ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Roadster 82 ps motortuning

Roadster 82 ps motortuning

Smart
Themenstarteram 21. November 2012 um 17:47

Hallo ich habe mal ne frage und zwar wieviel Leistung kann man Aus der 82 ps Roadster Maschine holen ich habe jetzt ein in Aussicht. Mir geht es nicht um die Haltbarkeit oder die Preise sondern was man machen muss um viel Leistung aus dem Motor zu bekommen

Ähnliche Themen
22 Antworten

So bei 110-115 PS sind da machbar.

Gruß Ingo

Themenstarteram 21. November 2012 um 18:48

Mehr nicht?

Sind nicht mit großem Turbo und andere Auspuffanlage großer ladeluftkühler mehr Leistung möglich?

Die 82PS Maschine ist ja schon ein "getunter Motor", das Serien Aggregat hat 61PS, der Brabus 101PS, Tuner wie zB. Smart JW holen da dann noch 110-115 PS raus, mag sein daß man mit viel Fummelei da noch 120 PS rausholen kann, nur das ist für nen 700ccm Motörchen dann sicherlich auch das Ende der Fahnenstange.

Themenstarteram 21. November 2012 um 19:27

Hmm Kann man nen Motor Umbau durchführen bei dem Roadster? Der da auch reinpasst?der ausm Four 4 vielleicht?

Es gab da mal nen Umbau auf 1,9L A-Klassen Motor (Einzelstück), aber das ist wohl sehr viel Batelei, und Kofferraum gibt es dann auch nicht mehr.

Themenstarteram 21. November 2012 um 19:33

Aber Plug ans Play ist da nichts oder wie? Weil mir gefällt der roadster echt klasse

Nein, da gibt es nichts. Wenn du da deutlich mehr Leisung haben willst, mußt du nen Komplettumbau (Einzelstück) anvisieren. Dann Bitte auch ans Fahrwerk, Bremsen usw. denken.

Kannst ja mal bei Brabus nachfragen, die haben mal 10St. mit V6 Motor und 160 PS gebaut, in den Handel ist da aber soweit mir bekannt nie einer gekommen.

Themenstarteram 21. November 2012 um 19:51

Ja daran denke ich schon keine Panik aber gibt es denn nicht zumindest nen großen Turbo von garett den man draufschrauben kann und dann ne einzelabstimmung machen kann?

Der Brabus hat schon den größeren Turbo drauf.

Themenstarteram 21. November 2012 um 20:31

Ja noch größer

Hi,

irgentwann verträgt halt der Motor den ladedruck net mehr. Aber selbst wenn,was bringt es dir wenn man da 200PS raus holte aber nach dem gas geben erst mal 5 sekunden warten muß bis der kleine Motor den großen Turbo auf touren gebracht hat :rolleyes:

da ist der serien roadster schon 4 kurven weiter ;)

Ich bin den Roadster leider nur 2 stunden probe gefahren,aber er hat mir mehr spaß gemacht als ein SL mit fast 400PS den ich auch mal fahren konnte.

Beim roadster braucht es net viel PS sondern einfach nur ne kurvige Straße,dann hängt der auch sehr viel stärkere Fahrzeuge ab. Trotz 82 PS und Softtouch Getriebe.

Gruß Tobias

Themenstarteram 21. November 2012 um 22:03

Ja aber zum Vergleich zu meinem jetzigen sind 82 ps echt ein Witz ansonsten müsste ich mich anders entscheiden trotz das der Roadster mir so gut gefällt

bist du ihn schon gefahren?

PS ist nicht Alles, es zählt eher das Leistungsgewicht, und da steht der Smart mit 82 PS gar nicht so schlecht im Futter, und mit 110 PS läuft der dann schon richtig gut.

Klar in der Endgeschwindigkeit gibt es schnelleres, aber auf kurvigen Strecken kann man mit dem extrem tiefen Schwerpunkt, dem niedrigem Gewicht und den richtigen Reifen schon recht schnell ums Eck flitzen (die Schaltung bremst da höchstens ein wenig).

Ich habe den Roadster (Brabus) mal für ein Paar Tage gehabt, ist echt ne Spaßrakete gewesen.

Einzig das Ein und Aussteigen hat mir mit meinen 1,9m und kräftiger Körperform einiges abverlangt:p, mal eben raushüpfen ist da nicht, das war eher wie ne langwierige Geburt:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Roadster 82 ps motortuning