ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Road Map Europe Way 2024-2

Road Map Europe Way 2024-2

BMW X1 F48
Themenstarteram 23. Mai 2024 um 10:24

Lade mir gerade die neuesten Navigationsdaten 2024-2 herunter.

Hat gerade noch gepasst denn nächste Woche läuft mein Abo aus.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Vielen Dank für die Info

steht bei mir im Downloadmanager noch nicht zur Verfügung...

Letzten Sonntag war schon die Deutschlandkarte 2024-2 über OTA im Navi zum herunterladen bereit.

Themenstarteram 25. Mai 2024 um 5:50

Wo kann ich das denn im Fahrzeug herunterladen?

Hab da noch nie etwas gesehen und auch keine Nachrichten bekommen das da etwas

zur Verfügung gestellt wird. Kenne nur die Möglichkeit über den Download Manager.

Zitat:

@X1-BMW schrieb am 23. Mai 2024 um 17:56:36 Uhr:

Letzten Sonntag war schon die Deutschlandkarte 2024-2 über OTA im Navi zum herunterladen bereit.

Das geht von selbst. Der Kleine fragt Dich, ob das Update durchgeführt werden soll. Geht aber nur für DE OTA, nicht für ganz Europa. Und ich vermute, dass es nur bei den F48 geht, deren SIM-Karte bereits 4G unterstützt.

Da die meisten aber sowieso das Update für ganz Europa durchführen wollen werden und das OTA eben nicht angeboten wird, läuft es so oder so auf den Download-Weg hinaus.

Zitat:

@hansguenter51 schrieb am 25. Mai 2024 um 07:50:44 Uhr:

Wo kann ich das denn im Fahrzeug herunterladen?

Hab da noch nie etwas gesehen und auch keine Nachrichten bekommen das da etwas

zur Verfügung gestellt wird. Kenne nur die Möglichkeit über den Download Manager.

Am iDrive >Navigation auswählen unter >Einstellungen dann >Version auswählen.

 

Die rötlich unterlegte Angabe dort ist die aktuelle Ausgabe die sich im Fahrzeug befindet.

 

Bei DE 2024-02 z.B. >Karte anklicken und Download startet nach Bestätigung über OTA im Hintergrund. Soweit vorhanden…

kann mir jemand die way 2024-2 Karte zur Verfügung stellen? FSC bzw. Abo ist natürlich vorhanden, ich brauche tatsächlich nur die Karte für ein USB Update. OTA ist bei mir nicht möglich.

Wenn Du ein abo hast, kannst das doch über Connected Drive selber runter laden?

Zitat:

Wenn Du ein abo hast, kannst das doch über Connected Drive selber runter laden?

funktioniert leider in der Mac Version auf dem Rechner nicht mehr richtig, das haben die kaputt gepatched. Der Download startet zwar, kommt aber nie zum Ende. Vermutlich schlägt das Entpacken fehl. Aber die Karten an sich sind ja ohne Lizenz, hatte mir die Vorgängerkarte auch per Alternativ Link heruntergeladen.

Connected Drive konnte bei mir es auch nicht entpacken. Hab es dann selber entpackt denn die Datei speichert er ja normal im Download Ordner auf der Festplatte.

Zitat:

@ci328 schrieb am 10. Juni 2024 um 09:40:10 Uhr:

Connected Drive konnte bei mir es auch nicht entpacken. Hab es dann selber entpackt denn die Datei speichert er ja normal im Download Ordner auf der Festplatte.

ah dann liegt es bestimmt nicht nur an mir. Bei mir versucht er es irgendwie schon während dem Download zu entpacken, scheint als würde der Download nie vollständig abgeschlossen werden. Verstehe nicht warum BMW das nicht einfach als direkt Download anbietet. Bei den neuen Karten kommt man um nen FSC ja eh nicht herum und ohne diesen ist die Karte quasi nicht zu gebrauchen. Dann warte ich einfach mal ab, die alten Karten gab es sonst auch immer nach einiger Zeit über Googledrive, Mega oder sowas.

Moin zusammen,

Kann mir jemand bitte die zip datei vom Road Map Europe Way 2024-2 zur verfügung stellen ?

Vielen Dank vorab.

Kennt jemand die Veröffentlichungstermine der Navi USB Kartenupdates? Wann wurde Road Map EUROPE Way 2024-2 veröffentlicht?

Die Veröffentlichungen sind ja idR Ende November und Ende Juni. Diesem Thread hier kann man allerdings entnehmen, dass BMW die Karten offenbar in Wellen ausrollt, d.h. nicht alle User die Karten zum selben Zeitpunkt bekommen…

Deine Antwort
Ähnliche Themen