ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS510 SD Karte und HDD

RNS510 SD Karte und HDD

Themenstarteram 17. September 2010 um 4:57

Hallo Gemeinde,

ich habe hier eine frisch formatierte (FAT32) 2GB Kingston SD Karte. Habe einen Ordner mit MP3s aufgespielt und ins RNS510 gesteckt. Was passiert ..... NICHTS. Keine Fehlermeldung aber ich kann sie auch nicht anwählen.

Also nur mp3s ins Root kopiert und nochmal getestet ... NICHTS

Muß man da was bestimmtes beachten?

Dann habe ich eine USB Platte ans Media IN gestöpselt und wollte den Inhalt auf die interne HDD kopieren .... geht auch nicht.

Wie bekomme ich denn Medien auf die interne HDD *dummfrag*

Danke für eure Hilfe

lg

Andreas

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von th0rwal

Dann habe ich eine USB Platte ans Media IN gestöpselt und wollte den Inhalt auf die interne HDD kopieren .... geht auch nicht.

Wie bekomme ich denn Medien auf die interne HDD *dummfrag*

Übers Media-In kann es leider technisch nicht funktionieren, so wie das angebunden ist - auch wenn es ärgerlich ist. Prinzipiell gibt es drei Möglichkeiten:

-> MP3s von SD kopieren

-> MP3s von CD kopieren

-> MP3s von DVD kopieren

Warum die SD-Karte bei dir nicht ging kann ich dir nicht beantworten, probiere am besten erstmal eine andere. Wenn da auch nichts geht ist evtl. der Kartenleser im Navi defekt.

vg, Johannes

Themenstarteram 17. September 2010 um 7:19

Dann kann man die interne HDD ja knicken. Wofür soll die gut sein ... ok die Navisoftware ist da glaubsch drauf.

Zitat:

Original geschrieben von th0rwal

Dann kann man die interne HDD ja knicken. Wofür soll die gut sein ... ok die Navisoftware ist da glaubsch drauf.

Wieso, wo ist denn dein Problem? Ich habe eine Menge Musik auf der internen HDD, für mich eine sehr elegante Lösung. Die SD-Karte nutze ich nur als Transfermedium, steckt aus optischen Gründen normalerweise auch keine drin.

Ans Media-In hänge ich auf längeren Fahrten mal den iPod, wenn ich die ganze Sammlung haben möchte. Oder einen USB-Stick, weil ich einen USB-Stick immer einstecken habe und der so am schnellsten zur Hand ist um mal was Neues zu probieren.

vg, Johannes

Wieso sollte die dann nutzlos sein? Man kann auch eine DVD(-RW) mal eben mit mp3s füllen und diese dann auf die HDD kopieren und nachher die DVD wieder leeren. ;)

Wegen der SD-Karte: Einfach mal eine andere ausprobieren.

:confused:

Wieso kann man die interne HDD jetzt knicken.....?

Johannes hat dir doch aufgezählt wie du deine MP3's auf die HDD kopieren kannst.

Themenstarteram 17. September 2010 um 7:35

Naja wenn ich ne USB Platte ans Media IN hänge brauch ich keine Interne oder? Das kopieren dauert doch auch recht lange SD>HDD. Da ist das doch mit der Plug und Play Lösung besser. Finde ich zumindest.

Sorry wollte hier kein Unfrieden stiften. Habe mich wohl ein wenig dumm ausgedrückt

muss ich dir zustimmen das das einfacher und schneller geht.. und deswegen find ichs bisschen schade, dass mein gebrauchter kein media-in hat! dafür freu ich mich aber über die hdd ;)

lg

Hab mal noch ne Frage zu den SD Karten bzw zu der HDD.. ist es richtig, das ich von beidem keine DvD's gucken kann? bzw. mit SD Karte garkeien DvD Videos auf die HDD ziehen kann??

lg

Zitat:

Original geschrieben von Frank Fuck

Hab mal noch ne Frage zu den SD Karten bzw zu der HDD.. ist es richtig, das ich von beidem keine DvD's gucken kann? bzw. mit SD Karte garkeien DvD Videos auf die HDD ziehen kann??

Ja.

vg, Johannes

sone rotze.. wenn man 4min Musik-Videos im richtigen Format (mpeg2) brennen will, kriegt man ja nix auf nen DvD Roling!!

die sind meinetwegen 60mb groß, sobald man die auf DvD brennen will.. nehmen die mal eben 2xx MB weg, was bedeutet das man max. 20 Musik-Videos auf nen DvD Roling bekommt :(

Hab gehofft das ich die Videos dann in 60mb einfach auf die HDD ziehen kann..

Videos werden nur im DVD-Format abgespielt. Leider.

Egal, ist ein Auto.

Was ist denn so schlimm an der SD-Kartenlösung? Ich hab ne Sandisk Class 10 Ultra mit 16 GB dran und mir die 20 GB HDD Restspeicherplatz ziemlich schnell vollgehauen, so dass ich jetzt eigentlich nur noch ab- und an mal an der SD-Karte was ändere. Auf der HDD sind halt die "Essentials" drauf

es gibt ja keine SD Kartenlösung.. Videos werden ausschließlich von DvD abgespielt, s.o.

und du hast auch das RNS510?? wieso funzt bei dir sone große SD Card? dachte bei 2gb ist beim RNS schluss..?!

Kommt auf die Hardwarerevision vom RNS510 an und vor allem die Firmware Version.

Ich habe die HW Rev. B und kann dort die neue Firmware gar nicht draufspielen. D.h. kein SDHC support

Zitat:

Original geschrieben von GenusP

Kommt auf die Hardwarerevision vom RNS510 an und vor allem die Firmware Version.

Ich habe die HW Rev. B und kann dort die neue Firmware gar nicht draufspielen. D.h. kein SDHC support

Nanu, wer hat dir denn das erzählt? Für Rev B gibt es ganz offiziell die Firmware 1300, die u.a. SDHC-Support bietet.

vg, Johannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen