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rochester 4-fach vergaser von 5.0l v8 gm motor

Themenstarteram 11. November 2008 um 16:55

servus leute wollte euch mal fragen hat jemand von euch sp ein reperatur handbuch oder evtl zeichnungen wo die teile beschrieben werden weil mein monte carlo(1979) springt nicht an da mein choke nicht geht und etz wollte ich mich ein wenig in die marterie einarbeiten weil hab keine lust wegen jeder kleinigkeit glei in ne werkstatt zu gehen! bin selber mechaniker und lass mir sehr ungern was von anderen machen!! wäre super ein paar zeichnungen oder ein komplettes handbuch das man evtl erwerben könnte!!!!!

 

 

MFG D-KILLER

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von dmrkiller

ich meinte diese unterdruckdose!!!

Das ist der Front Vacuum Break. Der verriegelt u.a. die zweite Stufe. Ansonsten tut er das, worüber ich mich schon in meinem letzten Beitrag fusslig geschrieben habe:

ER ZERRT DIE KALTSTARTKLAPPE ETWAS AUF; DAMIT DER MOTOR NICHT ÜBERFETTET UND GLEICH WIEDER ABSÄUFT.

So schrieb ich Dir am 12. November 2008 um 15:56:20 Uhr und am 12. November 2008 um 18:16:54 Uhr sowie eine Aufforderung; zu prüfen, ob das beim Anlassen auch so passiert!

Ausprobieren mußt Du das nun schon mal selbst (handlungsorientiertes Lernen), ansonsten kann Dir hier niemand weiterhelfen...

Ansonsten: ich würde auch keinen anderen Vergaser draufmachen. Verbastelte Kisten gibt es genug und die Rochestervergaser sind so schlecht nicht.

MfG

DirkB

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Ach, ich brauch einen neuen und dachte schon Du verkaufst den :) Nein ein Buch habe ich auch nicht. Sorry :(

evtl. hilft dir das hier :)

http://www.newagemetal.com/

Hi

oder das hier könnte auch helfen

Rochester

Wenn du Teile brauchst kann ich die empfehlen:Teile

mehr

Olds1

Themenstarteram 11. November 2008 um 19:17

des is super etz müst ich nur noch perfekt english lesen/sprechen können ^^ lol

aber was mich nochmehr interesiert was für einen choke ich hab ob der schon e choke is oder nicht!!!!!

mein problem liegt da drin da normal wenn ich das fahrzeug im kalten zustand anlass das der choke einrastet und die klappe aufgeht!

oder täusche ich mich!?

zum k***** ich bau mir nen stihl kettensägenvergasser druf die sind einfacher ^^

lol

aber das tut er nicht wenn ich es manuel mach dann funzt es aber nicht wenn ich ihn anlass!!!!!

meiner sieht in etwa so aus

http://www.oldcarmanualproject.com/.../Image050_jpg.jpg

einmal kickdown, bevor du startets, ob der choke elektrisch ist siehst du am kabel (oder nicht) das an den choke an der rechten seite des vergasers geht (am besten mal den Luffi abnehmen) evtl. stellste mal ein bild ein

Themenstarteram 11. November 2008 um 21:45

w

Zitat:

as heisst kickdown wenn i fragen darf ind der chevy beschreibung steht man soll das gaspedal durchdrücken und langsam kommen lassen aber des funzt genauso wenig!!!!

also dann kann ich dir sacgen der is kein e choke aber was könnte in dem fall nicht stimmen bzw wo kann man was einstellen!!!!!

 

mfG domi

Beim Vergaser kannst Du auch einstellen wie hoch der Motor im Chokebetrieb laufen soll und wie lange usw.... an sich lässt sich alles einstellen wenn man ein wenig an den Schrauben herumspielt. Wenn die Klappen ausgeleiert und ausgeschlagen sind dann hast Du aber nimmer viel Chancen.

am 12. November 2008 um 8:07

Hatten wir schon öfters mal.

Kumma hier.

http://www.motor-talk.de/.../...ester-quadrajet-vergaser-t1964218.html

vielleicht hilft das.

Gruß

Gedönsrat

die sitze der drosselklappen lassen sich recht einfach wieder instandsetzen...siehe link:

 

http://www.thirdgen.org/.../206860-worn-qjet-what-now.html#post1529498

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von dmrkiller

des is super etz müst ich nur noch perfekt english lesen/sprechen können ^^ lol

perfekt Deutsch wäre auch schön ;)

Zitat:

aber was mich nochmehr interesiert was für einen choke ich hab ob der schon e choke is oder nicht!!!!!

Mach ein Foto vom Vergaser und verlinke es hier.

Zitat:

mein problem liegt da drin da normal wenn ich das fahrzeug im kalten zustand anlass das der choke einrastet und die klappe aufgeht!

Die Kaltstartklappe sollte zunächst beim Durchtreten des Gaspedals zugehen. Nach dem Anlassen wird die Kaltstartklappe dann ein kleines Stück per Unterdruck aufgezogen. Wenn sich der Motor dann erwärmt, öffnet sich die Kaltstartklappe nach und nach weiter.

Wenn das nicht so ist, kann natürlich sein, daß was kaputt ist oder ein "Fachmann" dran war und sich ausgetan hat.

MfG

DirkB

Sicher das Du Mechaniker gelernt hast?

Oder meinst Du nicht KFZ-Mechaniker?

Ansonsten sollte ein Motor auch mit defektem Choke anspringen.

Themenstarteram 12. November 2008 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von mopar-banshee

Sicher das Du Mechaniker gelernt hast?

Oder meinst Du nicht KFZ-Mechaniker?

Ansonsten sollte ein Motor auch mit defektem Choke anspringen.

verarsche?

ich bin baumaschinenmechaniker ich scheiss auf jedlichen kfz mechatroniker weil die nix rep. können sondern nur austauschen!!!!!!!

 

auf alle fälle is die kaltstartklappe immer zu !!!!!

 

nur wenn er warm is is die offen!!!!!

Du bist vor allem peinlich!

Du dokumentierst selbst äußerst eindrucksvoll wie wenig Ahnung man als "gelernter" von Motoren haben kann.

hallo mopar-banshee

darf Mann nicht mehr dazu lernen?? Bist du fix und fertig auf die Welt gekommen??

Natürlich springt ein Motor auch mit defektem Choke an fragt sich nur wie lange er läuft.

@dmrkiller

lass dich nicht ägern von so was frag einfach weiter.

Olds1

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