ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. rns510 c oder b?

rns510 c oder b?

Themenstarteram 31. August 2010 um 19:40

Hallo,

ich habe ein Passat Variant 2,0 TDI 4 Motion Highline, EZ:11.2008. Derzeit habe ich ich ein ZENEC MC2000 mit NA2000 drin, aber so eine sch...e habe ich nie erlebt. Werde ich es komplett auf Mülltonne schmeissen.Keine Radioempfang, visualisierung a'la 80-er Jahre. So, nun möchte ich einen RNS510-er rein, aber nach Fahrgestellnummer passt die "B" Version rein. Laut Forum wird aber C Version empfohlen. Was passiert,wennich doch Aussage der Fachwerkstatt einen C Version einbaue. Hat es dann CAN-Bus probleme?

Ich habe hier schon öfters gelesen, codierung durch Fachwerkstatt. Was heisst das genau? Muss das Auto aufs Computer?

Es würde mich freuen, wenn jemand eine eindeutiges Antwort mir geben könnte.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ein C Gerät muß evtl. von BAP auf DDP zurückcodiert werden. Das kann die Fachwerkstatt mit dem VAG Tester oder jemand, der VCDS+Laptop hat. Ja, Auto muß dazu an den Computer angeschlossen werden.

Themenstarteram 1. September 2010 um 19:13

Hallo,

ich hätte noch eine Frage. Kann das Gerät meine hintere Bildschirme in Kopfstützen auch antreiben?

am 1. September 2010 um 19:20

ja das kannst du... gibt so gar originale Monitore zum nachrüsten :-)... und zum thema B oder C... kann dir nur das neuste C empfehlen und wie oben schon beschrieben musst du es anpassen lassen... wenn du jemanden kennst mit VCDS sich aus kennt der macht dir das ganz schnell ohne probleme :-) ... und wie gesagt die C version ist der bildschirm mit neuster LED Technik ..

gruß dj macy

Themenstarteram 1. September 2010 um 20:09

Ich habe noch blau-rot Tachobeleuchtung, Modellpflege ab 2009 weisse Ziffer mit roten Zeiger. C Version Beleuchtung passt schon zur 2009-er Modell, oder hat es auch Rote Tastaturbeleuchtung?

am 2. September 2010 um 5:07

moin moin,

Tasten sind rot!! man kann noch die skins ( display) verändern über den Tester so das,das Display auf Sport,Highline und Premium einstellen!

 

also passt sehr gut zum Model mit Blauem tacho :-)

Also um generell nochmal etwas zu B oder C Geräten zu sagen! Bei ähnlichem oder gar gleichem Preis ist ein "echtes" C Gerät sicherlich vorzuziehen. Wenn man günstig an ein B Gerät kommen kann wird man auch damit glücklich! Die FW bis 2800 läuft darauf problemlos...!

Neuere ist mir derzeit nicht bekannt außer der 1300 die ja ebenfalls läuft, da mitunter hierfür rausgebracht!

Dass nach einem Tausch codiert werden muss ist höchstwahrscheinlich eh der Fall, daran kann man es nicht fest machen!

Zitat:

Original geschrieben von Pit-69

Also um generell nochmal etwas zu B oder C Geräten zu sagen! Bei ähnlichem oder gar gleichem Preis ist ein "echtes" C Gerät sicherlich vorzuziehen. Wenn man günstig an ein B Gerät kommen kann wird man auch damit glücklich! Die FW bis 2800 läuft darauf problemlos...!

Neuere ist mir derzeit nicht bekannt außer der 1300 die ja ebenfalls läuft, da mitunter hierfür rausgebracht!

Dass nach einem Tausch codiert werden muss ist höchstwahrscheinlich eh der Fall, daran kann man es nicht fest machen!

was wäre denn für dich ein realistischer Preis?

am 2. September 2010 um 11:02

Also ich habe mein RNS 510 bei ebay in GB gekauft kann nur empfehlen dort hab für 2010 16KW model mit LED TEchnik 700 euro sofortkauf... mit Paypal bezahlt es dann bei der polizei schecken lassen dann die zahlung frei gegeben nach dem es nicht als gesteohlen gemeldet war!!!!!!

wie gesagt England Ebay gute preise mit RNS 510 geräten und auch sauber!!!

gruß dj macy

Zitat:

Original geschrieben von dj-macy

[...]

wie gesaht England Ebay gute preise mit RNS 510 geräten und auch sauber!!!

