- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- RNS Weg- was kommt jetzt?
RNS Weg- was kommt jetzt?
Jetzt ist es mir auch passiert. Mein RNS wurde geklaut. Was soll jetzt in die leere Stelle?
Gibt es bessere RNS als das 510? Von VW aus dem B7 oder anderer Hersteller (Zenec, Kennwood etc.)?
Von der Versicherung wurde mir gesagt, dass mir nur der Zeitwert erstattet wird. Wie viel könnte das in vier Jahren ausmachen?
Zudem ist mir aufgefallen, dass durch das fehlende RNS ein Airbagfehler im KI angezeigt wurde. Wie kann man den im Falle eines Nicht-VW-Radios umgehen bzw beseitigen?
Freu mich auf eure Vorschläge
Zusatz: Ich habe eine Lenkradfernbedienung, PFSE und OPS, welche im besten Fall natürlich auch funktionieren sollen
Beste Antwort im Thema
Leute, glaut ihr ehrlich, dass dieses Hick-Hack um Links, die funktionieren oder auch nicht, irgendjemanden hier weiterbringt???
Oder geht es schlicht darum, das letzte Wort zu haben?
Ähnliche Themen
49 Antworten
der airbagfehler kommt durch die "fehlende" kontrolleuchte die in der blende um das rns sitzt
Ich würde ein RNS 510 der neueren Generation nehmen.
Für ein Werksnavi ist das Top, und ist gut ins Auto bzw Elektronik integriert.
Hol dir ein RCD 510. Wird weniger geklaut und du kannst wieder ruhig schlafen.
Als Navi nimm dein Smartphone, das ist dem RNS eh haushoch überlegen...
Eine Antwort mit Hinweis auf Alternativen würde mich allerdings auch interessieren!
Ich habe ein RNS310 und würde das auch gerne gegen eine Alternative austauschen, die schneller ist, mehr kann, bei der ich aber auf keine der integrierten (CANBus-) Funktionen (Lenkradfernbedienung, Anzeige des OPS, Anzeige der Klimadaten, Anzeige der Sitzheizungseinstellung) verzichten muss.
Ne Alternative für RNS510 wäre für mich das RCD510, mit Videoeingang für die Rückfahrkamera.
Da mir die original RNS zu teuer sind..habe ich ein China Gerät drin.
Wird auch nicht geklaut (hoffe ich) und hat alles drin.
CAN Bus Anbindung ist vorhanden, allerdings mir Einschränkungen. Rückfahrkamera funktioniert auch alles...
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=231278649774&alt=web
sowas zB
Ich hab so ein Kenwood Teil drinnen, wird fast nicht geklaut und ist besser als das RNS
Zitat:
@twister1974 schrieb am 25. Oktober 2014 um 20:06:11 Uhr:
CAN Bus Anbindung ist vorhanden, allerdings mir Einschränkungen.
Ich liebe solche postings. WAS für Einschränkungen? Wieso verschweigst du den einzig relevanten und wesentlichen Informationsgehalt in deinem posting?
Der eBay-link funktioniert wie zu erwarten auch nicht. Es wäre ja auch zu einfach, mit der Info korrekte Typen- und Markenbezeichnung zu dienen...
Zitat:
@Masterb2k schrieb am 25. Oktober 2014 um 18:45:13 Uhr:
Ne Alternative für RNS510 wäre für mich das RCD510, mit Videoeingang für die Rückfahrkamera.
Da sowohl der TE als auch ich ein Gerät mit Navi ins Feld geführt haben, bin zumindest ich auch nur an Alternativen interessiert, die auch das haben. Wie geschrieben: bessere Funktionalität des Gerätes, das beinhaltet selbstverständlich, das alle aktuellen Funktionen integriert sind.
Schau dir mal das DNX525 von Kenwood an.
hat alles mögliche drin und passt perfekt in den Schacht ohne blende. Das canbus zeug funktioniert laut beschreibung auch^^
Kostet neu knapp nen Tausender. Es ist schon gewagt, das anzuführen, wenn man nach einer besseren und günstigeren Alternative zum RNS310 bzw. RNS510 sucht. Aber dennoch danke für den Hinweis auf das Gerät
Schau dir mal Alpine 928 an...die können alles, was ein RNS kann, aber besser und billiger. Hat mein Nachbar jetzt drin
Mich interessiert speziell der RGB Eingang für die RFK. Die meisten Geräte bieten nur einen Cinch Eingang (FBAS/Video/Composite und wie sie heißen).
Wenn da steht "passt perfekt", dann erwarte ich, dass diese Besonderheit auch ohne Kopfstand machbar ist.
ein android Autoradio kann durch die apps halt sau viel
http://www.ebay.de/itm/380950358810?...
Original Fernbedienung geht
Klimaanlagen Steuerung geht auch da canbus Steuerung.
die Infos habe ich nicht selbst getestet sondern aus dem android-hilfe.de forum