ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. robustheit diesel-motor 2,5 DTI mit 150 PS

robustheit diesel-motor 2,5 DTI mit 150 PS

Themenstarteram 1. November 2004 um 10:06

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=3906358&id=d2ajnjklpx1

die 6-zylinder-cr-motoren mit 150 PS gelten im allgemeinen doch als sehr zuverlässig mit wenig problemen

mir sind in den letzten wochen aber desöfteren austauschmotoren aufgefallen

wie kann es sein, dass ein 6-zylinder nach 100.000 km motorschaden hat

obiges fahrzeug hat z.b. ein automatik-getriebe, welches den motor von haus aus eigentlich schon vor raubau bewahren sollte

an zu wenig öl kann es eigentlich auch nicht liegen, bei der heutigen unterstützung durch bordcomputer

für mich bleibt das ein rätsel

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. November 2004 um 10:24

Dann schau dir mal die 530er BMW´s bei mobile oder autoscout an, da hat bald jeder zweite über 150 Tkm nen neuen Motor, die platzten am laufenden Band...und von wem kommt der 2.5er im Omega...bingo!

Rätsel müssen nicht sein ....................

Alle Motorschäden die mir bekannt sind , sind durch einen Defekt der Hochdruckpumpe des CommonRail verursacht worden .

Bosch hatte die Fertigung von Italien nach Tchechien verlagert und hatte dort Anlaufprobleme.

Die Pumpen zogen Späne bis zum Blockieren , dadurch riss die Steuerkette. Bei einigen Motoren brach sogar die Nockenwelle . Alle Ventile hauten in die Kolben....das war's dann .

Ab MY 03 sind mir keine Schäden mehr aufgefallen .

Wenn es Dir der OMI angetan hat und Du ihn haben willst , schließe doch beim Kauf eine Gebrauchtwagengarntie ab .

 

mfg

Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von sepp.leipzig

Dann schau dir mal die 530er BMW´s bei mobile oder autoscout an, da hat bald jeder zweite über 150 Tkm nen neuen Motor, die platzten am laufenden Band...und von wem kommt der 2.5er im Omega...bingo!

Der 530er hat 3 Liter Hubraum und ist ausgereizt .

Der OMI hat den 2,5 Liter drin .....der ist von 163 PS ( im BMW ) auf 150 PS ( im OMI ) gedrosselt .

Nicht immer Äpfel mit Bananen vergleichen !

 

mfg

Omega-OPA

am 1. November 2004 um 13:40

@Opa

und weil der so ausgereizt ist, haben die neuen 3ltr. BMWs auch weit über 200 PS...

Zitat:

Original geschrieben von sepp.leipzig

@Opa

und weil der so ausgereizt ist, haben die neuen 3ltr. BMWs auch weit über 200 PS...

Kommen jetzt noch technische Hintergründe oder kannste nur DUSSELIG was Dahinquaken ?

AUA!

kommt doch auch drauf an wie man seinen Motor pflegt. Moins losfahren und gib ihm, is ja en 6 Zylinder der geht ja net kaputt, ist halt nicht gelle.

Kaufen mit Anschlussgarantie und gut ist oder die Finger weglassen und dann aber den Ball flach halten.

Die Prozentzahlen von kaputten Dti ist bestimmt gering denk ich mal.

am 1. November 2004 um 14:32

aha, werden wir also gleich mal unverschämt...

Hm, das versteh ich jetzt aber nicht. Wer wird denn hier unverschämt? Ich seh keinen ...

Jackson5

Zitat:

Original geschrieben von sepp.leipzig

aha, werden wir also gleich mal unverschämt...

Wer Austeilt muss auch Einstecken können.........oder biste heute etwas Feinfühlig ?

am 1. November 2004 um 14:45

Was heißt hier austeilt? Habe zum Punkt "ausgereizt" lediglich kurz angemerkt, daß die neueren 530er wesentlich mehr Leistung besitzen als die erste Generation mit 184 PS...was als dusselliges Dahingequake bezeichnet wurde gleichsam die Probleme beim 3ltr mit denen beim 2.5er nahezu identisch sind...

Nun ja, liegt bei jedem selbst wie er sich gibt...

Siehst geht doch..........kannst ja doch mit Hintergrundbeleuchtung schreiben ;-))))

Warum nicht gleich so .

 

mfg

Omega-OPA

am 1. November 2004 um 16:01

Ist der neue 3,0 BMW Motor nicht ein anderes Kontept wie der alte 2,5 er Opel oder der BMW Motor?

Ich weiß es nicht , ich weiß nur soviel , von meinem bekannten der Audi 3,0 TDI hat über 220 PS und geht wie die Hölle.

Erklärt mir mal jemand die möglichen oder nicht , Unterschiede!:confused

Die 3 Liter Diesel im 530 haben heute 218 PS / 500 Nm.

Der 3 Liter Diesel im 535 hat BiTurbo und 270 PS / 550 Nm

Beide haben mit dem 2,5er im Omega nur eines Gemeinsam.........Sie kommen aus Steyer ( Österreich )

mfg

Omega-OPA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. robustheit diesel-motor 2,5 DTI mit 150 PS