[...]

LOL, naiv bis zum Schluss. :p

Also günstige Preiße in GB nur möglich weil Inselbewohner in Summe viel größere Stückzahl VW Navis pro Jahr kaufen als dies Deutschen..... dort kosten Geräde bei VW Hendler schon unter 1000 €!!! nix gestolen gemelded..... alles sauber!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von dj-macy

Also ich habe mein RNS 510 bei ebay in GB gekauft kann nur empfehlen dort hab für 2010 16KW model mit LED TEchnik 700 euro sofortkauf... mit Paypal bezahlt es dann bei der polizei schecken lassen dann die zahlung frei gegeben nach dem es nicht als gesteohlen gemeldet war!!!!!!

 

wie gesaht England Ebay gute preise mit RNS 510 geräten und auch sauber!!!

 

gruß dj macy

lies dir mal den Thread durch und check dann nach den dortigen Infos mal dein RNS ! Mal sehen ob du dann immer noch so happy bist ;) 

 

http://187509.homepagemodules.de/t421f6-C-Version-Schummel-RNS.html

am 2. September 2010 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

Zitat:

Original geschrieben von dj-macy

Also ich habe mein RNS 510 bei ebay in GB gekauft kann nur empfehlen dort hab für 2010 16KW model mit LED TEchnik 700 euro sofortkauf... mit Paypal bezahlt es dann bei der polizei schecken lassen dann die zahlung frei gegeben nach dem es nicht als gesteohlen gemeldet war!!!!!!

wie gesaht England Ebay gute preise mit RNS 510 geräten und auch sauber!!!

gruß dj macy

lies dir mal den Thread durch und check dann nach den dortigen Infos mal dein RNS ! Mal sehen ob du dann immer noch so happy bist ;) 

http://187509.homepagemodules.de/t421f6-C-Version-Schummel-RNS.html

:-) kenn ich!!! meins ist legal denn der hatte bei ebay ja auch die eingeschlagene nummer auf dem gehäuse mit foto bei ebay angeboten und noch dazu sogar die original papier mit geschickt code karte und anleitung!! und hab es meinem Vater mit gegeben... SOKO Polizei KFZ diebstahl :) reicht dir das :-) Polizeioberkommisar im gehobenem dienst!!!

 

hab also alles ausgeschlossen vorher.. und meiner war auch schon zur ins bei VW und die testen ja auch alles aus und machen online abfrage heut zu tage auch alles gut!!

gruß macy

Codekarte bei einem C Gerät?

Ich denke die gibt es nicht mehr!?

Soll das neu oder gebraucht gewesen sein?

Woran will die Polizei denn erkennen ob es geklaut wurde wenn dieses Gerät nicht explizit als gestohlen gemeldet wurde!?

Hier gab es doch den Thread von Deinfreundundhelfer der die Quellen auf Legalität geprüft hatte und erschreckender Weise jedem oder fast jedem abraten musste wenn ich mich nicht täusche!

Zitat:

Original geschrieben von dj-macy

...original papier mit geschickt code karte ..

alleine das spricht schon für ein gefälschtes Gerät, bei VW gibt es schon lange keine mitgelieferten CodeKarten mehr !!!

Wenn das Gerät nicht in Deutschland gestohlen wurde, sondern im Ausland oder eine S-Nr hat die es garnicht gibt bringt auch die Abfrage in der Diebstahlkartei der Polizei nichts, da dort dann nichts eingetragen ist.

am 2. September 2010 um 12:54

Klar kannen spuren fest gestellt werden... vor allem wenn am ghäuse was gemacht wurde zum beispiel Nummern endfernt oder neue eingeschlagen werden... es gibt genug möglich keiten... wie gesagt die nummer wurde mit VW abgeglichen von der polizei mit VW es ist ein 2010 sie haben es mir bestätigt und ich kann ganz beruhigt sein!! das es ein C gerät ist und es nicht vom LKW gefallen ist!!wohne in BS und Wob ist ja gleich um die ecke :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen