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rocco springt nicht mehr an
hi,ich hatte ein getriebeschaden,habe daraus hin das getriebe getauscht und die kupplung gleich mit neu gemacht und den kraftstoffilter.das auto stand jetz viell 3 monate rum...haben alles zusamm gebaut und nun springt er nicht mehr an -.-'und beim schlüsselumdrehen also starten des roccos macht der mengenteiler komische geräusche was vorher nicht der fall wa.kann das sein das irgendwo luft in den leitungen ist wegen des neuen kraftstofffilters?oder hat jemand eine andere idee?.
danke schonmal mfg fait
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18 Antworten
Tippe auch ganz stark auf Luftblasen im Kraftstoffsystem! Kommt an den Einspritzventilen Kraftstoff an? Einfach mal abziehen und starten, dann sieht es ja, aber vorsicht! Die Dinger heißen nicht umsonst EinSPRITZventile.
moin sind die ventile gesteckt oder geschraubt? hab da heute versucht die abzuziehen aber ohne erfolg... sind auch schon bissel gammelig wollte da die muttern ncih abreißen....wenns gesteckt is zieh ich da halt nochmal ordentlich dran...
ich steig mal mit ein hier...ich hab en corrado ebenfalls mit der jetronic..mengenteiler usw. meiner stand auch ca.3monate und habe jetzt kopfdichtung usw.neu gemacht und er spring auch nicht mehr an hatte halt auch alle kraftstoffleitungen ab usw.
also wäre auch interesaant für mich zu wissen ob das der fehler sein könnte.
aber zu deiner frage, die einspritzdüsen sind gesteckt!!! du hast da doch solche klemmen drauf, die musst abziehen und denn mal anruppen, ging bei mir auch gut schwer
Zitat:
Original geschrieben von fait
moin sind die ventile gesteckt oder geschraubt? hab da heute versucht die abzuziehen aber ohne erfolg... sind auch schon bissel gammelig wollte da die muttern ncih abreißen....wenns gesteckt is zieh ich da halt nochmal ordentlich dran...
sind gesteckt, soweit ich weis
moin ja sind gesteckt hab ich gesehen..kommt auch auf allen 4 sprit raus wenn ich zündung mache...aber springt trozdem nich an zündfunke ist auch da...und beim getriebe tauschen könn die steuerzeiten sich ja nicht ändern -.-'komme da nicht weiter.
gruß fait
wie hast du das mit dem spritzbild geprüft???
einfach zündung angemacht und die stauscheibe vom mengenteiler angehoben oder wie?
und wie sah das spritzbild aus???
probier mal folgendes: zündung etc. alles AUS lassen, und dann mal die leitung die quazi von der pumpe zum mengenteiler (am luftfilterkasten) geht abschrauben, und guck ob dir dabei gleich das benzin entgegen kommt das muss so sein, du hast nämlich son druckspeicher der dafür sorgt das immer druck anliegt...egal wie lange das fahrzeut steht...das ist vorraussetzung zum starten des motors.
ansonsten hätte ich noch...steuerzeiten alle i.o.? zahnriemen mal runter genommen? zündverteiler richtig? zündreihenfolge richtig???
aber guck erstmal wegen der sache mit dem sprit
Zitat:
Original geschrieben von Boscha23
wie hast du das mit dem spritzbild geprüft???
einfach zündung angemacht und die stauscheibe vom mengenteiler angehoben oder wie?
und wie sah das spritzbild aus???
probier mal folgendes: zündung etc. alles AUS lassen, und dann mal die leitung die quazi von der pumpe zum mengenteiler (am luftfilterkasten) geht abschrauben, und guck ob dir dabei gleich das benzin entgegen kommt das muss so sein, du hast nämlich son druckspeicher der dafür sorgt das immer druck anliegt...egal wie lange das fahrzeut steht...das ist vorraussetzung zum starten des motors.
ansonsten hätte ich noch...steuerzeiten alle i.o.? zahnriemen mal runter genommen? zündverteiler richtig? zündreihenfolge richtig???
aber guck erstmal wegen der sache mit dem sprit
warum soll er den den zahnriehmen runter tun??
der hat doch am verteiler eine markirung,
da machste die verteiler kape ab
nimst en 13ner schlüssel machst die schraube locker, !!
und drehst den verteilerfinger so das die mitte vom verteilerfinger mit der kerbe übereinstimmt!?!?!
so habe ich das bei mir gemacht und alles passt, eseiden bei dir geht dasncith anderst ,
kann ja sein das er mal den zahnriemen runter hatte und um ein zahn falsch aufgesetzt hat oder so....egal, und was meinst du mit deiner beschreibung zwecks zündverteiler?
Zitat:
Original geschrieben von Boscha23
kann ja sein das er mal den zahnriemen runter hatte und um ein zahn falsch aufgesetzt hat oder so....egal, und was meinst du mit deiner beschreibung zwecks zündverteiler?
naja falls die zündung nicht passen sollte soll er doch die zündung über den verzeiler einstellen da muss er nicht den riehmen runter machen,
und wie macht er das??
kappe abnehmen, schraube lösen und den verteilerfinger richtig hindrehen?
Zitat:
Original geschrieben von Boscha23
und wie macht er das??
kappe abnehmen, schraube lösen und den verteilerfinger richtig hindrehen?
genau verteiler kappe ab.
die schraube lössen,
und am verteiler finger kann er dan leist drehen,
er muss den finger soweit drehen das er mittig zu der markirung ist,
dann die schraube wieder fest machen , so war das bei mir,
da muss er nicht gleich den riehmen runter tun
okay alles klar...
nein ich meinte doch nicht das er den riemen runter nehmen muss, ich meinte vllt. hatte er den riemen mal runter und er hat ihn dann vllt. verkehrt wieder raufgesetzt
Zitat:
Original geschrieben von Boscha23
okay alles klar...
nein ich meinte doch nicht das er den riemen runter nehmen muss, ich meinte vllt. hatte er den riemen mal runter und er hat ihn dann vllt. verkehrt wieder raufgesetzt
ach sooo. ok dann sry :-)
aber vll ist wirklich die zündung verstellt.
ja aslo bei mir passen die steuerzeiten *können* sich ja auch nicht geänderd haben haben ja nur getriebe getauscht kraftstofffilter und dann sprang er nich mehr an....ja am mengenteiler kommt sprit ganz gut^^ schon einiges geguckt...hab sogar versucht mal motor zu starten und einer drückt die stauchscheibe immer hoch und runter.... aber das klappt auch nich...isser immer abgesoffen,obwohl zündfunke eig. da is....das mir alles en großes rätsel -.-'