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Roadstar N3000 non Runflat Reifen Erfahrung ??

BMW Z4 E85
Themenstarteram 13. November 2011 um 14:16

Hallo an alle,

ich hab zzt Bridgestone Runflat montiert und wollte mal nen Budgetreifen probieren.

Meine Fragen kann ich 1. auf der Sternspeiche 203 ohne Probleme NON Runflat montieren lassen und hat 2. jemand mit den Roadstar N3000 ( vo 225 / Hi 255) Erfahrung, bzw was würdet ihr empfehlen wenn man nicht gleich ein Vermögen an Reifen investieren mag )))

Gruss

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30 Antworten

Verkehrte frage, da wird sicherlich kommen:

Wer so ein teures Auto fährt sollte an den Reifen nicht sparen.

Und recht haben sie !

Wenn es vom Preis / Leistungs Verhältnis einigermaßen passen soll nimm Hankook Reifen.

Die Reifen sind deine einzige Verbindung zu Straße !

Die Felgen sind natürlich auch für Non Runflat Reifen geeignet. Nur andersherum nicht.

RunFlat können/dürfen auf jede Felge aufgezogen werden

Nur kann er auf einer normalen Felge schneller von der Felge abspringen

Würde auch den Hankook S1 nehmen

Hallo

Habe mir damals meinen Z 4 mit Winterreifen bestellt und dann die Goodyear Effizienzgrip 225/40- 18 als Sommerreifen gekauft. Bin mit diesen Reifen sehr zufrieden, sie sind leise und haben eine lange Lebensdauer. Habe bis jetzt ca 45.000 km drauf vorne noch 5 mm und hinten noch 4 mm Restprofil.

Ich wechse alle 15.000 km die Räder von vorne nach hinten um einen gleichmäßigen Verschleiß zu erziehlen.

Ich muss sagen die Winterräder (Run Flat) sind wesentlich lauter und härtet.

Themenstarteram 13. November 2011 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von Thomas320D

Verkehrte frage, da wird sicherlich kommen:

Wer so ein teures Auto fährt sollte an den Reifen nicht sparen.

Und recht haben sie !

Wenn es vom Preis / Leistungs Verhältnis einigermaßen passen soll nimm Hankook Reifen.

Die Reifen sind deine einzige Verbindung zu Straße !

Die Felgen sind natürlich auch für Non Runflat Reifen geeignet. Nur andersherum nicht.

danke, nur soviel zu Qualitätsreifen, jeder der mal einen RE 050 im Nassen mal fuhr und bremsen musste oder in der Kurve schlagartig ein ausbrechendes Heck hatte ( und das bei nicht rennmäßigem Tempo ) der fragt sich ob diese ach so hochgelobten ( HOLZ) Reifen, überhaupt das Geld eines LOW BUDGET Reifens wert sind, daher meine Überlegung dahin gehend

Gruss

ist es nicht total absurd einen schlechten Reifen ganz bewusst durch einen schlechten Reifen ersetzen zu wollen?

Wenn Du es tun willst, dann tu es - aber frag doch bitte nicht hier im Forum nach unserem Segen ... von mir bekommst Du ihn nicht und ich bitte Dich Deinen Sicherheitsabstand zu erhöhen, falls ein silberner Z4 aus Hannover vor Dir fährt, denn wenn ich eine Vollbremsung mache, möchte ich Dich nicht aus meinem Kofferraum kratzen müssen .... dabei ist mir die Schuldfrage egal - ICH bin auf mein Auto beruflich angewiesen und kann mir einen Ausfall nicht erlauben.

 

Da ich weiß wie sich billige Reifen fahren und auf Touren auch schon Leute in die Leitplanken geschmissen haben weil sie meinten das Tempo "mitfahren" zu können, rate ich Dir zu höherwertigen Reifen.

Gruß, Frank

Ich verstehe es nicht so ganz, ist der "Bridgestone Potenza RE 050" so schlecht? Ich kenne den nicht, lese aber gutes in den tests. Oder meint ihr den garnicht?

Edit: ihr meint den Nexen N 3000, stimmts?

Edit2: ich sehe, der hat wirklich ganz schlechte kommentare.

3L

Die Bridgestone-RFTs auf denen der Z4 damals ausgeliefert wurde (auch meiner) waren bei Nässe wirklich schlecht. Andauernd übersteuert oder untersteuert das Auto. Später hatte ich die Dunlop SP9000 drauf und die waren um Welten besser.

