1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Road King 2007 Jekill&Hyde

Road King 2007 Jekill&Hyde

Harley-Davidson FLHR Road King
Themenstarteram 18. Februar 2022 um 14:38

Moin zusammen,

fährt einer von euch eine Road King mit TC96 Motor oder allgemein eine Tourer mit dem Motor mit einer Jekill&Hyde Anlage ? Jetzt ist eine Vance&Hines verbaut, leider aber so nicht zulässig. Suche einen schönen Sound für eine Tourer.

Beste Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten

Haben eine E Glide 103 TC 15 mit Kess und eine 110 Deluxe 12 mit J&H plus Krümmer . Und beide sind schön Tief

vom Sound . Nehmen sich da beide nicht wobei mir die Kess dumpfer erscheint bei Touren .

Fahre nen 96 er RK mit PENZL.

Einfach genial u dumpf, laut , leise , wie man will.

Mechanisch

Jekill ist und bleibt die Nr. 1, ganz einfach! :D

Das stimmt, habe ich auch lange am Bike gehabt. Jetzt transportiert etwas von Hooker die Abgase. Das konnte die Firma schon früher unter den Autos sehr gut. Der Chrom hält anscheinend ewig und die Anlage läßt sich gut abstimmen.

So long

Für mich PENZL.

Auch ganz einfach (-:

J&H kann jeder

Ich fahre eine Road King Classic MJ 2009 mit J&H.

Die RKC hat den 96er Motor.

Penzl ist nur geschlossen Street legal. :cool: Jekill kann nur der, welcher bereit ist die entsprechende Kohle auf den Tisch zu legen. :):cool: Klanglich geben sich beide nichts, die Penzl hört sich auch top an!

Ich fahre die Jekill seit 2010 auf meiner 2008er Rocker, zweimal Züge erneuert, das erste mal durch mich falsch eingestellt, das zweite mal rein vorsorglich. Erste Steuerung, erster Servo, Chrom top, was will man mehr?

https://penzl-bikes.com/informatives/

Preislich tun die sich nichts.

Ich habe mir bewusst ne Mechanische geholt.

Natürlich ist die nur im geschlossenen Zustand für den Straßenverkehr.

Und wenn es hart auf hart kommt, dann bezahle ich die paar Euros, mach das Ding zu u kann weiterfahren.

Macht aber iwie keinen Sinn, wenn beide den gleichen Preis kosten, sich bewusst für die Anlage zu entscheiden, welche „ weniger“ zu bieten hat. :cool:

Das stimmt. Dann nimmt man lieber die PENZL (-:

Hä, im Link steht doch das die in jedem Modus legal wäre.

Um trotzdem die neuen R.41 Lärmvorschriften einzuhalten, regelt das V2-Speed-System jederzeit innerhalb der zulässigen Toleranzen und ist somit in jedem Modus legal.

Ansonsten kann ich nur sagen das bisher 2 annähernd auf die Frage des TE eingegangen sind.

Wer was kauft und was schön findet muss doch jeder selber wissen.

Ich kann dem TE nicht helfen. Außer mitlesen da ich auch die ganze Zeit überlege die illegale gegen was legales auszutauschen.

Naja… „schönen“ Sound empfindet jeder anders. Martymo hatte die Penzl mit Stellhebel ins Rennen geworfen. Die ist klanglich ok, aber mit dem Stellhebel halt nur geschlossen legal. Inwieweit eine V2 so weit downgraded müsste man bei Penzl erfragen. Aber die Rede war von Jekill und die ist nun mal das Maß der Dinge, auch wenn se ein Käsekopp is. :D

Lass es...

Dem TE sei gesagt, daß eine Penzl o. J&H mit Crossover und zweiten Schalldämpfer als "Interferenzrohr oder Unterdruckpumpe" für Drehmoment eine erstklassige Wahl wäre. Der TC-Motor sollte möglichst original, ohne HSR Andrews NW und modifizierter Zündung sein, da eine Abstimmung für zwei Abgasregelungen/Stellungen mit diesen Massnahmen auch nach hinten losgehen kann und dem Motor mehr schädigt als nützt.

Essen is fertich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen