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Roller braucht nach Standzeit lange Anspringzeit
Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal Hilfe mit meiner Chinakiste
Seit etwa einem Monat habe ich nun das Problem, dass nach längerer Standzeit ich ewig kicken muss, damit der Roller in die Pöte kommt. Genauer heißt es: Beim ersten Kicken springt er sofort an und säuft nach 2-3 Sekunden ab, dann darf ich so 20-30 kicken (in der Zeit springt der 2-3 kurz an und geht aus). Dannach kommt das Ding wieder in Leben, man hört nach und nach dreht der etwas höher und braucht dann paar Minuten, damit er überhaupt etwas Gas annimmt.
Mein erster Verdacht ist der Vergaser gewesen, dass der undicht ist, aber das scheint zu passen. Ebenfalls scheint der Unterdruckhahn vom Tank soweit zu stimmen. Zusätzlich hab ich noch am Vergaser gespielt und geschaut, ob nicht das Standgas zu niedrig ist bzw. zu fett eingestellt, aber ich kann hier keine Besserung feststellen.. wobei ich jetzt nicht der Profi bin, habe hier nur begrenztes Wissen.
Hat jemand eine Idee, was hier noch ein Problem dafür sein könnte?
Ist ein Sasy Classic 2000E (BJ95). Ich weiß nicht, ob das längere Nachwirkungen haben kann, aber ich habe vor etwa einem halben Jahr einen komplett neuen Kolben, Zylinder und Kopf verbaut (Original, kein Tuning). Sonst habe ich auch das komplette Öl getauscht in der Variomatik und die Kette ausgetauscht, da die alte total durchhing. Vergaser (Mikuni) wurde Ultraschall gereinigt und neue Düsen (Mikuni) verbaut, ist aber nun auch nen halbes Jahr her..
Sonst hätte ich noch eine ganz andere Frage, wie kann es sein, dass ich etwa 4 Liter auf 100KM fresse? Wo geht so viel Sprit hin? o.O
Danke euch!
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18 Antworten
Als erstes täte ich neue Zündkerze reinmachen.
Ziehe die aber nur handfest an + 1/8 Umdrehung, sonst reißt das Gewinde aus...
Moin,
hast Du denn schon mal die elektrische Kaltstartvorrichtung (Choke) gecheckt?
Könnte für das schlechte Anspringen und den Mehrverbrauch verantwortlich sein. KLACK
Hallo Zusammen,
danke für eure Antworten!
Sorry, hätte ich vorher sagen sollen
1) Ich habe bereits eine neue Zündkerze verbaut von NGK, etwa 1 Jahr alt.
2) Ich besitze kein elektronischen Choke, sondern nur einen manuellen, welcher per Seilzug aktiviert bzw. deaktiviert wird. Scheint zu klappen, da er, vorallem wenns kalt ist, auch seine Wirkung zeigt.
Keine sonst eine Idee?
Hallo
wie ist es denn beim fahren wenn du vom Gas gehst, geht der Roller dann auch vom Gas oder erst wenn du stehst?
Zitat:
Original geschrieben von Marc Staub
Hallo
wie ist es denn beim fahren wenn du vom Gas gehst, geht der Roller dann auch vom Gas oder erst wenn du stehst?
Hi!
Verstehe deine Frage nicht so ganz?
Meinst du, wenn ich unterwegs bin, und dann den Gashebel loslasse, ob der Roller dann auch langsamer wird?
Falls ja, dann ja.
Geht er dann sofort aufs Standgas zurück, wenn du vom Gas gehst, oder erst einen kleinen Augenblick später?
Ja, im Prinzip schon, würde sagen, maximal 0,5 Sekunden Verzögerung bei..
Probe
Wenn du Starthilfe (oder Benzin) in den Luftfilter pustet, springt er dann sofort an?
Fall ja, würde ich doch auf ein Problem im Vergaser tippen.
War bei mir zumindest so, dass er immer beim Stehen Sprit aus der Kammer abgelassen hat - Lösung habe ich auch nicht, habe einen anderen Vergaser eingebaut .... Danach ging es 1a
Schau doch mal die Dichtung nach die zwischen deinem Zylinder und Motorblock sitzt oder am Vergaserflansch, könnte sein das er da irgendwo falsch Luft zieht. Das erkennst du wenn es in den Bereichen nass ist ( Benzin ausgetreten ist ). Vielleicht beim Zylinder umbau einen Bolzen versehentlich mit losgedreht?
Das werde ich tun
Aber ein Problem hab ich. Mein Vergaserflansch ist mit 4 Schrauben befestigt, aber eine davon hat einen Kopf ohnen Ansatz. Ne Idee, wie ich das rausdrehen könnte?
die schraube ist oben ganz glatt? Da muss ein Schlitz rein - am besten mit einem Drehmel - mit der hand ist es fummelig und hinterher erstetzen -
was für ein Vergaser ist dass denn? den Ansaugstutzen musst du ja nicht rausnehmen .....
Schau doch zuerst mal die Dichtung am Zylinder nach. Nehm den Kopf ab und prüfe ob die Bolzen alle fest drinsitzen. Wenn es das gewesen ist, kannst du dir das mit dem Ansaugstutzen sparen. Wenn nicht, ich habe diese Schraube auch schon mit einer dünnen Trennscheibe den Kopf vorsichtig weggeschliffen, dann kannst du den Stutzen wegnehmen und den Rest von der Schraube rausdrehen. Wirst du aber mit der Flex so nicht rankommen. :-) Ich hatte mir den Motor komplett ausgebaut. Ist ja nur Die Schraube von der Motorhalterung dann kannst du den Bolzen rausnehmen, den Stoßdämfer auf einer Seite lösen, Bremsseil hinten aushacken und bei der Ölpumpe den Zug aushacken und die Stecker der Lichtmaschiene rausziehen. Dann ist der Motor raus. Oder probier das mit dem Drehmel, was Kraks da schon sagte.
Alles klar!
Werde ich die Tage mal tun, wenns weniger regnet
Da du sich mit dem Modell ja auskennst, hast du ne Idee, ob ein hoher Spritverbrauch bei dem Modell normal ist? Genauso hab ich das Problem, Vollgas fahren ist langsam, als 3/4-Gas fahren