noch die Bedenken wegen Aufbruch dazu ... kauf Dir was mobiles und leg es bei Nichtnutzung in den Kofferraum. Das stehst Du sonst nervlich nicht durch.

Ich hatte mich beim TTR bewußt gegen die Navigation entschieden, weil 1.) unverschämt teuer, 2.) auch das Problem mit dem Dachaufschlitzgesindel, 3.) dies war aber der Hauptgrund : Routenplanung über kleine Straßen und Touren über 400 km am PC planen und dann abfahren ... das kann ein Audi Navi nicht. Und nur um von A nach B zu routen war es mir entschieden zu teuer. Wenn es auch super aussieht und die Kartenslots haben auch was ...

Lieber ein vernünftiges Radio ( ist Concert mit USB und Bose das ??? ) und gut ist.

Hör auf Deinen Bauch ... der grummelt jetzt schon. Und oft ist er gescheiter als das Hirn.

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

kauf Dir was mobiles und leg es bei Nichtnutzung in den Kofferraum. Das stehst Du sonst nervlich nicht durch.

Hör auf Deinen Bauch ... der grummelt jetzt schon. Und oft ist er gescheiter als das Hirn.

;)

Danke der klugen Worte.

Thema - TT ist jetzt 2 Jahre alt und wollte schön das Neu Gefühl wieder etwas reaktivieren. Ist Natürlich reine gier auf das schöne Display. Brauchen tue ich es selten - und wenn hat mich das kleine Navi noch immer zum Ziel gefahren ;O)

THX

Ich rate auch zum mobilen Gerät. Es ist günstiger, das Kartenmaterial ist billiger zu aktualisieren, du kannst es auch in einem Mietwagen gebrauchen, ebenso auf dem Weg vom Parkhaus zu deinem Zielort, beim Radfahren etc. Für den Festeinbau spricht ... ja, was eigentlich? 

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Für den Festeinbau spricht ... ja, was eigentlich? 

Wenn man mal den Preis vergessen hat, ist es superchick. Die große Navi in unserm A6 ... ich habe sie geliebt aber nicht wirklich gebraucht. Und eine aktuelle DVD kostet beim :) soviel wie ein Hanshans mit aktueller Software neu.

Aber trotzdem. Der blöde Kopf. Aber beim TTR hatte sich der Bauch durchgesetzt ... und es war gut so.

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Für den Festeinbau spricht ... ja, was eigentlich? 

die gyrosensoren, das sofortige satellitenfixing, die abs-sensoren die navigieren und richtig ausfahren auch im tunnel zulassen, die schnellere routenberechnung dank mehr speicher und das größere display. dazu noch die garantie des herstellers, kartenmaterial zwischen 7-10 jahre lang für das gerät rauszubringen.

allerdings sollte sich niemand der illusion hingeben, dass die vorteile auch nur annähernd den preis der festeinbaugeräte rechtfertigen ;)

für mich ist mittlerweile eigentlich neben dem preis und diebstahlschutz die einbauposition das hauptargument dagegen, denn ich will eigentlich nicht auf die mittelkonsole gucken, ich will die darstellung irgendwo im bereich der frontscheibe haben. bmw macht das ganz schön beim l6 mit dem hud. aber wenn das navi schöne 3d-graphik auf höhe des schalthebels macht ist das höchstens für den beifahrer interessant.

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Für den Festeinbau spricht ... ja, was eigentlich? 

die gyrosensoren, das sofortige satellitenfixing, die abs-sensoren die navigieren und richtig ausfahren auch im tunnel zulassen, die schnellere routenberechnung dank mehr speicher und das größere display. dazu noch die garantie des herstellers, kartenmaterial zwischen 7-10 jahre lang für das gerät rauszubringen.

 

allerdings sollte sich niemand der illusion hingeben, dass die vorteile auch nur annähernd den preis der festeinbaugeräte rechtfertigen ;)

 

...

Ebenso sollte man sich auch nicht der Illusion hingeben, dass der eigentliche Kernnutzen des Systems dadurch nenneswert gesteigert wird. Richtiger als richtig ankommen kann man schliesslich nicht. ;)

am 24. Juni 2009 um 18:53

ICH will meinen TTR die nächsten 10 Jahre fahren und ich würde mich jeden Tag ärgern, wenn ich mir nicht das RNS-E gegönnt hätte.

Männer sind Spielkinder und alle Vernunftbedenken sind ja richtig, aber letztlich zweitrangig. Der Bauch zählt und der sagt KAUFEN. Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein.

:D:D

Stimmt's, Dragofoscar?

am 24. Juni 2009 um 19:29

Ich war vor paar tagen in Polen, geparkt habe Ich ganz normal auf einen Parkplatz und trozdem keiner wollte meinen RNS-E klauen :( .

Hmm, komisch oder ? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. RNS-e / Unsicher Parken - da gefragt in der Diebesgilde?