1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Roadster oder Coupe

Roadster oder Coupe

Audi TT RS 8S
Themenstarteram 9. April 2004 um 13:24

Hy,

will mir jetzt entlich einen Traum erfüllen und einen Sportwagen kaufen (fun, fun, fun). Wie sind eigentlich die Windgeräusche bei einem TTR auf der Autobahn bei zügiger Fahrweise (z.B. 160 km/h)? Eine Arbeitskollegin fährt einen Z3 und dort steigen ie Windgeräusche schon ab 130 km/h extrem an!

Mit welchen Fahrzeug wird man den einen geringeren Wertverlust haben, Roadster oder Coupe? Von der Optik finde ich beide genial!

Übrigens: kann man die Titanfarbenen Scheinwerfer des SLine auch über den Zubehörhandel kaufen und nachträglich einbauen ???? Wenn ja, wie teuer ??

 

Gruß

Christian

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 9. April 2004 um 14:00

also cabrios sind im wiederverkauf meist besser bedient. immerhin auch ne frage der anschaffung, der ttR wird ja teurer sein als das coupé

roadster

 

würde immer weider den roadster nehmen

Hi! Wenn du das Dach auf der Autobahn zu hast werden die Windgeräusche so ab 220 etwas lauter Dann zieht glaub ich ein bisschen Luft neben am Fensterdreieck rein! Wenn du das Dach auf hast kannst du ohne Probleme bis 160 ohne grosse Störung fahren, dann wirds natürlich lauter! Kannst dich aber noch bei 240 mit bisschen erhobener Stimme unterhalten!

Du musst wissen ob du ein Cabrio willst oder nicht! Einmal Cabrio immer Cabrio. Wenn ich ein Coupe hätt würd ich jetzt schon draussen mit ner Flex rumrennen! :-)

Wenn du den Wagen als reines FUN Mobil siehst, dann entscheidet letztenendes der Persönliche geschmack, ob Coupe oder Roadster.

Verlangst du zusätzlich noch etwas alltagstauglichkeit, fährst du mit dem Coupe besser.

Ich persönlich ziehe das Coupe vor, da er meiner meinung nach den Optisch Sportlicheren Gesammteindruck hat, aber wie gesagt... Geschmackssache.

Greetz

Razo

An die Opel Fahrer unter uns : Nicht nur Cabrios auch Roadster haben einen besseren Wiederverkaufswert *nichtpersönlichnehmenbitte ;)*

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, bis 160 kaum Windgeräusche, ich finde es sogar bei 200 noch sehr angenehm, man merkt die Geschwindihkeit kaum.

Offen Fahren bis 160 geht natürlich aber deine Frisur und die deiner Beifahrerin (am besten mit langen Haaren) kannst du schon ab 50 nach 10 Minuten in die Tonne treten ;)

Das tolle Glaswindschott (kost extra) bringt auch nicht wirklich was, außer bis ca, 50-60.

Fahr einfach mal beide Probe und entscheide dann.

Wenn du ein oben ohne typ bist dann nimm ihn, das Coupe hat nichtmal nen Schiebedach (wie auch bei der Form).

Die "Notsitze" kannst du als Argument gleich vergesen.

Thema alttagstauglichkeit:

Ich finde der TTR ist 100% alltagstauglich zumindest ohne quattro, mit sicher auch noch aber nur 99% ;)

Denn im Coupe hast du auch nur 2 Sitze . Nein nur 2 . Das andere ist nen Witz, max 140 groß und ohne Beine ;)

Kofferraum ist zum einkaufen für eine 2 Personenhaushalt groß genug:

Bsp: 2 Kisten 1l Cola, 4 Kisten Granini Saft und 2 Tüten Krams und noch genug Platz. Da hat der MX5 neben mir große Augne gemacht ;)

gruß

juzam

 

gruß

juzam

Zitat:

Original geschrieben von Juzam

Denn im Coupe hast du auch nur 2 Sitze . Nein nur 2 . Das andere ist nen Witz, max 140 groß und ohne Beine ;)

Das die Sitze ein Witz sind, da stimme ich dir zu.

Aber es wäre noch zu erwähnen, das sie umklappbar sind, was auch net zu verachten ist...

Aber egal, für die meisten sind diese feinheiten wohl eher Peanuts bei der Kaufentscheidung... ;-)

am 9. April 2004 um 16:05

für mich ist das schönste und genialste am TT die Dachlinie, und die gibt´s nun mal nur beim Coupé.

Und sorry an die Roadster-Fahrer, aber an die Optik der Überrollbügel hab ich mich bis heute nicht gewöhnt.

Frohe Ostern

Themenstarteram 9. April 2004 um 16:09

Ich habe gehört das auch 2005 ein neues Modell des TT herauskommen soll! Stimmt das ???? Bekommt der TT vielleicht auch die schöne Schnauze wie der neue A6??????

am 9. April 2004 um 16:22

da diese Schnauze ja nach und nach in allen Audi-Modelle eingeführt werden soll, ist wohl davon auszugehen. Es sei denn der TT läuft vorher aus.

Auch hier lässt sich da drüber streiten, ob das nun schöner ist oder nicht. Hier gab´s doch mal einen Thread mit einem Tuner, der die Front als Zubehör anbietet. Die Meinungen waren ja eher negativ.

So eine Schnauze muß auch von vorn herein an das Design angepasst sein. Beim A6 wurde der gesammte Vorderwagen, Motorhaube ect. stimmig auf den Kühlergrill angepasst.

Eine nachträgliche integration eines Kühlers dieser art in ein immerhin 6Jahre altes Design (studie sogar 9Jahre) gelingt in den seltensten fällen.

Ich denke, das der TT nachfolger (falls er denn kommt) mit sicherheit einen bösen Blick ala A3 bekommt, der Kühler wird bestimmt auch größer werden, vieleicht etwas in richtung Audi LeMAns...

Zitat:

Original geschrieben von Juzam

An die Opel Fahrer unter uns : Nicht nur Cabrios auch Roadster haben einen besseren Wiederverkaufswert *nichtpersönlichnehmenbitte ;)*

Hmmm, wenn Du schon den Unterschied zwischen Cabrio und Roadster so betonst, dann sollte Dir aber eigentlich auch aufgefallen sein, dass der TTR vom Konzept her dem klassischen Roadster ungefähr so verwandt ist, wie ein SUV einem Sportwagen.

:)

natürlich hast du da Recht aber das war auch nicht bitterernst gemeint das hast du hoffentlich auch so verstanden :)

Immerhin hat er "nur" 2 Sitze und nicht 4 wie richtige Cabrios , sonst ist er natürlich meilenweit vom klassischen R entfernt ;)

Nein nein, dass das nicht bierernst gemeint war, konnte man schon dem Smiley entnehmen, finde es nur blöd, dass die Autofirmen diese klassischen Begriffe immer mehr verwässern, allein bei der Abkürzung SUV (Sports Utility Vehicle) dreht sich mir der Magen um, was bitte schön ist an diesen saufenden Schlachtschiffen denn sportlich ?

Aber ich schweife mal wieder ab, sorry.

Coupe oder Roadster?

Vor der Frage stand ich auch. Fand das Coupe eigentlich toll, aber es gibt eben kein Schiebedach. Und mitten im schönsten Sommer immer in dieser schwarzen Kohlengrube mit Sehschlitzen eingesperrt sein? - Nein Danke!

Also habe ich mit etwas Fracksausen wg. der Alltagstauglichkeit doch den Roadster genommen, es war mein erstes Cabrio überhaupt. Und was soll ich sagen - ich bin restlos begeistert, und würde nie wieder einen geschlossenes Coupe haben wollen!

Der TT-R ist ein sehr alltagstaugliches Allwetterauto. Ich fahre mittlerweile auch im Winter an schönen Tagen offen - das Offenfahren verdoppelt den Spaß am TT ganz einfach.

Offen geht es locker bis 200 Km/h, das Windschott bringt so ab 120-140 einiges. Geschlossen ist der TT-R erstaunlich leise, obwohl das Verdeck nur einlagig ist. Liegt wohl an der ziemlich kleinen Verdeckkuppel und einem sehr ordentlichen Verdeckmechanismus. Andere, ältere Cabrios sind jedenfalls wesentlich lauter.

Noch ein Tipp: Nimm auf jeden Fall das manuelle Verdeck! Man kann es locker vom Fahrersitz im Sitzen öffnen und schließen, das kommt extrem lässig und dauert so max. 2-3 Sekunden. Geht auch problemlos während der Fahrt bis ca. 60 Km/h.

Beim Front ist der Kofferraum (220 Liter) ausreichend groß für alle Einkäufe und Urlaubsreisen zu zweit. Ansonsten gibt es noch optisch ansprechende Gepäckbrücken für den TT-R, habe ich aber nie gebraucht.

Neulich erst hat mein TT-R ein paar längere Ikea-Regale und einen großen Teppich transportiert - kein Problem bei geöffnetem Dach - und schönem Wetter, natürlich. ;)

Der Wertverlust ist beim Roadster noch etwas geringer als beim Coupe. Noch eine Bemerkung für die Puristen: Ein TT-R mit Hardtop sieht IMHO besser aus als das Coupe und kommt der ursprünglichen TT-Studie (1995) am nächsten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen