- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Rohling für Klappschlüssel
Rohling für Klappschlüssel
Hallo Opel Freunde
habe mir über e-bay einen gebrauchten Klappschlüssel bestellt, da ich bei
Auslieferung nur einen dabei hatte.
Nun bin ich ab zum Autohaus und wollte den "Bart" mit Angabe der Schlüsselnummer bestellen-
wie ich es schon bei meiner letzten Auto (einen Ceed) gemacht habe.
Schlüssel"Bart" ist nicht bestellbar ab dem Astra J was nun. Ab zu Schlüsseldienst der hat keine
passenden Rohlinge bzw nicht die passende Fräse.
Hat schon jemand einen gebrauchten Klappschlüssel nachgerüstet??
Bin am überlegen den Bart von dem 2.Schlüssel zu entnehmen und für den Klappbaren Schlüssel anzupassen..
Beste Antwort im Thema
Hättest du vorher mal nachgefragt, wäre dir der nutzlose Rohling erspart geblieben. Auch wegen den Personalisierunseinstellungen könntest du Probleme bekommen. Also lass es lieber und folge dem Rat von Bobbysix.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Patrick2705
Hallo Opel Freunde
habe mir über e-bay einen gebrauchten Klappschlüssel bestellt, da ich bei
Auslieferung nur einen dabei hatte.
Nun bin ich ab zum Autohaus und wollte den "Bart" mit Angabe der Schlüsselnummer bestellen-
wie ich es schon bei meiner letzten Auto (einen Ceed) gemacht habe.
Schlüssel"Bart" ist nicht bestellbar ab dem Astra J was nun. Ab zu Schlüsseldienst der hat keine
passenden Rohlinge bzw nicht die passende Fräse.
Hat schon jemand einen gebrauchten Klappschlüssel nachgerüstet??
Bin am überlegen den Bart von dem 2.Schlüssel zu entnehmen und für den Klappbaren Schlüssel anzupassen..
Nein, bei mir waren 2 Klappschlüssel dabei, aber ich benutze immer nur ein und den selben davon.

Der zweite liegt im Schrank.
Naja, manchmal ist es sinnvoller sich direkt beim Autokauf den 2.ten Klappschlüssel dazuzubestellen. Ist bestimmt billiger, als ihn nachträglich zu bestellen. Wobei beides besser ist als sich erst mal aus vermeintlichen Spargründen einen Rohling im Internet zu bestellen und im Nachhinein den Rohling umsonst gekauft zu haben und den Schlüssel trotzdem beim FOH nachbestellen zu müssen.

edit
vergess die Wegfahrsperre nicht!!!!

Hättest du vorher mal nachgefragt, wäre dir der nutzlose Rohling erspart geblieben. Auch wegen den Personalisierunseinstellungen könntest du Probleme bekommen. Also lass es lieber und folge dem Rat von Bobbysix.
Ich glaube der Schlüssel kostet knapp 65 Euro ohne Märchensteuer. Und das alles ohne Enttäuschung und eBay. Wer bei eBay auf gut Glück einen gebrauchten Schlüssel kauft, sollte auch das Geld haben, sich beim FOH einen richtigen Schlüssel zu bestellen, mit der Gewissheit, dass es funktioniert
Dieser falsche Geiz immer...
Solche sinnlosen Antworten wie die ersten beiden...also echt Jungs..ich hätte sicher das Geld gehabt mir einen 2Schlüssel beim Händler zu bestellen aber nicht für knappe 120 Euro wenn ich ihn für 35 gebraucht bekomme +den Rohling dazu aber wenn man nicht mal richtig lesen kann worum es mir eigentlich ging..dann haltet euch doch aus diesem Thema einfach raus!!
Wer soll denn bitte wissen das Opel mir nicht einen einfachen Schüssel Bart bestellen kann.-ging bei anderen Fahrzeugen vorher auch..egal habe das Problem jetzt klären können..
Zitat:
Original geschrieben von Patrick2705
Wir können einfach nur nicht verstehen, wie jemand sich das Leben so schwer machen kann! Aber Hauptsache du hast dein Problem lösen können...
Hier mal was von einem der sich einen neuen Klappschlüssel beim FOH bestellt hatte und was das ganze beinhaltete.
Zitat:
Wie gesagt natürlich gibt es den Klappbaren als Ersatzteil (ca 90€) + wenn allles gut geht halbe Stunde TechParametrierung beim FOH
Es müssen alle ausgelieferten Schüssel auf "Null" gestellt werden und anschließend alle drei Schlüssel (dann zwei Klappbare und ein Starrer) online neu programiert werden.
Bei mir hat sich die Auslieferung um ein Wochenende verzögert da bei der Neuprogramierung
der Schlüssel und der Wegfahrsperre die Onlineverbindung zum Opel Server flöten gegangen war, somit kein Schlüssel mehr richtig funktionierte und sich am Freitag Abend keiner bei "Opel IT Services" mehr fand der die Verbindung wieder herstellen konnte.
Auch der Sender für die Wegfahrsperre (was ich dir als nutzbaren Tipp geschrieben habe) muss aufs Auto abgestimmt sein.
Das Du das alleine über Ebay bekommst glaube ich kaum. Auch wenns mal Probleme gibt dann viel Spass bei der Reklamation.

P.S.: Beim nächsten Mal wäre es vielleicht sinnvoller sich vorher zu informieren ob was funktioniert bevor man etwas kauft und in Deinem Fragetext ein wenig mehr Infos zu schreiben, wie z.B.: Ob Du das Auto neu und wann gekauft hast, ob der genauso wie der andere funktionieren (WFS, Personalisierung, FFB, etc.)soll, etc.
Ich bin mal davon ausgegangen...... daher schrieb ich das so. Je mehr man weiss umso besser kann man drauf eingehen.

...und egal was andere geschrieben haben, wäre es sinnvoll nicht nur zu schreiben
Zitat:
egal habe das Problem jetzt klären können..
sondern wie Du das Problem gelöst hast. Das kann für Dich aber auch für andere die in der selben Situation sind im Nachhinein evtl. einen zusätzlichen Nutzen bringen. Dafür gibt es ja dieses Forum!!!

Wahrscheinlich hat er den Astra verkauft und sich wieder einen Ceed geholt, damit er nachträglich einen Rohling kaufen und den Schlüssel dann nachmachen kann
Ich hasse diese Schlaumeier Antworten! Lieber sollte man garnicht Antworten.....
Ne habe meinen neuen bestimmt nicht verkauft :. zu nen anderen Schlüsseldienst ,der kann einen Rohling bestellen und wird ihn nach meinem Original fräsen. und Sender für Wegfahrsperre usw. ist ja im Schlüssel da dies ein Original Opel Klappschlüssel vom Astra ist -ebend nurgebraucht von nem Unfallfahrzeug oder ähnliches..
Nur die 1. Antworten fand ich etwas Sinnlos -von wegen ,na wisst ja was geschrieben wurde.
Klar, mehr Informationen meinerseits hätten wahrscheinlich eine bessere Antwort ergeben..
Nur die Antworten waren ebend meiner Meinung nach nicht sehr sachlich..
Wollte ja auch eigentl.nur meine Erfahrungen hier austauschen..
Gruß Patrick