ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Roadster für 20T€

Roadster für 20T€

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 22:56

Moin Leute,

ich bin auf der Suche nach einem 'Spaß' Auto das ich allerdings ganzjährig im Alltag (überwiegend für den Weg zur Arbeit/10km Stadtverkehr) nutzen möchte! Meine Partnerin hat einen 5sitzer wenn es mal drauf an kommen sollte! Kann also noch auf ein anderes Fahrzeug zugreifen!

Ehrlich gesagt habe ich mich in den 2015er TT Roadster verliebt aber der liegt doppelt über meinem Budget!

Nun also die Frage, welches Cabrio könnt Ihr mir für um 20000€ empfehlen? Ich bin 195 groß, deswegen scheiden mx5 und z4 aus!

Wichtig ist mir eine solide Motorleistung 170/180 ps aufwärts und eine gewisse Wertstabilität des Herstellers. Im Idealfall wird es kein VW (hatte ich schon) und kein Opel (möchte ich nicht)!

Ich peile an, dasss Fahrzeug für 3-4 Jahre zu nutzen und dann wieder zu verkaufen.

Über Geschmack lässt sich streiten aber ich bevorzuge auf jeden Fall moderne Autos (wie z.B. den neuen TT)!

Ich bin sehr auf eure kreativen Vorschläge gespannt, gerne mit BJ/EZ und Max. Laufleistungsempfehlung!

Welche Autos ich schon ins Auge gefasst habe:

SLK (hat noch nicht Klick gemacht)

4er BMW (zu teuer)

Mustang (auch zu teuer/Cockpit spricht mich nicht an)

1/3er BMW (tendenziell zu teuer oder zu alt)

TT/a5/3 (a3 zu schwach motorisiert, a5 zu teuer und es fällt mir schwer den alten TT zu nehmen wenn der neue so so viel toller ist!)

In diesem Sinne vielen Dank für tollenInspirationen!

Beste Antwort im Thema

Nur zur Vervollständigung: Mini gibt es als Cabrio mit 2. Sitzreihe und als 2-sitzigen Roadster.

Der Honda S2000, wenngleich auch schon älter, war ein Toproadster. Besser als der alte TT behaupte ich mal.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Chrysler Crossfire mal angeschaut?

am 21. Mai 2016 um 23:33

Wenn der 1er und der tt schon zu alt sind, dann wird der min. 9 Jahre alte crossfire es wohl auch sein.

@TE:Was ist denn für dich modern und wie alt darf denn das Auto überhaupt sein. Du musst deine Vorstellung schon irgendwie definieren.

Lege zehn Prozent drauf und es gibt einen neuen Fiat 124.

am 22. Mai 2016 um 0:15

Zitat:

@Taxidiesel schrieb am 22. Mai 2016 um 01:58:50 Uhr:

Lege zehn Prozent drauf und es gibt einen neuen Fiat 124.

Der ist begleich mit mx5 der ja zu klein ist.

am 22. Mai 2016 um 0:24

Was man gar nicht vermuten würde, das Mini Cooper Cabrio eignet sich besonders gut für große Menschen. Das Fahrzeug wird auch in 10 Jahren nicht "alt" aussehen, hat einen kultstatus, gute wertstabilität und mit 184 bzw 211 PS noch ordentlich Dampf unterm Hintern

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 7:03

Mit modern meine ich, dass ich keinen Jungtimer oder Oldtimer suche... Am liebsten etwas mit EZ um 2013!

Beim 'alten' TT geht es mir darum, dass ich emotional den neueren viel schöner/besser/toller finde und ungerne 20k ausgeben und dann immer wenn ich den neuen sehe denken das ich mich falsch entschieden habe...

Der 1er ist garnicht zu alt unbedingt... Aber für 20k gibts da nicht wirklich sportlich motorisierte Modelle (war zumindest mein Eindruck)!

Ich konkretisiere meine Vorstellungen deshalb nicht genauer, das sie nicht konkreter sind ;) letzten Endes muss ich das Auto sehen und sagen, ja geil die Karre will ich haben und dann Kauf ich sie mir... Wenn ich genu wüsste was dieses Gefühl auslöst (außer z.b. Der 2.0 TFSI Quattro Motor mit sTronic 230 ps, Virtual Cockpit und diese puristische Klimaanlage im neuen TT) würde ich es konkreter beschreiben...

Der Chrysler ist es auf jeden Fall nicht, und einen Neuwagen (Fiat) will ich ungerne nehmen aufgrund des Wertverlustes in den ersten 2 Jahren.

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 7:05

Und ja, Mini ist eine Alternative aber bisher konnte ich den Autos einfach nix abgewinnen außer den Fahrspaß!! Aber optisch nicht 100% mein Fall und aktuell würde ich ungerne Kompromisse eingehen...

Ich kann gut nachvollziehen was du suchst und muss deshalb sagen: das gibt es nicht, zumindest nicht mit dem Budget. Wenn du auf modernes Infotainment verzichten kannst würd ich mal nach nem Z4 schauen (mit 1,90 saß ich da 3 Jahre sehr bequem drin), geniale Motoren, günstiger Unterhalt, riesiger Fahrspaß. E85 natürlich, nicht diese fahrenden Badewannen E89 die einfach nur schwammig ausgelegt sind.

Naja, der Mini, A4, A5 und 3er BMW sind keine Roadster.

Moderne Roadster nicht älter als 3 Jahre, und nicht mehr als 20t?

Sehr schwer da was zu finden.

So,wie du vom TT schwärmst würde ich warten bis mein Budget ausreicht.

Kaufst du dir was anderes und siehst dann den TT wirst du immer denken, " Hätte ich doch bloß! "

Spar noch ein wenig mehr Geld.

Gruß,

der_Nordmann

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 10:50

Danke für die Antwort! Ich befürchte auch nicht wirklich fündig zu werden...

Vll wird es ein 'alter' tts... Ich komme mit meinem Budget von 40k will die aber ungerne ausgeben. Deswegen ist mein Ziel das Budget zu halbieren und dann mit gutem Gewissen zu zu schlagen, oder mit schlechtem Gewissen beim neuen TT;)

Der 350/370z ist interessant aber eher exotisch und schwer zu finden wie es scheint... Und ein Auto mit 120000km aufwärts zu kaufen und das die nächsten 4 Jahre zu fahren wird einiges an Reparatur/Verschleißinvestitionen mit sich bringen... Ich bin eher an einem "rundumsorglos" Paket interessiert aber dafür scheint das halbe oder 1/3 Budget wohl nicht auszureichen...

Roadster habe ich in der Überschrift gewählt weil das ein Wunsch ist... Wichtig ist aber tatsächlich das es ein sportliches Cabrio ist! Allerdings reicht ein Zweisitzer und zusätzliches Gewicht und kosten durch eine Rückbank könnten vermieden werden;)

Nur zur Vervollständigung: Mini gibt es als Cabrio mit 2. Sitzreihe und als 2-sitzigen Roadster.

Der Honda S2000, wenngleich auch schon älter, war ein Toproadster. Besser als der alte TT behaupte ich mal.

am 22. Mai 2016 um 12:32

Anfangs wolltest du schwere und eher komfortable Cabrios mit Dampf. Jetzt ist dir ganz wichtig, dass der Wagen sportlich ist und eine Ruckbank nur Gewicht kostet (50kg). :D

Du sucht ein Motorrad und schaust dir lkw's :D

Wenn es wirklich ein sportlicher leichter kurvenräuber werden soll

Mazda mx5

Fiat 124

Honda s2000

Opel speedser

Lotus elise.

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 15:36

Ich sage ein Zweisitzer reicht, nicht das es einer sein muss... Ausschlaggebend ist nicht das Gewicht sondern der Preis... Ein 4/5 sitzer Cabrio ist mE deutlich teurer als ein 2 sitzer... Bei meinem Budget ist das Ausschlaggebend!

Sportlich definiere ich mit einem Benzin Motor ab ab ca 200 ps... Und nicht mit einem bestimmten Modell o.ä.!

Auf jeden Fall danke für die Hilfe und Inspiration soweit, ich bin zumindest näher an das Ergebnis gekommen, auch wenn es bedeutet, dass mit meinem Budget das was ich mir unkonkret unter einem sportlich/modernen Cabrio vorstelle nicht zu bekommen ist. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen