ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Rocker C Auspuff

Rocker C Auspuff

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 12:36

hallo habe mir eine neue und erste harley davidson rocker c gekauft und suche nun nach einen regelkonvormen geilen auspuff was konnt ihr mir da empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Nichts.

 

Regelkonform UND geil is nich, Du musst Dich schon entscheiden.

 

Ansonsten die Suche benutzen, zu Puffaus` gibt`s bestimmt ne Million Freds hier. 

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Nichts.

 

Regelkonform UND geil is nich, Du musst Dich schon entscheiden.

 

Ansonsten die Suche benutzen, zu Puffaus` gibt`s bestimmt ne Million Freds hier. 

Hi Autobiker,

hier gibt es eine Vance & Hines angeblich mit ABE, vielleicht wäre das ja was, zumindest besser als der hässliche Originaltopf.

http://www.eagleharley.de/.../supertrapp-fatshots-softtail-3-2.html

Vielleicht hat ja schon jemand das Teil und kann seine Erfahrungen darüber berichten.

am 15. Juli 2009 um 21:28

Aktuell fahre ich 2 obere Oginoltöppe. Klanglich noch lange nicht gut. Aber besser als nix.

Jo, die VH BigRadius 2in1 mit ABE sieht nicht schlecht aus.

Wenn der Klang stimmt, könnte sie schon meine werden.

Aber für 13k€ nur zum hören.

Greetz

SDK

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 17:25

hallo deine rocker sieht echt klasse aus hast du an den original tüten etwas geändert. wo hast du deinen seitlichen kennzeichenhalter gekauft ich suche auch noch einen

@superdieselklaus

was hast du für einen Luftfilter dran, SE, Forcewinder... ?

wie bist du damit zufrieden, hast du den eingetragen?

Gruß

HD100

am 16. Juli 2009 um 20:09

Ich habe den mechanisch verstellbaren Kess-Tech Auspuff dran. Bin sehr zufrieden und fahre fast nur "offen". "Offen" eigentlich verboten, aber bei einer Kontrolle kann ich den "Mangel" sofort abstellen und weiterfahren. Zahle höchstens eine Ordnungsstrafe, in Germany.

Gruss, Dele

am 16. Juli 2009 um 20:50

@all

ich hab mir in der Bucht einen 2ten Original-Auspuffsatz ersteigert und den offenen, normalerweise oben angeschraubten, nach unten gebaut. So sind jetzt 2 "Offene" angebaut.

Zufrieden bin ich mit dem Klang und dem Aussehen aber noch nicht.

Ich hatte mal den VH Big Radius 2in2 dran. Der hat zwar nen tollen Klang, ist aber brutal laut und in meiner Gegend ist die Rennleitung mit Hörgeräten ausgerüstet.

Als Seitlichen habe ich den Genscher gebogenen installiert. Sauteuer, aber in Aussehen und Verarbeitung spitze.

Der LuFi ist ein SE. Ansauggeräusche sind klasse und Durchzug ist auch super. Der SE ist aber nicht eintragungsfähig. Also für den TÜV den Originalen aufheben.

Greetz

SDK

 

oder so...? weiß aber nicht was das ist, wenn kannste ja dort fragen.

http://www.rothsee-choppers.de/.../rocker_c_von_rothsee-chopers_h.html

am 17. Juli 2009 um 6:15

@schwatte Granade

sieht nicht schlecht aus, aber ner Rocker ohne typischen rockenden Heckfender ist meiner Meinung nach "nur" ne umgebaute Softail - aber ne schicke!

Greetz

SDK

am 17. Juli 2009 um 6:29

Moin SDK,

Zitat:

Original geschrieben von Superdieselklaus

Der LuFi ist ein SE. Ansauggeräusche sind klasse und Durchzug ist auch super. Der SE ist aber nicht eintragungsfähig. Also für den TÜV den Originalen aufheben.

bin da leider nicht so bewandert. :-)

Kann der Lufi so verbaut werden oder ist eine Änderung am Motormanagement notwendig ? Danke.

Frank

am 17. Juli 2009 um 6:34

ups....vergessen.

@Autobiker

Ich habe die Kesstech verbaut und bin recht zufrieden.....könnte evtl. a bisserl böser sein. :D

 

Frank

am 17. Juli 2009 um 7:59

bin da leider nicht so bewandert. :-)

Kann der Lufi so verbaut werden oder ist eine Änderung am Motormanagement notwendig ? Danke.

Frank

@ericjoo

Hai Frank,

mit dem SE LuFi atmet der Motor besser durch. Bei Originalmapping gibt das ein zu mageres Gemisch aus Kraftstoff und Luft. Folge: der Motor wird heißer. Auf Dauer ist das nicht gut für das Aggregat. Wenn der Motor durch den offeneren Auspuff auch noch besser ausatmen kann, wird die Situation noch kritischer.

Ich empfehle einen Powercommander, Thundermax, oder ähnliches.

Greetz

SDK

am 17. Juli 2009 um 9:30

Moin!

Ich habe auch den unteren Topf gegen den einen oberen getauscht (und natürlich die Klappe totgelegt). Sound ist natürlich net spitze, aber für mich (zunächst) ausreichend, da das für nen unbedarften Grünen legal aussieht und ich höre jetzt immerhin die Karre auch außerhalb der Stadt.

@ SDK (u. Frank):

das ist so net ganz richtig: solange man nur den Lufi ändert, ist die Einspritzung durchaus in der Lage ohne Commander und neues Mapping nen vernünfitges Verhältnis herzustellen, ohne dass der Motor heißer läuft. Erst wenn beide Seiten geöffnet werden, gehts ohne Mapping net mehr (so zumindest die Aussage vom Freundlichen und diversen Leuten aus den amerik. Foren).

Grüße!

am 17. Juli 2009 um 12:37

Moin,

mir sagte der freundliche auch, dass ein anderer Lufi (sobal er mehr Leistung mit sich bringt) ein neues Mapping erfordert. ::confused:

Wenn ich das richtig verstanden habe, einmalig 500€ für Änderungen.....egal wie oft man danach kommt und etwas ändert bzw. geändert haben möchte, ist das mit der ersten Zahlung abgegolten.

Mir würde es bei einem anderen Lufi in erster Linie um Optik gehen.....wenn er dann noch ein wenig mehr Dampf bringt, nartürlich umso besser. :D

Ich dachte ja, dass schon der Anbau der Kess-Tech ein anderes Mapping mit sich bringt, dem ist aber laut "freundlichem" nicht so.

Frank

P.S.: Powercommander, Thundermax, oder ähnliches ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen