- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 2
- RNS850 Video welches Format
RNS850 Video welches Format
Hallo vieleicht kann mir jemand weiterhelfen Video abspielen geht es nur über DVD oder auch SD.Ich habe die TV/DVD für die fahrt schon freigeschaltet. Welches Format und mit welchen Programm ist ja eigendlich fast baugleich mit dem mmi3g .
Ähnliche Themen
29 Antworten
Bei mir gehen DVDs
Moin ,Danke für deine Antwort.Ja DVD laufen bei mir auch habe bis jetzt Orginale .Möchte gerne Musik Videos gucken und die muss ich ja im bestimmten Format brennen.
Also wenn ich bei youtube mit dem videoconverter musikclips runterlade dann werden diese in AVI format umgewandelt und einfach auf die DVD gebrannt.Funktioniert problemlos.
Geht das auch von der SD Karte?
Nein.von sd karte nur audiodateien
Zitat:
@Bubi81 schrieb am 24. September 2016 um 11:20:08 Uhr:
Geht das auch von der SD Karte?
Ja.
Zitat:
@r-biker schrieb am 24. September 2016 um 12:03:57 Uhr:
Nein.von sd karte nur audiodateien
Nö, Video auch.
Hat bei mir nicht geklappt.
Ich habe es gerade probiert.Bei mir geht nicht.
Oder welches Format nützt Ihr?
Auszug aus der Betriebsanleitung:
Voraussetzungen zum Abspielen Video-Dateien:
– Bitraten bis 2000 kbit/s.
– Maximale Auflösung 720 x 576 Pixel.
– Format: MPEG-1 und -2 (.mpg, .mpeg).
– Format: ISO-MPEG4; DivX 3, 4 und 5 Xvid (.avi).
– Format: ISO-MPEG4 H.264 (.mp4, .m4v, .mov).
– Format: Windows Media Video 9 (.wmv, .asf).
Bei mir hat .avi (ISO.MPEG4) funktioniert, Auflösung 576 x 324 Pixel. FullHD wird z.B. gar nicht erkannt.
Sorry für die späte Rückmeldung muste noch einiges umbauen bzw codieren. Also es geht Video von SD Karte oder DVD zu gucken. Habe mir per VCDS die Freischaltung während der fahrt freigeschaltet.
bei Video von SD kommt es auf die passende Konvertierung an, wie dolofan gepostet hat funktioniert Video auch von SD.
Mit welchen programmen konvertiert ihr?
Hier eine super Erklärung von einem bekannten aus der A6 Gruppe läuft super.Aber wirklich alles so einstellen das RNS 850 ist baugleich mit dem MMI3g zum codieren usw.
Zitat:
@noby73 schrieb am 30. September 2016 um 19:37:13 Uhr:
Hier eine super Erklärung von einem bekannten aus der A6 Gruppe läuft super.Aber wirklich alles so einstellen das RNS 850 ist baugleich mit dem MMI3g zum codieren usw.
Sollte wohl klappen soviel es runtergeladen wurde.