Roadster: Bass-Booster Hifi-Sound sobald Verdeck geöffnet wird -> Dauerhaft (Verdeck zu) aktivieren?
Hallo Zusammen,
nachdem ich nun meine Türdämmungen angebracht habe, kommen plötzlich zum Einen die fetten 60 Hz DeepBass - ABER: Verdeck offen ist alles richtig fett - Sobald ich das Verdeck wieder schließe fühlt es sich so an als ob ein Low-Cut Filter bei 60Hz aktiviert bzw. die Loundness deaktiviert wird.
Kann das auch jemand bestätigen mit Roadster und egal ob wie bei mir nur mit 8 Speakern (ohne B&O, ohne ASS)?
Ich habe schon jetzt in den Steuergeräten für Entertainment, Zentralelektrik und Verdeck nach so einer "Booster" Funktion gesucht - konnte nichts finden. Hat noch jemand hier die Möglichkeit und Lust zu helfen/suchen?
Ähnliche Themen
4 Antworten
Schau mal hier: https://www.motor-talk.de/.../hifi-umbau-soundsystem-t7271194.html?...
Wobei sich da der Sachverhalt umgekehrt darstellt. Aber es scheint wohl beim Roadster 2 Profile zu geben. Vielleicht den ein oder anderen mal anschreiben.
Richtig, Es gibt 2 Profile im MMI: Verdeck offen und geschlossen… ändern geht nicht via VCDS… entweder jemand mit den richtigen Profi-Tools oder DIY nach der verlinkten Anleitung… die 2 Profile verändern massig viele Einstellungen
Danke euch. Aber vielleicht reicht in meinem Fall eine einfachere Lösung. Wäre es möglich dem MMI vorzugaukeln, dass das Verdeck dauerhaft offen ist? Vielleicht diesen "Schalter" auf Dauer-OFFEN....
Zitat:
@coolcore schrieb am 11. Juni 2024 um 12:32:54 Uhr:
Danke euch. Aber vielleicht reicht in meinem Fall eine einfachere Lösung. Wäre es möglich dem MMI vorzugaukeln, dass das Verdeck dauerhaft offen ist? Vielleicht diesen "Schalter" auf Dauer-OFFEN....
Nein, das geht alles über CAN-Messages vom Verdeck-Steuergerät. Da gibt es keine "Schalter" mehr, die zum MMI gehen