ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller fährt nur mit Vollgas los und bei Kaltstart gibts keinen Antrieb

Roller fährt nur mit Vollgas los und bei Kaltstart gibts keinen Antrieb

C.P.I. Aragon
Themenstarteram 25. Juni 2015 um 11:40

Hallo,

Habe einen cpi aragon 50 bj. 2010.

Roller stand 2 jahre hab neuen vergaser und neue zündkerze gekauft, offene cdi, öl und benzintank geleert, Auspuffanlage verbrannt und neuen ansaugstutzen(also 100% keine nebenluft) verbaut.

Jetzt fährt der roller aber nur 40 kmh und beschleunigt langsam.

Habe immer noch viele Probleme und hoffe dass ihr mir helfen könnt.

1. wenn roller stand und ich anmachen möchte, muss ich vollgas geben damit er anspringt. Dann geht er aber auch gleich wieder aus. Wenn er dann nach 1 min warm wird(immer wieder gas geben im stand) fängt er an loszufahren, davor nicht. Dann schafft er die 40 kmh und bleibt auch an.

2.wieso könnte die Beschleunigung und die Höchstgeschwindigkeit so schlecht sein? Es dürften keine drosselungen mehr geben(cdi offen, gaszug hat keine drosselung o.ä. und kein d.ring)

Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 25. Juni 2015 um 14:24

Ach ja und in der Zwischenzeit wo er warm läuft kommt blauer rauch aus dem auspuff. Und dazu hört er sich in der zeit sehr ungesund an.

Hi,

mess mal die Kompression. (aber nicht nur mit dem Finger) ;)

kbw ;)

Themenstarteram 26. Juni 2015 um 9:17

Hab zündkerze rausgenommen und manometer reingeschraubt/ und rangehalten ( eins mit gewinde und eins aus gummi), hab den gestartet und beide zeigen 8 bar...

Dabei ist mir aufgefallen, dass die zündkerze schwarz wurde hier mal ein bild.

am 26. Juni 2015 um 9:27

Naja, am Gewinde sind die immer ein wenig Ölig. Die Kontakte wären wichtiger. sell den Vergaser mal richtig ein und sehe dann evtl. nach der Ölpumpe.

Themenstarteram 26. Juni 2015 um 9:31

Deshalb hab ich auch eins genommen wo du das manometer direkt randrückst. Was meinst du mit kontakte und ist der wert noch okay oder neuen kolben???

am 26. Juni 2015 um 9:40

Die Komp. ist nicht berausschend aber ok, ich meinte natürlich die Kerze. Neuer Kolben bei Komp. Problemen wäre nicht unbedingt meine erste Wahl. Der Zylinder könnte auch neu wenn das ganze schon mal auf ist.

Themenstarteram 26. Juni 2015 um 10:21

Okay also ist das bild von der kerze so okay ja?

Was sagst du kann ich nicht vor dem Zylinderwechsel noch irgendwo etwas machen?

Was soll ich bei der ölpumpe kontrollieren und vergaser Einstellung ist schon gut andere Einstellungen sind nur noch schlimmer..

Bin am verzweifeln ????

am 26. Juni 2015 um 10:49

Auf dem Bild sind wichtige Dinge nicht zu erkennen wie zb. de Kontakte der Kerze, da wo der Funken entsteht, das Gewinde zu beurteilen ist wenig sinnvoll obwohl die Kerze etwas zu locker im Zylinder war, daher das Öl. Mach mal Bild von "oben"

Wie kommst Du darauf das die Einstellungen gut sind?, nur weil es beim drehen der Schrauben nicht besser wird?.

Was hast Du für eine Düse im Vergaser?

Themenstarteram 26. Juni 2015 um 15:15

Oh okay hier hoffe dass es hier etwas deutlicher ist.

Ehmm ja hab mehrer Einstellungen gehabt mal ging er aus als er noch kalt war und lief als er warm war und mal andersherum ??

Ehm die standarddüse die im vergaser drin war. D.h. Müsste mal wieder aufschrauben und gucken oder?

am 26. Juni 2015 um 16:15

Hast Du die Düse vom alten Vergaser nicht umgebaut?. das wäre nötig sonst kann das nicht richtig funktionieren.Am besten Haupt und Nebendüse übernehmen. Der Vergaser wird eingestellt wenn er warmgefahren ist.

Wenn der Roller "offen" ist kann es sein das Du auch eine andere Düse braucht. Mann kann nicht alles mögliche an so einem Fahrzeug verändern und dann den Rest wie Luft oder Sprit nicht anpassen. So wird das nichts.

Themenstarteram 26. Juni 2015 um 16:29

Wow super antwort, danke für diese tolle Erkenntnis. Das muss es sein.

Ne hab die neue düse behalten und die schwimmernadel auch nicht verändert.

Kannst du mir sagen was für düsen ich brauche. Wollte mir als nächstes einen sportauspuff und neue leichtere gewichte kaufen was sagst du dazu. Hab heute mitbekommen dass meine gewichte verschlissen sind ist das dramatisch (siehe bild)

am 26. Juni 2015 um 16:42

Sorry, hier endet meine Bereitschaft Dir zu "helfen". Wenn Du den Scooter wieder original haben möchtest, gerne.

Ps.: Fett oder Öl hat in der Vario selber nichts zu suchen und die Rollen würde ich gegen 6,25 Gramm wechseln, ori. sind 6,5?

Themenstarteram 27. Juni 2015 um 11:47

Okay trotzdem vielen dank ????

Ja 6,5 sind drinnen und jut mache ich. Hat diese abnutzung auch eine Bedeutung. Die sind nämlich alles andere als rund

Kümmer dich erstmal um die Bedüsung. Dann kannst du dich an der Variomatik vergreifen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller fährt nur mit Vollgas los und bei Kaltstart gibts keinen Antrieb