ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Rocker mit Heckumbau echt schick

Rocker mit Heckumbau echt schick

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 20:52

Hallo Leute,

schaue mich seit kurzem nach ner Harley um und auch mir gefiel die Rocker bisher aufgrund des Hecks nicht. Klar ist das Geschmackssache, aber meiner ist die gebrochene Linienführung nunmal nicht.

Deshalb liess ich sie bisher in meiner Wahl auch immer ausser acht, jedoch bin ich gerade bei HD Kassel auf eine Rocker C mit Heckumbau gestoßen und tja was soll ich sagen, es geht doch.

Meiner Ansicht nach die schönste Rocker die ich bisher gesehen habe.

Hier ein Bild -> ROCKER HECKUMBAU

Und hier zur Übersicht -> Übersicht

Beste Antwort im Thema

hallo

also meiner meinung nach ist die rocker ja bis auf den sitz nicht schlaecht, doch hier hat der umbauer dem motorrad den charakter genommen,

grade das mitschwingende heck zeichnet eine rocker aus, und nun?

hat er aus einer rocker eine stink normale softail gemacht.

für meinen geschmack hat er sie versaut.

wenn er einen schöneren sitz drauf gemacht hätte, vieleicht sogar einen schwingensitz, das hätte mal was gebracht, aber so?

ne da hat der umbauer sich mal echt vergriffen in der wahl seiner komponenten.

bb-blue

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

hallo

also meiner meinung nach ist die rocker ja bis auf den sitz nicht schlaecht, doch hier hat der umbauer dem motorrad den charakter genommen,

grade das mitschwingende heck zeichnet eine rocker aus, und nun?

hat er aus einer rocker eine stink normale softail gemacht.

für meinen geschmack hat er sie versaut.

wenn er einen schöneren sitz drauf gemacht hätte, vieleicht sogar einen schwingensitz, das hätte mal was gebracht, aber so?

ne da hat der umbauer sich mal echt vergriffen in der wahl seiner komponenten.

bb-blue

am 23. Juli 2008 um 5:47

Das sehe ich ähnlich, gut der gruselige Sitz ist weg, dafür hat der Bock keine Linie mehr und 5 Mille dafür dasser ne stinknormale Softail mit 240er baut, also ich weiss nich.:confused:

 

SBsF 

am 23. Juli 2008 um 6:19

prima.....jetzt sieht das ding aus wie ne deuce. wird die benötigte arm-extension mitgeliefert? :D

Ja, fahre selbst eine Rocker C.

Wenn ich so etwas gewollt hätte, dann hätte ich mir etwas anderes gekauft.

am 1. Oktober 2008 um 3:38

Taschen machen se auch nich hübscher, bleibt m.E.ne verwurstete Kiste, die ausser dem 240er und dem mitschwingenden Fender nichts zu bieten hat.

 

SBsF

dieses teil ist auch lt. verkaufsstatistik der megaflop!

würde mich nicht wundern wenn sie die rocker in den nächsten jahren aus der produktion nehmen.

da sind ja die manager von harley recht fix.siehe heritage softail deluxe,die gibts nimmer.

am 1. Oktober 2008 um 6:52

Grundsätzich ist die von Dir gezeigte Rocker ein schönes Motorrad.  Allerdings finde ich, dass sie mit dem Stiletto Fender aussieht wie tausende andere Harleys auch.

 

Viele Grüße

heartbeat

Wird wohl verschwinden vom Markt,das Modell und in ein paar Jahren reissen sich alle drum und es ist ein Klassiker-ähnlich wie die "Bad Boy". Für mich ein typisches "Chicks Bike",meiner Freundin würd´ich sie sofort kaufen wenn ich die Flocken hätte.

Gruß

 

Sunburn

am 1. Oktober 2008 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

dieses teil ist auch lt. verkaufsstatistik der megaflop!

würde mich nicht wundern wenn sie die rocker in den nächsten jahren aus der produktion nehmen.

da sind ja die manager von harley recht fix.siehe heritage softail deluxe,die gibts nimmer.

Das hatte ich auch immer vermuttet, daß die Rocker eien Flop würde, aber gibts irgendwo im Netz konkrete Daten / Statistiken zu den Verkaufsanteilen der unterschiedlichen Modelle bei HD? Würde mich echt interessieren

Die Maschine mit Umbau gefällt mir persöhnlich sehr gut. Aber der Charakter der Rocker ist klar weg.

am 1. Oktober 2008 um 8:29

Ist schon eigenartig, dass hier einige von einem Verkaufsflop sprechen. Erinnert mich so ein wenig an das VRod - Geschwafel von früher.

Ich musste dann 7 Monate auf meine NRS warten, weil die ja auch keiner wollte.

Ich kenne jetzt aus einem anderen Forum 3 Treiber, die Rocker bestellt haben und die Aussage "haben Lieferschwierigkeiten" erhalten haben.

Laut meinem Dealer war die gesamte Europaproduktion nach 3 Monaten abverkauft. Aber vieleicht haben ja die HD Manager nur ein paar Stück geplant.

Die Rocker C ist ein Renner...die normale Rocker und z.T auch diese blauen Exemplare gehen schlecht.

Ich persönlich sehe das aber auch gelassen,ist halt ein persönlicher Geschmack...auf jeden fall sieht jeder sofort eine individuelle Maschine und nicht eine Allerwelts-Harley mit Einheitsheck, etc.

Das Modell Rocker C spaltet die Meinungen uns das finde ich gut.

Übrigens, wenn schon Umbau der Sitzes dann so:

Kostet 1200 UD$ und fertig!Der einzigartige Charakter bleibt erhalten und kostet auch nichtsoviel.

 

 

@black shot:

zu deinem bild:

noch schönere räder (speichenräder) dran und einen anderen tank sowie vieleicht noch nen ape drauf, dann könnte sie schon mehr gefallen

am 1. Oktober 2008 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

@black shot:

zu deinem bild:

noch schönere räder (speichenräder) dran und einen anderen tank sowie vieleicht noch nen ape drauf, dann könnte sie schon mehr gefallen

Oh mein Gott!^.-)

Siehst Du, so verschieden können Geschmäcker sein, Speichenräder...schreckliche Vorstellung, Ape..Katastrophe.-)

Das ist doch aber das schöne an dem gammeligen Eisen aus Milwaukee..jeder baut sich seinen eigenen Bock...

am 1. Oktober 2008 um 13:20

Plaste und Elaste, so sieht das Teil aus, da rettet auch der Sitz nix. Die Lieferschwierigkeiten bezogen sich eher auf Qualitätsprobleme, da gab es einen ellenlangen Bericht zu lesen. Wegen übermässigem Absatz kam es nicht zu Problemen. Die Aussagen der Dealer sind immer: schnell bestellen sonst ist sie weg, das is ja nix Neues. 

 

SBsF

am 1. Oktober 2008 um 13:25

In ein paar Jahren wird die genauso eine Episode sein wie die Deuce, will heute auch kein Mensch mehr haben.

Die seltenen Springervarianten werden wohl eher was für den Sammler und Liebhaber sein.

Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Rocker mit Heckumbau echt schick