1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Rns Mfd Dvd

Rns Mfd Dvd

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 8. August 2006 um 4:15

Hallo

weiss von euch einer ob es möglich ist, beim neuen Jetta mit einen Navi "RNS MFD DVD" es zu erweitern auf TV Empfang? Mich würde interessieren was das ganze kosten soll und was ich alles benötige. Ich habe das mal in einen Audi bei meinem Freundlichen gesehen, ist aber schon ein paar Jahre her und ich fand es einfach nur Geil.

Gruß Ray

Ähnliche Themen
20 Antworten

Möglich ist alles, die Frage nur ist, ob es sich lohnt (wie so oft im Leben:D)

Du brauchst einen TV Empfänger und dann vorallem 2 verschiedene Interfaces, um den TV auch auf deinem MFD2 abspielen zu können.

Dietz 1414 zum Einspeisen des Signals und einen Dietz 1280 zum Freischalten der Bildwiedergabe während der Fahrt. Preis pro Adapter ca. 200€ + TV Reciever + eventuell Einbauzeit...hm nicht billig;)

MFG

Zitat:

Original geschrieben von GolVer

und einen Dietz 1280 zum Freischalten der Bildwiedergabe während der Fahrt.

Moin Moin

das sind immer die besten Tipps, illegal und von der STVZO verboten :mad:

Der Tuner sollte Diverstiy haben, damit kann man dann bis 200 km/h während der Fahrt schauen, bis zum n. Baum oder anderen Hindernissen.

Tschau

Vadder

lol des stimmt :D

für was brauch man bitte einen TV Tuner im auto ???

rüste dir lieber die usb schnittstelle nach des macht mehr sinn :D habe ich auch neulich gemacht

am 8. August 2006 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

rüste dir lieber die usb schnittstelle nach des macht mehr sinn :D habe ich auch neulich gemacht

hey,

sorry wenn ich vom thema ablenke, aber was hast du für das usb nachrüsten komplett bezahlt? hattest vorher schon nen wechsler drin?

mfg pako

am 8. August 2006 um 11:10

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

das sind immer die besten Tipps, illegal und von der STVZO verboten :mad:

Hast Du einen Tipp, wo das stehen soll? Nach meinem Kenntnisstand darf der Bildschirm nur nichtim unmittelbaren Sichtfeld des Fahrers, also z.B. am Rückspiegel befestigt o.ä., angebracht sein.

Explizit verboten ist das imho nicht.

Arvin S.

Zitat:

Original geschrieben von Arvin S.

Hallo,

Explizit verboten ist das imho nicht.

Arvin S.

So, und warum müssen alle Geräte eine technische Sperre aufweisen die das Bildsignal von "bewegten Bildern wie TV oder DVD Wiedergabe" - sofern sie im unmittelbaren Blickfeld des Fahrers sind - ab einer Geschwindigkeit von 6 km/H unterbricht ?????

Das saugen sich die Hersteller ja nicht aus den Fingern :p

Tschau

Vadder

am 8. August 2006 um 12:28

Möglich ,kostet aber insgesamt 600-750 Euro Aufpreis.

brauchst den Dietz Adapter,DVD Player und für TV einen Dual DBVT (DVBT?)Empfänger.

Dann geht TV sehen bis 200 km/h ohne Qualitätsverluste.

Glaube über Gefahren usw braucht man nicht reden,oder??

Ich wollte auch mal TV haben im Auto, aber nach reichlicher Überlegung ist das Blödsinn.

Notfalls gibts für 150-200 Euro kleine DVD Player,DBVT Empfänger mit eingebauten Bildschirm (sehen aus wie kleine Laptops),wenn man den Kindern auf der Rückbank sowas ermöglichen will.

So. Wollte deswegen nicht extra nen neuen thread eröffnen, deswegen nehm ich mal den hier.

Also folgendes. Ich dachte, wenn ich mein Auto abschließe, wäre es so, dass beim rns mfd dvd die Kontrollleuchte über dem Ein/Aus Knopf auch aufblinkt. So wie in der Fahrertür halt :). Also von wegen Diebstahlsicherung oder wie auch immer.

So war es zumindest bei meinem Golf MJ 05, allerdings dort nur mit rns mfd. Bei meinem jetzigen Golf blinkt da leider nie was. Warum nicht? Wozu ist die Lampe denn nun gut? Kann einer von Euch sagen wann sie blinken sollte und wann nicht oder ob es da irgendwelche MJ spezifischen Änderungen gab? Hoffe Ihr versteht mich :).

Danke

Themenstarteram 10. August 2006 um 4:17

...

Also verstehe ich euch richtig, ich brauch den DVB-T Tuner und den Adapter für wenn ich wären der Fahrt schauen möchte? Aber das ist ja verboten also nur den DVB-T Tuner! ;)

Gruß Ray

Themenstarteram 10. August 2006 um 4:27

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

lol des stimmt :D

für was brauch man bitte einen TV Tuner im auto ???

Wer sagt das ich die USB nicht schon habe, und wozu brauche ich die USB??? Ich kaufe meine CD´s noch weil das ist legal, und einen Wechsler habe ich auch. ;)

Gruß Ray

am 10. August 2006 um 6:02

Hallo Vadder,

Zitat:

So, und warum müssen alle Geräte eine technische Sperre aufweisen die das Bildsignal von "bewegten Bildern wie TV oder DVD Wiedergabe" - sofern sie im unmittelbaren Blickfeld des Fahrers sind - ab einer Geschwindigkeit von 6 km/H unterbricht ?????

ich möchte bezweifeln, dass es eine solche verpflichtende Vorschrift gibt. Nicht alles, was Autohersteller so tun, ist verpflichtend durch den Gesetzgeber geregelt....

Arvin S.

Zitat:

Original geschrieben von Arvin S.

Hallo Vadder,

ich möchte bezweifeln, dass es eine solche verpflichtende Vorschrift gibt. Nicht alles, was Autohersteller so tun, ist verpflichtend durch den Gesetzgeber geregelt....

Arvin S.

Nicht nur die Geräte der Autohersteller haben das, auch Geräte des Nachrüstmarktes. Ob das jetzt gesetzlich vorgeschrieben ist oder nicht ist mir eigentlich egal, es lenkt den Fahrer von dem ab was er machen soll, nämlich "aufmerksam" Auto fahren. ;)

Tschau

Vadder

am 10. August 2006 um 9:16

Moinz Vadder Meier,

Zitat:

Nicht nur die Geräte der Autohersteller haben das, auch Geräte des Nachrüstmarktes. Ob das jetzt gesetzlich vorgeschrieben ist oder nicht ist mir eigentlich egal, es lenkt den Fahrer von dem ab was er machen soll, nämlich "aufmerksam" Auto fahren. ;)

Na da sind wir uns ja mal einig... obwohl: ich hatte schon Ende der 80er einen Fernseher in mein Auto geschraubt. Ist ein ganz kurzweiliges Feature, wenn's doch mal länger dauert mit dem Stau.

Arvin S.

Themenstarteram 10. August 2006 um 20:06

...

Sonst hat hier keiner was zu sagen? :confused:

Gruß Ray

Deine Antwort