1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Road King: Auspuffsound

Road King: Auspuffsound

Harley-Davidson FLD Dyna Switchback

Hallo zusammen,

ich bin Harley Neuling und habe vorgestern eine Road King probegefahren.

Die hatte so ein Knöpfchen am Lenker, mit den man den Auspuffsound für bestimmte Geschwindigkeiten lauter stellen konnte.

Außerdem einen unter dem Sitz versteckten Schlager, mit dem man die Geräuschkulisse über alle Geschwindigkeitsbereiche lauter machen konnte.

Ersteres legal, zweiteres nicht.

Bestimmt kennen die meisten das, für mich war es aber neu und auch durch Suchen im Internet bin ich nicht wirklich schlau geworden.

Geht das auch bei den Serienauspuffen oder nur bei diversen "Sonder"auspuffsystemen?

Was genau braucht man dafür alles und welche Möglichkeiten gibt es im Einzelnen?

Wie sieht das rechtlich aus im Fall einer Kontrolle bzw. irgendwann mal beim TÜV.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

D.Mon

Beste Antwort im Thema

...Nö, die RK ist der King und der ist über jede Kritik erhaben.;)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von D.Mon

Außerdem einen unter dem Sitz versteckten Schlager, mit dem man die Geräuschkulisse über alle Geschwindigkeitsbereiche lauter machen konnte.

:confused::confused: Wer hat denn den gesungen :confused::confused:

D.S.

Aua - 2.000 Euro.

Das ist ja fast noch deftiger, als der Sound, den die Dinger produzieren.

Danke jedenfalls für die Info.

Noch nicht ganz klar ist mir der (Klang)Unterschied zwischen den FL und den FL-Double Endtöpfen.

Vom Preis her scheinen die ja gleich zu sein.

Wie ist das mit dem Ein- bzw. Umbau?

Kann man das selbst machen oder nur die Werkstatt?

Muss man sich das eintragen lassen? Mit ABE wahrscheinlich gar nicht erforderlich, oder?

Gruß

D.Mon

Zitat:

Original geschrieben von D.Mon

Wie ist das mit dem Ein- bzw. Umbau?

Kann man das selbst machen oder nur die Werkstatt?