1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS510 mit welchen Smartphone????

RNS510 mit welchen Smartphone????

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 30. Januar 2012 um 11:15

hallo ich bin Besitzer eines Passat 3C BJ2006 140PS DSG. Habe ein RNS510 verbaut mit PFSE. Große rote MFA.

Nun meine Frage: Habe jetz schon viel durchgelesen an Foren zwecks problemen mit dem koppeln mancher Smartphones und der PFSE.

Nun stehe ich vor einer Vertragsverlängerung meines Handys und ich weiss langsam wirklich nicht mehr welches Handy kompatibel ist mit der PFSE.

Mit Iphone gibts noch keine Lösung oder??

Welches handy könnt Ihr empfehlen??

Danke schonmal für Eure Antworten.

Grüße aus Franken

benne

Ähnliche Themen
20 Antworten

Dann hast du dir dir die Übersicht aus meiner HP noch nicht durchgelesen.

Du kannst auf ne Skoda Box umrüsten dann geht auch das iPhone

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 11:53

ok... danke schonmal.. Und was muss ich da alles machen? Was brauche ich alles neu??

sorry bin leider nicht so fit auf diesem Thema...

am 30. Januar 2012 um 14:35

hi ich habe zwar noch nicht das RNS 510 aber in ein paar tagen ist es auch soweit .... ich habe die FSE Premium und benutze ein GalaxyS2 aber das funktioniert dann mit dem RSN .. auch nicht mehr dann muss ich das Teil von der FSE auch Tauschen damit ich es auch wieder übers Radio sehen kann und alles funktioniert.

Das RNS hat nix mit der Telefonverbindung zu tun. Wenn deine PFSE vorger schon HFP konnte, wird sie das auch weiterhin tun.

An den TE: wenn du ein aktuelles Smartphone benutzen willst wird das ein Lroblem wegen dem roten KI, hst du ja sicher schon oben herausgelesen. Also von VW gibts da nix. Entweder ein altes Handy kaufen oder eine PFSE Box von Skoda verbauen. Nachteil: dann tuts die Höhrertaste am MFL nicht mehr.

Ja, es gibt aber auch ein RSAP App für Android schreien jetzt wieder alle, aber das immer so gut funktioniert lasse ich mal dahin gestellt. Des Weiteren kann auch das Galaxy von Samsng RSAP, aber auch das nicht immer ohne Probleme. Die Problemfreieste Vriante steht oben: altes Handy oder Skoda Box

ich würde einfach das beste empfehlen was es auf dem deutschen markt momentan noch gibt das samsung galaxyS2

da kann wer sagen was er will da kommt das iphone noch nicht ran .

und da mitlerweile jeder x beliebige sich ein ip. holen kann ist es auch nix besonderes mehr ...ich stand vor einem viertel jahr auch vor der wahl hatte zu diesen zeitpunkt von fselow auf pfse umgerüste(und von rns300 auf rcd510) und hatte seit dem ersten tag an kein problem mit kopplung/empfang oder sonstigen .

am 30. Januar 2012 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von Passi1979

hi ich habe zwar noch nicht das RNS 510 aber in ein paar tagen ist es auch soweit .... ich habe die FSE Premium und benutze ein GalaxyS2 aber das funktioniert dann mit dem RSN .. auch nicht mehr dann muss ich das Teil von der FSE auch Tauschen damit ich es auch wieder übers Radio sehen kann und alles funktioniert.

Neu oder aus der Bucht?

am 30. Januar 2012 um 21:48

Neu oder aus der Bucht? was ???

am 30. Januar 2012 um 21:51

Neu oder ebay...

am 30. Januar 2012 um 21:53

das handy ?? das radio oder was ??

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von Seerosengieser

ich würde einfach das beste empfehlen was es auf dem deutschen markt momentan noch gibt das samsung galaxyS2

da kann wer sagen was er will da kommt das iphone noch nicht ran .

und da mitlerweile jeder x beliebige sich ein ip. holen kann ist es auch nix besonderes mehr ...ich stand vor einem viertel jahr auch vor der wahl hatte zu diesen zeitpunkt von fselow auf pfse umgerüste(und von rns300 auf rcd510) und hatte seit dem ersten tag an kein problem mit kopplung/empfang oder sonstigen .

welche MFA hast du? rot oder weiß??

am 30. Januar 2012 um 21:55

meine MFA ist rot .....

Die rote mfa+

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von Seerosengieser

Die rote mfa+

und damit funzt des S2 problemlos?? weil ich hab a schon anderes gehört....

am 30. Januar 2012 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von Passi1979

das handy ?? das radio oder was ??

Vergess es einfach wieder!

Deine Antwort