1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Roadster: Bass-Booster Hifi-Sound sobald Verdeck geöffnet wird -> Dauerhaft (Verdeck zu) aktivieren?

Roadster: Bass-Booster Hifi-Sound sobald Verdeck geöffnet wird -> Dauerhaft (Verdeck zu) aktivieren?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 8. Juni 2024 um 9:56

Hallo Zusammen,

nachdem ich nun meine Türdämmungen angebracht habe, kommen plötzlich zum Einen die fetten 60 Hz DeepBass - ABER: Verdeck offen ist alles richtig fett - Sobald ich das Verdeck wieder schließe fühlt es sich so an als ob ein Low-Cut Filter bei 60Hz aktiviert bzw. die Loundness deaktiviert wird.

Kann das auch jemand bestätigen mit Roadster und egal ob wie bei mir nur mit 8 Speakern (ohne B&O, ohne ASS)?

Ich habe schon jetzt in den Steuergeräten für Entertainment, Zentralelektrik und Verdeck nach so einer "Booster" Funktion gesucht - konnte nichts finden. Hat noch jemand hier die Möglichkeit und Lust zu helfen/suchen?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Schau mal hier: https://www.motor-talk.de/.../hifi-umbau-soundsystem-t7271194.html?...

Wobei sich da der Sachverhalt umgekehrt darstellt. Aber es scheint wohl beim Roadster 2 Profile zu geben. Vielleicht den ein oder anderen mal anschreiben.

Richtig, Es gibt 2 Profile im MMI: Verdeck offen und geschlossen… ändern geht nicht via VCDS… entweder jemand mit den richtigen Profi-Tools oder DIY nach der verlinkten Anleitung… die 2 Profile verändern massig viele Einstellungen

Themenstarteram 11. Juni 2024 um 10:32

Danke euch. Aber vielleicht reicht in meinem Fall eine einfachere Lösung. Wäre es möglich dem MMI vorzugaukeln, dass das Verdeck dauerhaft offen ist? Vielleicht diesen "Schalter" auf Dauer-OFFEN....

Zitat:

@coolcore schrieb am 11. Juni 2024 um 12:32:54 Uhr:

Danke euch. Aber vielleicht reicht in meinem Fall eine einfachere Lösung. Wäre es möglich dem MMI vorzugaukeln, dass das Verdeck dauerhaft offen ist? Vielleicht diesen "Schalter" auf Dauer-OFFEN....

Nein, das geht alles über CAN-Messages vom Verdeck-Steuergerät. Da gibt es keine "Schalter" mehr, die zum MMI gehen

Deine Antwort