ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Rockford Fosgate Woofer

Rockford Fosgate Woofer

Themenstarteram 14. September 2003 um 6:51

Da ich im moment dabei bin in meinem Auto was Musik betrifft alles zu erneuern

(habe mich gerade dank euch für das Alpine 9813 entschieden)

und ich auch richtig power haben möchte wollte ich fragen ob sich vielleicht jemand mit dem Subwoofer RFP 3412 von Rockford Fosgate auskennt?

- hab gehört Rockford Fosgate ist der absolute hammer

oder vielleicht hat ja jemand bessere vorschläge die auch gans gut zu meinem Radio passen

preisklasse (so billig wie möglich - 250 €)

und ich höre Hip Hop

Ähnliche Themen
15 Antworten

Die Subs müssen nicht zu deinem Radio passen sondern zu deiner Endstufe und deinem Musikstill usw.

Die Rockfords sind auf jedenfall nicht schlecht, aber das ist alles geschmacksache... ich bin z.B. total von JL überzeugt und kenne andere dennen die JLs nicht so gefalllen und halt eher auf Rockford, Kicker usw. stehen!!

Dere,

hab vier Rockford 3410 in meinem Kofferraum verbaut und die spielen so geil. Total tief und druckvoll. Ich denk da wird es nicht viel unterschied zu den 3412 geben.

Kommt natürlich auch auf die endstufe an.

Mit den Woofern machts nix falsch!

mfg

civicator

Hi

Wenn du dir z.B. eine RF 550X kaufst dann würde ich auf alle fälle einen stärkeren Woofer nehmen denn bei meinem wickelt sich lansmam die Spule ab und der machts nicht mehr lange! Civicator schau doch bitte mal bei dir nach ob bei dir das selbe ist! Klopfe dazu einfach etwas stärker auf die geschöpfte papierfläche schräg nach aussen dann wirst du entweder ein metallisches krzen anschlagen hören(schlecht) oder gar nichts (gut) aber mit der Endstufe sind die 25iger absolut überfordert! Schau bitte mal nach ob du was findest! Und Anungsloser wenn du Rockford kaufst KEINE Plastikmembran nehmen nur PAPIER!!! Denn da hat schon der RF Vertreter davon abgeraten weil sie wie er sagt "nichts taugen" !

Gruß Alex

Themenstarteram 15. September 2003 um 12:19

Sorry das ich jetzt so blöde frage aber mein Name soll ja nicht umsonst "Der Ahnungslose" heißen oder?

Was sind Plastikmembran und woran erkenne ich das es Plasik oder Papier ist Sorry

Danke

Hi,

hab etz endlich meine Crunch Endstufe rausgeschmissen und meinem RFP4412 feine 280 Watt spendiert....huiii jui jui jui :)

Ich find des teil nur noch arschgeil!

bye bye *uz uz uz*

ok ok ich mach dir mal ein paar links mit einer platikmembran von RF und mit einer geschöpften Papiermembran! Ich rate dir egal welche marke wenn du Klangqualität und hohe lebensdauer haben willst dann nimm auf keinen fall Plaste! Mit Alu oder sonstigem habe ich noch keine Erfahrung

Plaste

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Geschöpftes Papier (immer schwarz und von hinten sehr rau von forne auch etwas)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 16. September 2003 um 4:00

alles klar danke

Ich habe mich jetzt auch mal nach einem Gehäuse umgeschaut und auch da wieder werfen sich die fragen für mich übereinander

und zwar kann mir einer erklären wozu ein Bassreflexrohr ist?

sollte ich es besser in meinem Gehäuse haben oder nicht?

Zitat:

Klopfe dazu einfach etwas stärker auf die geschöpfte papierfläche schräg nach aussen

Ähm...je nach dem wie feste du da klopfst oder drückst wird auf jeden Fall die Spule anschlagen, denn du verkantest ja die Spule in ihrer Bohrung. Das aber kein Anzeichen für ne sich auflösende Spule. ;)

Wenn es Reibgeräusche im normalen Betrieb gibt, in dem die Spule parallel zur Bohrung arbeitet, dann löst sie sich wahrscheinlich auf. :D

Welcher Verteter soll das denn gewesen sein von RF?

Hört sich für mich eher an, dass da jemand zum HX2 überredet werden sollte...

Die 44er Serie ist klanglich genausogut wie die alte 34er.

Und warum die 3410er mit ner 550X überfordert sein sollen, weiß ich nicht. Ich kenne Civicator Verkabelung nicht, aber je Woofer ein Kanal wäre eher sehr unterdimensioniert, ein HE auf 2 Kanäle gebrückt wäre schon eher die richtige Dosis. Wobei ich die 550X nicht als Woofer-Amp nehmen würde, aber jeder wie er will.

 

@der Ahnungslose

Den 3412 wirst du neu wohl nicht mehr bekommen. Nachfolgemodell ist der 4412, von den Daten und dem, was ich bisher selbst und auch von anderen aus diesem Woofer gehört habe, identisch mit dem 3412.

Berichte gibt es hier in den Audioforen genügend über den Woofer, einfach mal die Suchfunktion benutzen. ;)

Ich habs ja probiert ein neuer Woofer schlägt nicht an wenn ich das mache meiner aber schon!

@Ahnungsloser: Wenn du nen guten einsteigerwoofer suchst dann kauf dir die RF1 von www.wooferstore.de oder einen anderen mit Geheuse denn selbst wirst du das kaum so hin bekommen! Ich hab sie alle schon probe gehört da er einen Laden bei mir in der nähe hat die klingen alle sau gut die er selbst baut!

Gruß Alex

Ich hab doch den RFP4412 mit dem angeblichen "Plastikmembran"! Des Teil geht wie sau, also bitte nichts gegen meinen woofer hier *ggggg* :D

bye bye

wenn du zufrieden bist ist doch sehr gut! ich hab da bis jetzt nichts gutes drüber gehört! Am anfang sind die freilich nicht schlecht aber wie lange! Der laden wo ich eingaufe hat schon so viele Reklamationen bekommen das ist schon nicht mehr schön!

Gruß Alex

hab da kein problem damit, wenn er kaputt gehen sollte hab ich ja 2 jahre garantie

genau das ist ja das gute drann! ;)

Zitat:

Der laden wo ich eingaufe hat schon so viele Reklamationen bekommen das ist schon nicht mehr schön!

Ja klar, weil die Käufer zu doof sind, ihre Anlage richtig einzupegeln, ist der Woofer Mist...

90% der Reklamationen sind aus Erfahrung Benutzer/Bedienerfehler. Frag mal deinen Händler wieviele HX2 er verkauft, und wieviele davon reklamiert werden. Läuft prozentual aufs gleiche raus wie beim HE.

Btw, wie lange er hält, kann wohl noch keiner beurteilen, denn die 44er Serie gibts ja noch nicht so lange...

Deine Antwort
Ähnliche Themen