Später gab es eine neue Generation von Bridgestone, die waren besser.

Vereinzelt gibt's auf Gebraucht-Z4 aber noch uralte Gurken-Radsätze, die nun aber auch schon mehr als 4 Jahre alt sind und somit ohnehin in die Tonne gehören.

Muss man halt gucken, was man da vergleicht, das Reifenalter ist immens wichtig bei der Beurteilung von Reifen.

Gruß, Frank

Natürlich ist der Good Year gut,es ging aber wohl mehr um günstige Reifen.Der Hankook hat das Beste Preis-Leistungsverhältnis

Schlecht ist der RE050 als RunFlat.Der non RunFlat ist wesentlich besser

Für mich war es ein Grund mit nicht das Sportpaket zu nehmen.Ich wollte die 19" RunFlat einfach nicht mehr haben.

 

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Die Bridgestone-RFTs auf denen der Z4 damals ausgeliefert wurde (auch meiner) waren bei Nässe wirklich schlecht. Andauernd übersteuert oder untersteuert das Auto. Später hatte ich die Dunlop SP9000 drauf und die waren um Welten besser.

Später gab es eine neue Generation von Bridgestone, die waren besser.

Vereinzelt gibt's auf Gebraucht-Z4 aber noch uralte Gurken-Radsätze, die nun aber auch schon mehr als 4 Jahre alt sind und somit ohnehin in die Tonne gehören.

Muss man halt gucken, was man da vergleicht, das Reifenalter ist immens wichtig bei der Beurteilung von Reifen.

Gruß, Frank

Ab wann wurde die neue Generation von Bridgestone ausgeliefert. Meine sind von Mitte 2009 und ich habe bisher bei Nässe schon problemlos einige Haken geschlagen, weil manche Zeitgenossen meinen, daß Blinker nur für die Festbeleuchtung an Weihnachten da sind. Ich hatte nie das Gefühl, daß jetzt gleich der Abflug droht, aber vieleicht waren das für einen Rennfahrer ja nur "Häkchen".

Ich hab keine Ahnung wann die besser wurden - ist aber auch egal, denn wer heute Reifen von 2007 fährt, hat eh ein Grip-Problem aufgrund der Aushärtung.

Ich "vermute", dass schon vor dem Facelift die Reifen geändert wurden.

Gruß, Frank

Hallo ALLE!

Hatte auch den Ärger mit den RFT Reifen,lief jeder Rille nach.Mit ein bischen Luftdruck veränderung konnte ich kurzzeitig ein veränderung herbeiführen.Hab mich dann (vor 6 Wochen) aber für ein paar Reifen von Conti (Sportkont.3000)ohne RFT entschieden.Ich hab gedacht ich hab ein NEUES Auto.

Einfach nur Toll.Aber jetzt hab ich das nächste Problen,Winterreifen aufgezogen.Mein BMW-Händler hat mir leider RFT-Reifen mitgegeben.........ca.4 Jahre alt.

Mein Sohn hat seit April eine 335i C mit RFT-Reifen,der neuern Generation.Die fahren sich wie Butter.

bis dann

Zitat:

Original geschrieben von smarttigger

....

Mein Sohn hat seit April eine 335i C mit RFT-Reifen,der neuern Generation.Die fahren sich wie Butter.

bis dann

RFT entwickeln sich, habe ich auch gehoert.

Auch werden die autos auf die reifen abgestimmt, das passt dann schon.

3L

Im Frühjahr stehen neue Reifen an. Wenn die neuen Runflats gut sind, würde ich die glatt ausprobieren.

Welche Marke würdet ihr empfehlen? Bzw. woran erkenne ich die neue Generation?

Zitat:

Original geschrieben von Amanda123

Im Frühjahr stehen neue Reifen an. Wenn die neuen Runflats gut sind, würde ich die glatt ausprobieren.

Welche Marke würdet ihr empfehlen? Bzw. woran erkenne ich die neue Generation?

Puh amanda,

du musst dich erkundigen, es ist so, dass die autohersteller die autos auf die reifen abstimmen, es ist nicht immer gut von runflat auf andere, oder andersrum zu wechseln.

Hattest du denn in der vergangenheit probleme, oder warum moechtest du das?

willy

Edit: oder hatten die e85 werkseitig schon runflat? Da habe ich jetzt vielleicht zu schnell geantwortet, dann kannst du die natuerlich nehmen, sooo alt ist der e85 ja nun auch wieder nicht, stimmt schon. :)

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