1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS510->begehrtes Diebstahl-Objekt?

RNS510->begehrtes Diebstahl-Objekt?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 15. Februar 2008 um 13:33

Hallo !

Ich habe letzte Woche den Nachfolger meines jetzigen 3C-Passats bestellt und habe diesmal das RNS 510 anstatt das RNS 300 geordert.

Da ich nun eine Versicherung abschliessen will für den neuen Wagen, stellt sich mit die Frage ob es sich nicht lohnt, wegen diesem Radio eine TK-Versicherung OHNE SB abzuschliessen? Ich habe bisher 150 Euro SB in der TK und 300 Euro in der VK. Aber das Vorgängermodell RNS MFD DVD war ja, wie man liest, sehr begehrt bei den Leuten mit den langen Fingern.

Was meint ihr?

Viele Grüße

Tobi

P.S. Parke Nachts auf einem eigenen Parkplatz am Haus in einer sehr ruhigen ecke einer kleinen Gemeinde nähe Bremens und tagsüber immer am Flughafen Bremen (Berufswegen)...

Ähnliche Themen
11 Antworten

Rechne die Mehrbelastung der TK ohne SB x Anzahl der Jahre Haltedauer geteilt durch Einsparung bei einem Diebstahl (SB halt; bei mehreren Diebstählen multiplizieren). Wenn Du auf einen Wert größer 1 kommst lass es ;)...

Ob und wann marodierende Banden östlich der Neiße bei Dir langkommen oder wann Du mal Ulrlaub mit dem Auto in exponierten Gegenden machst verrät Dir die Glaskugel und Deine Reiseplanung.

Was genau für eine Antwort hast Du erwartet ??? Das RNS 510 wird garantiert bei den Freunden mit den klebrigen Fingern nicht unbeliebter sein als das DVD MFD.

Gruß, Thilo

am 16. Februar 2008 um 15:38

Hi?

außerdem kannst du es wieder billig bei ebay ersteigern.("g")

mfg

km

Vorteil des neuen Navi: Es ist das Gerät auf das jeweilige Auto Codiert. Hat man mir in WOB gesagt, die Codekarte entfällt beim RNS 510.

Den Langfingern soll es schwer gemacht werden.

Bis das ganze mal schnell enkodiert wird........

Also ich habe immer TK ohne SB. Ich hatte auch bereits Marderbesuch in meinem Motorraum, wo der pelzige Kerl zwei Schläuche lecker fand! Dann hatte ich bereits ein Steinschlag im linken Nebelscheinwerfer, auch über die TK gelaufen! Da hat sich die TK ohne SB bereits mehr als gelohnt!

Zitat:

Original geschrieben von au_di1607

Also ich habe immer TK ohne SB. Ich hatte auch bereits Marderbesuch in meinem Motorraum, wo der pelzige Kerl zwei Schläuche lecker fand! Dann hatte ich bereits ein Steinschlag im linken Nebelscheinwerfer, auch über die TK gelaufen! Da hat sich die TK ohne SB bereits mehr als gelohnt!

So sehe ich das auch! Habe ebenfalls immer TK ohne SB. Bei meinem letzten Wagen gab es auch eine neue Windschutzscheibe und der Marderbesuch musste auch Repariert werden. Der Passat hat ebenfalls wieder einen Steinschlag in der Windschutzscheibe :mad: Und der Mehrpreis ohne SB ist gar nicht so viel!

 

am 11. Juni 2008 um 22:40

Der Thread ist nicht mehr ganz aktuell, dennoch ein kurzer Erfahrungsbericht.

Sonntag Nacht wurde mein RNS510 gestohlen.

Bilanz des Einbruchdiebstahls:

Scheibe Beifahrer Tür eingeschlagen

Beifahrertür zerkratzt

RNS510 aus der Konsole herausgerissen, deshalb auch

Austausch des Armaturenbretts notwendig

Lenkrad und Türgriff innen verkratzt

Der Wagen ist mind. 5 Tage in der Werkstatt. Plus Papierkram und co sind die 150 Euro SB nur noch Beiwerk.

Guckt man sich den Schaden an wurde das RNS garantiert auch beschädigt. Trotzdem gibt es scheinbar einen Sekundärmarkt für die Geräte.

Einem Bekannten ist im letzten Jahr bei seinem MB ML320CDI das gleiche passiert mit ähnlichem Schadensbild. Einbaunavi´s sind wohl sehr beliebt.

Ich bin übrigens auf der Suche nach Schutzmaßnahmen in diesem Thread gelandet und freue mich über Tipps dazu.

Zitat:

Original geschrieben von googlar

 

.....

Ich bin übrigens auf der Suche nach Schutzmaßnahmen in diesem Thread gelandet und freue mich über Tipps dazu.

Es gibt keine Schutz! Je besser Du das Navi einbaust und über irgendwelche Schrauben sicherst, desto großer ist der Schaden am Auto. Und solange der Markt für Auktions-Navis aus dem Osten da ist, solange werden auch Navis geklaut.

Äh, einen Schutz gibt es: Kein teures Navi kaufen!

Gruß Axel

Zitat:

Original geschrieben von Lakotasphynx

Vorteil des neuen Navi: Es ist das Gerät auf das jeweilige Auto Codiert. Hat man mir in WOB gesagt, die Codekarte entfällt beim RNS 510.

Den Langfingern soll es schwer gemacht werden.

Bis das ganze mal schnell enkodiert wird........

Da glaubst du dran? Nicht wirklich!

Dauert keine 10min.

Gruß Lutschi

Zitat:

Original geschrieben von trikeflieger

Zitat:

Original geschrieben von googlar

 

.....

Ich bin übrigens auf der Suche nach Schutzmaßnahmen in diesem Thread gelandet und freue mich über Tipps dazu.

Es gibt keine Schutz! Je besser Du das Navi einbaust und über irgendwelche Schrauben sicherst, desto großer ist der Schaden am Auto. Und solange der Markt für Auktions-Navis aus dem Osten da ist, solange werden auch Navis geklaut.

Äh, einen Schutz gibt es: Kein teures Navi kaufen!

Gruß Axel

ja ne, andere Hersteller machen das anders ;-) aber ist klar ein einzelgerät ist natürlich auch am Band billig einzubauen. Bei BMW müsstest du das halbe Auto demontieren (Bildschirm oben im Abrett Steuereinhait unten in der Mittelkonsole ein Mords Kabelbaum und das ganze mit dem Auto codiert.... daher gibt es da so gut wie keinen Markt für spätestens beim codieren geht da in der Werkstatt das rote blinklicht an ;-)

lg

Peter

am 12. Juni 2008 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

.... daher gibt es da so gut wie keinen Markt für spätestens beim codieren geht da in der Werkstatt das rote blinklicht an ;-)

lg

Peter

Das zumindest unterscheidet sich dann ja nicht vom RNS 500, oder sind BMW Navis schwieriger zu dekodieren?

Zitat:

Original geschrieben von ioxx

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

.... daher gibt es da so gut wie keinen Markt für spätestens beim codieren geht da in der Werkstatt das rote blinklicht an ;-)

lg

Peter

Das zumindest unterscheidet sich dann ja nicht vom RNS 500, oder sind BMW Navis schwieriger zu dekodieren?

kommt auf den Funktionsumfang des 510 an... die Navis bei BMW werden auch mit der separaten FSE und mit dem Bordcomputer etc vernetzt weil da auch das Servicemodul angeziegt wird etc etc man muß es also bei ettlichen Steuergeräten anmelden. Wenn das beim RNS510 alles im selben Blech ist fällt das natürlich weg.

lg

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen