ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Road King True trac

Road King True trac

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 6:22

Hi!

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine gebrauchte Road King zuzulegen und habe dazu zwei Fragen:

1.:Kann das sein,daß eine 2002er Roadking noch einen Vergaser hat? Ein anderes Angebot, mit BJ 2001 hat schon elektronische Einspritzung

2.:Was ist "True trac"??? ich dachte das kommt nur bei Offroadautos zum Einsatz? Im Angebot steht jedenfalls mit"True Trac"...

Vielen Dank im Voraus + Ride Safe

Cory

Beste Antwort im Thema
am 23. Januar 2009 um 9:37

Wenn sich eine Road King vor oder in einer zügig angegangenen Kurve aufschaukelt, nützen Dir auch Oberarme wie Elefantenschenkel nix. Da hilft dann nur noch ein Schutzengel.

Aber wenn Du eh nur wie ein Rentner fährst, brauchst Du auch kein True Track. Und was ein schwabbeliges Fahrwerk mit "rau" zu tun hat, weiß ich auch nicht.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo

1. ja kann sein, wenn es ein us-modell ist,

ich würde vergaser vorziehen (meine meinung)

2. guck da

oder auch Fahrwerksstabilisator genannt.

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 7:01

Danke für die Info! Also ein Gimmick für Rentner.....

Vergaser-also ein US Modell....Jetzt weiss ich Bescheid.

Thanks

Cory

am 23. Januar 2009 um 8:34

True Track ist bestimmt nicht für Rentner. Im Gegenteil. Es ist eher für die, die ihre Harley auch mal fliegen lassen möchten.

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 8:43

Gesetzt den Fall man hat Oberärmchen dünn wie Bindfäden oder wie... ;)

Leistungsmässig ändert das ja nix...die Fuhre wird halt stabiler, nehme ich an.

Nix was ich brauche, ich hab´s lieber rau....

Thanks

Cory

am 23. Januar 2009 um 9:37

Wenn sich eine Road King vor oder in einer zügig angegangenen Kurve aufschaukelt, nützen Dir auch Oberarme wie Elefantenschenkel nix. Da hilft dann nur noch ein Schutzengel.

Aber wenn Du eh nur wie ein Rentner fährst, brauchst Du auch kein True Track. Und was ein schwabbeliges Fahrwerk mit "rau" zu tun hat, weiß ich auch nicht.

Wenn dir bei 170 die kiste anfängt sich aufzuschaufeln dan rufst du von budda bis allah so zimlich jeden an das dir die fuhre auf der straße bleibt,,,,

da helfen auch dicke arme wenig

true-track ist ein muß für schnelle tourer , damit verschwindet das schwammige harleyfeeling

aber kauf mal erst dann wirste selber drauf kommen

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Cory Haim

Gesetzt den Fall man hat Oberärmchen dünn wie Bindfäden oder wie... ;)

Leistungsmässig ändert das ja nix...die Fuhre wird halt stabiler, nehme ich an.

Nix was ich brauche, ich hab´s lieber rau....

Thanks

Cory

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 10:22

:D:D:D

Naja, ich bin auch schon jenseits der 80...;)

Teppo, Du scheinst ein Profi zu sein,was würdest Du vorziehen: Eine 2002 Roadking mit Vergaser und 10.000km auf der Uhr(angeblich Zweitmotorrad)von Privat oder eine 2001Roadking mit rund 60.000km auf der Uhr,dafür aber mit offenem Luftfilter,nachgerüstetem Auspuff und schönem hohen Lenker vom Vertragshändler. Preismässig liegen beide in etwa gleich-die vom Dealer ist etwas teurer,dafür aber mit Garantie...

Würd´mich jetzt interessieren....

Thanks

Cory

wenn dus "rauh" magst, ist ne road-king irgendwie das völlige falsche moped für dich...

besser starrrahmen!!!!!!!!!!!!!!!!:):D

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

wenn dus "rauh" magst, ist ne road-king irgendwie das völlige falsche moped für dich...

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 10:32

@Nurflügler:

Meine Frauen müssen schlank sein und meine Motorräder Fett :D...und die Softails gefallen mir nicht so.

Tourentauglich muss sie auch sein.

Ne´BossHoss is mir viel zu teuer ,eine Triumph Rocket IIIhätte ich noch im Angebot, ist auch eine Option.

Die zieht halt ordentlich weg mit dem Hubraum und den PS....

Aber die Roadking gefällt mir von der Optik her besser...mit diesen schmalen Choppern hab´ich nix am Hut,sorry.

Thanks

Cory

Zitat:

Original geschrieben von Cory Haim

@Nurflügler:

Meine Frauen müssen schlank sein und meine Motorräder Fett :D...und die Softails gefallen mir nicht so.

Tourentauglich muss sie auch sein.

Ne´BossHoss is mir viel zu teuer ,eine Triumph Rocket IIIhätte ich noch im Angebot, ist auch eine Option.

Die zieht halt ordentlich weg mit dem Hubraum und den PS....

Aber die Roadking gefällt mir von der Optik her besser...mit diesen schmalen Choppern hab´ich nix am Hut,sorry.

Thanks

Cory

na gegen die alternativen ist ne road king ein schmuckstück....nur eben nicht "rauh"......du hast damit angefangen.

boss hoss? pfui deibel

Ne´BossHoss is mir viel zu teuer ,eine Triumph Rocket IIIhätte ich noch im Angebot, ist auch eine Option.

Die zieht halt ordentlich weg mit dem Hubraum und den PS....

na dann ist ne road king ja genau das richtige!!:D

wird dich umhauen die leistung.

am 23. Januar 2009 um 10:50

@redthunder,

was bitte sind aus Deiner Sicht die Vorzüge eines Vergasers ? Meines Wissens ist das Tuning einer ECM/ECU mittels PC billiger und wirkungsvoller. Zudem ist das System erheblich zuverlässiger und sparsamer. Ein Nachteil ist m.W.die erhöhte Leerlaufdrehzahl .

mfg gavia

am 23. Januar 2009 um 10:57

"Eine 2002 Roadking mit Vergaser und 10.000km auf der Uhr(angeblich Zweitmotorrad)von Privat oder eine 2001Roadking mit rund 60.000km auf der Uhr,dafür aber mit offenem Luftfilter,nachgerüstetem Auspuff und schönem hohen Lenker vom Vertragshändler."

In MOTORRAD war gerade eine 50.000KM-Test vom Road King. Ergebnis: Alles bestens bis auf die verschlissenen Kolben. Herbe, wenn Du eine mit 60.000 kaufst, merkst Du eventuell nicht, dass die Kolben am Ende sind. Und nach Ablauf der Garantie macht es dann puff.... und das wars.

Eine Motorrevision wird sicher teurer als die Nachrüstung der 2002er mit offenem Luftfilter, lauterem Auspuff und hohem Lenker. Zumal Du mit der anderen noch ein paar Jahre fahren kannst, um auf den gleichen hohen Kilometerstand zu kommen.

Und falls es Deine erste HD ist, wirst Du bald merken, dass Du die Karre eh veränderst. Macht praktisch jeder Harley Fahrer. Also, nicht lange überlegen, nimm die 2002er (falls der Kilometerstand beweisbar ist durch das Checkheft oder bspw. durch die Originalbereifung auf den Felgen, die bei schonender Behandlung schon mal so lange halten).

Deine Antwort
Ähnliche Themen