ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. roadster, touren, fotos...

roadster, touren, fotos...

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 15:40

hallo freunde der frischen luft und natürlich auch die schützenpanzerpiloten...jetzt mal was untechnisches... :)

...da ich grad wieder mal als oller westfale im süden unterwegs bin, nutze ich natürlich die wochenenden um ein paar serpentinen unter mir mit dem roadster aufzusaugen. der 3.2er tt scheint dafür gemacht worden zu sein...ich bekomm das grinsen nicht mehr aus dem gesicht!!! :)

na dann will ich euch meine roadsterfreuden nicht weiter vorenthalten...hier ein wenig rumgeknipse aus meiner eos:

grossglocknerstrasse:

http://picasaweb.google.de/vfxpauli/GroGlocknerstraE200806

sylvensteinspeicher und arlberg in tirol:

http://picasaweb.google.de/vfxpauli/TripToArlberg

hab die bilder teilweise mit googlemaps getagt, damit man auch weis, wohin man fahren muss.

würde mich natürlich über weitere tourenvorschläge und fotos freuen.

gruss und gute fahrt

Ähnliche Themen
21 Antworten

Absolut der Hammer!!!! Da muss ich hin. Geile Bilder.

Ich hab noch nie so geile Fotos gesehen. :eek::eek::eek:

Die sind der Knaller.

 

Grüße Wolfgang

Ist zwar kein Roadi aber ein Coupe. Dafür im vollen Alpeneinsatz bei der 2000er Tour.

Grüßle Jürgen

am 12. Juni 2008 um 6:05

Super Fotos, echt professionell! Und Dein TTR ist der Hit. Ist das Kondor- oder Meteorgrau oder ganz was anderes?

Gruß,

Thomas

Super Fotos.

Darf ich mal Fragen mit welcher Kamara Du die Fotos gemacht hast.

Da steigt doch die Vorfreude auf die ALT III. :)

Gruß Thorsten

ein traum!

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 8:16

erstmal vielen dank für das ganze lob, aber ich muss gestehen, ich bin nur hobbyknipser. versuche seit zwei jahren ganz langsam in das thema spiegelreflex reinzukommen. bin aber begeisterter anfänger und hab die cam fast immer dabei.

zur cam:

im moment bin ich mit der neuen eos 450D unterwegs, vorn nur ein polfilter drauf. zum digitalen "nachentwickeln" benutze ich photoshop lightroom und die bilder knipse ich ausschliesslich als raw. d.h. ich muss immer nachbearbeiten, weil die bilder sonst total flau aussehen. aber ich denke, die arbeit lohnt sich.

zum tt:

die farbe ist delfingrau metallic. mit den 19er doppelspeichenfelgen hat mir das extrem gut gefallen! :)

gruss und gute fahrt

Hallo,

 

wirklich sehr schöne Bilder !!!

 

Ich habe eine EOS 350D.

 

Mal ´ne Frage: Benutzt du einen Filter, um diesen schönen blauen Himmel hinzubekommen oder liegt das an der RAW-Bearbeitung?

 

Gruß Olli

Wenn wir schönes Wetter bei der ALT haben, können wir mindestens genauso gute Fotos machen, also pack die Kamera ein Olli! ;)

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 8:53

@olli

ja, ich hab einen circular polfilter immer drauf. damit wird der himmel mit wolken sofort viel knackiger. und natürlich liegt es auch an der nachbearbeitung.

ich hatte vorher auch die 350er. die ist aber ebensogut und hat mir extrem viel spass gemacht. ich bin nur wegen meiner altersbedingten unruhigen hände auf die imagestabelizer-objektive und neue eos umgestiegen. damit habe ich ein wenig mehr chancen scharfe bilder zu machen ;)

gruss

am 12. Juni 2008 um 8:54

Hey - echt nette Pics! Wann warst du genau unterwegs? Weil ich war bis letzten Sonntag auf 2 rädern in den Alpen und das Wetter war ziemlich bescheiden! ;)

Zitat:

Original geschrieben von br403

Wenn wir schönes Wetter bei der ALT haben, können wir mindestens genauso gute Fotos machen, also pack die Kamera ein Olli! ;)

Na, das steht natürlich außer Frage !!!

 

Gruß Olli

 

P.S: Selbstverständlich haben wir schönes Wetter !

Zitat:

Original geschrieben von durandal68

@olli

ja, ich hab einen circular polfilter immer drauf. damit wird der himmel mit wolken sofort viel knackiger. und natürlich liegt es auch an der nachbearbeitung.

 

ich hatte vorher auch die 350er. die ist aber ebensogut und hat mir extrem viel spass gemacht. ich bin nur wegen meiner altersbedingten unruhigen hände auf die imagestabelizer-objektive und neue eos umgestiegen. damit habe ich ein wenig mehr chancen scharfe bilder zu machen ;)

 

gruss

Hmmm, ich habe eigentlich immer nur einen UV-Filter auf den Objektiven. Muss mal einen Polfilter "nachrüsten" ;)

 

Gruß Olli, der ebenfalls ein Objektiv mit IS hat :D

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 9:15

@jab: auf der grossglocknerstrasse war ich so vor zwei wochen. das wetter war der kracher !!! im moment bin ich ja in münchen und da schau ich halt früh morgens aus dem fenster...scheint die sonne, geht es los! :)

noch ein kleiner tip an die alpentourer: oben auf der grossglocknerstrasse am "bikers point" gibt es auch ein kleines gasthaus und zimmer für kleines geld in 2600m höhe mit bombastischen ausblick. dort oben wach zu werden mit dem panorama stelle ich mir schon gigantisch vor! :)

hier ein paar infos: http://www.edelweissspitze.at/

gruss und gute fahrt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. roadster, touren, fotos...