ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Roadster oder Coupe schöner?

Roadster oder Coupe schöner?

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 8:24

Hallo,wollte mal fragen welches auto ihr schöner findet

Ich habe einen TTS roadster bestellt. Hab mich für die roadster variante entschieden,garnichtmal sosehr wegen offen fahren sondern weil ich den roadster irgendwie schöner finde. Der coupe sieht mir zuviel nach normalem auto aus, der roadster sieht meiner meinung sportlicher aus,und zwas außen sowie innen. Im coupe hat man 4 sitze und platz hinten, im roadster sitzt man schöne eng eingepackt...

Vom prestige he positioniert sich der roadster natürlich über dem coupe,ist deswegen ja auch teurer.

Geht ja auch anders,siehe porsche cayman/boxster,da ist es genau umgekehrt.

Habe aber muß icch dazu sagen von einigen gehört sie finden das coupe schöner, meine schwester zum beispiel...

Was sagt ihr dazu? Ich freue mich auf eure Meinungen.

Beste Antwort im Thema
am 29. Juni 2008 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von GTIabt

Hallo,wollte mal fragen welches auto ihr schöner findet

Ich habe einen TTS roadster bestellt. Hab mich für die roadster variante entschieden,garnichtmal sosehr wegen offen fahren sondern weil ich den roadster irgendwie schöner finde. Der coupe sieht mir zuviel nach normalem auto aus, der roadster sieht meiner meinung sportlicher aus,und zwas außen sowie innen. Im coupe hat man 4 sitze und platz hinten, im roadster sitzt man schöne eng eingepackt...

Vom prestige he positioniert sich der roadster natürlich über dem coupe,ist deswegen ja auch teurer.

Geht ja auch anders,siehe porsche cayman/boxster,da ist es genau umgekehrt.

Habe aber muß icch dazu sagen von einigen gehört sie finden das coupe schöner, meine schwester zum beispiel...

Was sagt ihr dazu? Ich freue mich auf eure Meinungen.

Du kaufst dir einen Roadster - offen fahren interessiert dich aber nicht.

Sinnlosenskalagipfel erreicht !!

Das Coupe sieht aus wie ein "normales" Auto???

Der Roadster also wie ein normales Auto ohne Dach!!

Der Roadster ist aber viel sportlicher???? Vorallem innen ??????

Du hast beide also noch nie verglichen - welche Unterschiede?!!

Deiner Schwester gefällt das Coupe besser.

Meine Schwester frage ich auch immer, welches Auto soll ich mir kaufen?!!??

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten
am 29. Juni 2008 um 8:31

Das Coupe hat sicherlich eine stimmigere Silhouette als der geschlossene Roadster.

Aber der Roadster ist ja auch net dafür da, mit Dach rumzufahren (wobei er auch in dieser Disziplin äusserst überzeugend ist.)

Fazit: Es ist Geschmackssache. Aber viele, die mal offen Roadster gefahren sind wollen hinterher nur widerwillig ins Coupe zurück.

Heute abend spielt doch Deutschland. Schon da mal lieber die Bier- und Popcornvorräte. ;)

am 29. Juni 2008 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Heute abend spielt doch Deutschland. Schon da mal lieber die Bier- und Popcornvorräte. ;)

Genau, die Diskussion führt sowieso zu nichts :)

 

am 29. Juni 2008 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von GTIabt

Hallo,wollte mal fragen welches auto ihr schöner findet

Ich habe einen TTS roadster bestellt. Hab mich für die roadster variante entschieden,garnichtmal sosehr wegen offen fahren sondern weil ich den roadster irgendwie schöner finde. Der coupe sieht mir zuviel nach normalem auto aus, der roadster sieht meiner meinung sportlicher aus,und zwas außen sowie innen. Im coupe hat man 4 sitze und platz hinten, im roadster sitzt man schöne eng eingepackt...

Vom prestige he positioniert sich der roadster natürlich über dem coupe,ist deswegen ja auch teurer.

Geht ja auch anders,siehe porsche cayman/boxster,da ist es genau umgekehrt.

Habe aber muß icch dazu sagen von einigen gehört sie finden das coupe schöner, meine schwester zum beispiel...

Was sagt ihr dazu? Ich freue mich auf eure Meinungen.

Du kaufst dir einen Roadster - offen fahren interessiert dich aber nicht.

Sinnlosenskalagipfel erreicht !!

Das Coupe sieht aus wie ein "normales" Auto???

Der Roadster also wie ein normales Auto ohne Dach!!

Der Roadster ist aber viel sportlicher???? Vorallem innen ??????

Du hast beide also noch nie verglichen - welche Unterschiede?!!

Deiner Schwester gefällt das Coupe besser.

Meine Schwester frage ich auch immer, welches Auto soll ich mir kaufen?!!??

am 29. Juni 2008 um 9:49

Coupe' 24/7.

Jarod.

am 29. Juni 2008 um 9:51

zwar eine sinnlose diskussion. m.E. jedoch ganz klar das coupe.

der R ist wie gewollt und nicht gekonnt.

lg

micha

am 29. Juni 2008 um 10:01

GENAU DIES IST DER GRUND

Vom prestige he positioniert sich der roadster natürlich über dem coupe,ist deswegen ja auch teurer.

 

Rütli-Schule in Berlin-Neukölln lässt Grüßen

am 29. Juni 2008 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

zwar eine sinnlose diskussion. m.E. jedoch ganz klar das coupe.

der R ist wie gewollt und nicht gekonnt.

lg

micha

GENAU !!!!:D;)

am 29. Juni 2008 um 10:22

Das ist so, als wenn ich frage: Was ist schöner, ein Hammer oder ein Schraubendreher.

Wenn ich den Schraubendreher hübscher finde muss ich halt versuchen den Nagel mit den Griff desselben in die Wand zu hauen, oder mir eine Bohrmaschine kaufen um ein Loch in die Wand zu bohren und ne Dübel und ne Schraube nehmen um das Bild aufzuhängen...

Also: Wer offen fahren will findet den TTR schöner, wer nicht den Q7 - ähhhmm TTC :D

Heiko

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 10:28

Verstehe die Aufregung nicht. Ich habe mich in beide reingesetzt und die innenräume verglichen. Hate vorher noch nie ein cabrio und ich finde es schön das man offen fahren kann,ich find halt nu die form des roadsters schöner. Da heisst nicht das ich das coupe heßlich finde,ich find nur es sieht nicht so sportlich aus wie der roadster,aber das ist meine Meinung, viele finden bestimmt den coupe schöner. Will hier keine unruhe stiften,wenn ich das getan hab entschuldige ich mich. QWar nur ne frage die schon ein paar Wochen in meinem Kopf herumgeschwirt hat und habe sie deswegen gestellt. Prestige war vielleicht der falsche Ausdruck. Aber es gibt ja einen Grund warum audi den roadster zu einem höheren Preis anbietet und warum Porsche dies nicht tut.

Können doch alle in ruhe diskutieren.

am 29. Juni 2008 um 10:30

Was ist im Roadster innen anders als im Coupe?

Heiko

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

Was ist im Roadster innen anders als im Coupe?

 

Heiko

Guck mal nach hinten. ;)

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 10:32

Ja schwierig zu erklären...

Beim coupe guckst du nach hinten und hast halt nooch die 2 sitze wie bei einem conventionellen 4-sitzer.

Beim roadster ist ja hinten nichts,kanns schwer erklären,man fühlt sich eingepackter im roadster...

Ich führe den sinnlosen Fred mal weiter und sage,

dass der TTR natürlich der schönere ist, vor allen Dingen innen :cool: 

 

gruss

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Roadster oder Coupe schöner?