- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Road king oder ultra
Road king oder ultra
Hallo
Das klappern meiner fatboy und die schleifenden trittbretter habe ich satt
Und heute mal nach Alternativen gesucht
Das Angebot beim Freundlichen fuer mein Moped war schmerzhaft , aber letztlich ok ...Und da gibt es ein 2012 Road King in weiss metallic die seeehr gut ausschaut und ... Eine Elektraglide Ultra ... Mit 0 km ,Aus 2010 etwas umgebaut fuer 1000 € mehr ... Mit kurzem Schild , Sportsitz und um den hecklastigen Koffer erleichtert ... Sieht auch gut aus .. Und die originalteile gibt es dazu ..
Gut an die Schrankwand vorm Lenker muss man sich gewöhnen..
Spricht irgendwas gegen den 96 er Motor oder das 2 Jahre ältere Modell??
Lg
Klaus
Ähnliche Themen
17 Antworten
??? Was klappert denn bitte an einer Fatboy und die Trittbretter haste an der RK und der E-Glide auch !!!
Also was soll das denn jetzt bitte werden ???
Gegen den 96er spricht nix, ausser das Du ständig mit der Fairing fahren musst, bei der RK die Scheibe in nullkommanix abnehmen und "naked" fahren kannst, den 103er gibt`s noch dazu und für ne Mille kann man noch ne geile Tour dranhängen!!
.... soll's zur Fatboy dazu, dann E-Glide;
nur ein Bike, dann Roadking- mit'n Fairing gehst bei der Sommerhitze ein!
liebe Grüße aus Niederösterreich
Rudi
Zum klappern habe ich hier schon geschrieben
Die werkstatt meint ... Alles ok .. Aber wenn man die Laufkultur mit der eines gummigelagerten motors vergleicht ... Dann sind das welten dazwischen ... Ich glaube das ist der Ruckdämpfet der mich da so nervt ...
Und die Trittbretter an meiner Lo sind mittlerweile ca 1 cm abgeschliffen .. Das Dingen liegt zu tief ...da gehen mit einem tourer noch einige grad mehr ... Und ehrlich ... Ich finde das gefâhrlich ... Bin in jeder kurve am bremsen wie ein Anfänger ... Um dann doch das Funkenmariechen
zu geben. Meine alte road king und dyna , und erst recht die sporty meiner Frau konnten das besser .
Letztlich finde ich die koffer praktisch , die doppelbremse vorne wichtig , die Zusatzleuchten geil, das abs .. Na ja nehm ich ... Der Tempomat ist ok ..und eventuell ist das radio lustig ..
Und so werde ich wohl in den nächsten Tagen zum 2ten Mal dieses Jahr das Moped tauschen , den ungläubigen Hohn meiner Freunde aushalten müssen
Die frage ist nur ...modell 2013 mit 103 und abnehmbarer scheibe in einem geilen weiss metallic ... Oder doch endlich der ganz grosse damfer mit radio cb koffern und so .. aus 2010
Mal sehn
Du fährst wohl zu schnell
Schon mal ne Streetglide probiert ?
Klar, die Batman Verkleidung ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber irgendwie hat die Mühle was.
Glaube aber eher das du auch die Breakout brauchst- der Freundliche nimmt jetzt schon Bestellungen an....
Mit ner Probefahrt muss mann sich aber (wenn überhaupt möglich) wohl noch ne Zeitlang gedulden
Juuut dat icke mir keine Fatboy gekauft hab, die Bretter wären wohl schon abgebrochen
butch
Erledigt
Nach einer unruhigen Nacht bin ich heute mit meiner finanzministerin zum freundlichen...und habe überhaupt erst mal eine ultra probegefahren ... Schon geil das dingen ...
Die Ultra ist ja etwas gestrippt und sueht so auch gut aus .. Mit den koffern finde ichs lästig und Ich hatte gehofft dass der umbau von sitzbank und topcase harleylike mit wenigen handgriffen zu machen ist ... Dem ist wohl nicht so ... Mehrere stunden arbeit wurde mir gesagt ... Damit ist die ultra fuer mich gestorben, zumal sie den 96 tc und keinen Ölkühler hat .
Und so wurde ich dann heute wieder Eigner einer Neuen Roadking in weiss metallic ... Und freue mich wenn ich mein baby am dienstag tauschen kann
Lg
Klaus
Glückwunsch zur schnellen Entscheidung!
Nach Dienstag aber nix wie her mit den Bildern
Zitat:
Original geschrieben von klus
Erledigt
Nach einer unruhigen Nacht bin ich heute mit meiner finanzministerin zum freundlichen...und habe überhaupt erst mal eine ultra probegefahren ... Schon geil das dingen ...
Die Ultra ist ja etwas gestrippt und sueht so auch gut aus .. Mit den koffern finde ichs lästig und Ich hatte gehofft dass der umbau von sitzbank und topcase harleylike mit wenigen handgriffen zu machen ist ... Dem ist wohl nicht so ... Mehrere stunden arbeit wurde mir gesagt ... Damit ist die ultra fuer mich gestorben, zumal sie den 96 tc und keinen Ölkühler hat .
Und so wurde ich dann heute wieder Eigner einer Neuen Roadking in weiss metallic ... Und freue mich wenn ich mein baby am dienstag tauschen kann
Lg
Klaus
zunächst Glückwunsch, du hast eine Entscheidung getroffen.
Gut beraten hat man Dich bei dem Händler scheinbar nicht. um das Topcase bei einer Ultra abzubauen brauchst'e 'ne Weile, das stimmt. Da kann man aber einen, wie ich finde, besseren Weg gehen : Street Glide nehmen , dazu das Topcase als Zubehör mit detachable System, dann kannst Du das Topcas in 5 Secunden an oder abbauen.
Wolf dein bike sieht gut aus
Vor allem die farbe :-)
Ne du die haben das bei hd schon auch angesprochen
Aber da war eben eine 2010 er ultra 0 km , etwas umgebaut mit kurzem schild, und einzelsitz mit demontiertem top- koffer ... Zu einem guten preis.
Die originalteile dabei ... Es ging nur um die ..
Die streetglide gefällt mir auch , aber da ich mitmeiner tiefergelegten fatboy jede kurve gekratzt habe wollte ich nicht das risiko eingehen die etwas tiefere stretglide zu nehmen .
Habe dann diese jahr ganz schön geld bei harley verbrannt und hoffe dass es das dann war
Lg
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von klus
Erledigt
Lg
Klaus
Glückwunsch und viel Spass mit Deiner Road King!
Du hast 100%ig richtig entschieden!
Kein Moped ist so vielseitig wie die RK. Sie ist wendig und lässt sich super in die Kurven legen und Du kannst sie genauso gut voll packen und lange Touren damit unternehmen.
Wichtig ist nur: Weg mit der Scheibe!
Von mir auch Glückwünsche, ich gehöre ja auch zur Tourerfront und bin mit der Street Glide sehr zufrieden...
Grüße Kette
Moin Klus,
es gibt viele Wechsler, die auf ihr Model schwör(t)en und dann doch das aktuelle besser finden, welches sie sich dann ausgesucht haben... (alles andere macht wenig Sinn, wenn man wechselt..)
Es wird nie eine einheitliche Fraktion geben, die dir zustimmt.. Ob eine Softail oder auch ein Tourenbike und dann noch ein bestimmtes Model, eine ultima ratio wird es nicht geben....
Wie auch immer.. viel Spaß mit deinem neuen Bike....
Ich kann Beiden etwas abgewinnen..
..Und ich finde es gut, dass du dich letztendlich selbst entschieden hast, ohne allzusehr auf die Kommentare zu hören...
Gruß
Uwe
jetzt hast Du vor allem den 103er Motor, der ist in einigen Bereichen besser als sein Vorgänger. Durchzugsstärker und wird nicht so heiß wie der 96er. die Ochsenkopflampe sieht geil aus und auch bei der RK kannst Du ein Topcase mit detachable system anbauen.
Gute Farbwahl
wice is hice - but black comes back .. said jimi hendrix to eric clapton