ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. ROLLER FÄHRT SCHNELL ,HABE AUTOFÜRERSCHEIN WAS PASSIERT

ROLLER FÄHRT SCHNELL ,HABE AUTOFÜRERSCHEIN WAS PASSIERT

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 19:42

HABE EIN AEROX FÄRT LOCKER 80,

WAS PASSIERT BEI KONTROLLE .FÜHRERSCHEIN WEG ODER PUNKTE

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von playstyl02

du wirst erst mal eine anzeige bekommen wegen fahren ohne fahrerlaubnis dann +punkte in flensburg+geldstrafe+strassengefährdung dies das ein rat holl dir ein stansring mach ihn rein und fahr 50 normaler weise 45 aber 50 geht noch da drücken die ein auge zu ich würde meiner meihnung nach meinen autoführerschein nicht gefährden hoffe konnte dir helfen!!

Keine Satzzeichen, aber dafür am Schluss gleich 2 Stück?

Wann wurde denn diese Rechtschreibreform eingeführt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller fährt schneller was kommt auf mich zu' überführt.]

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Fahren ohne Fahrerlaubnis: 6 Flenspunkte. Straftat.

Erlöschen Betriebserlaubnis: 3 Flenspunkte. Wird bei tateinheitlichem FoFE aber nicht weiter verfolgt.

Die Flenspunkte könnten Probezeitmaßnahmen auslösen oder auf/über die magische Marke von 18 Punkten klettern.

Bei begleitetem Fahren mit 17 reicht natürlich schon eine Verkehrsstraftat zum Widerruf der vorzeitigen Fahrerlaubnis.

Ferner wird gerne beim zweiten FoFE von der Führerscheinstelle eine MPU angeordnet, wenn nicht schon der Richter die FE entzieht. Beim dritten Mal sollte es spätestens so weit sein.

Der Roller kann u.U. als Hilfsmittel zu einer Straftat ersatzlos eingezogen werden. Guckst Du StVG §21.

Bei 50ccm auch Steuerhinterziehung (weil Leichtkraftrad als >50ccm bis 125ccm definiert ist). Straftat, wird aber selten verfolgt.

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Fahren ohne Fahrerlaubnis: 6 Flenspunkte. Straftat.

Erlöschen Betriebserlaubnis: 3 Flenspunkte. Wird bei tateinheitlichem FoFE aber nicht weiter verfolgt.

Die Flenspunkte könnten Probezeitmaßnahmen auslösen oder auf/über die magische Marke von 18 Punkten klettern.

Bei begleitetem Fahren mit 17 reicht natürlich schon eine Verkehrsstraftat zum Widerruf der vorzeitigen Fahrerlaubnis.

Ferner wird gerne beim zweiten FoFE von der Führerscheinstelle eine MPU angeordnet, wenn nicht schon der Richter die FE entzieht. Beim dritten Mal sollte es spätestens so weit sein.

Der Roller kann u.U. als Hilfsmittel zu einer Straftat ersatzlos eingezogen werden. Guckst Du StVG §21.

Bei 50ccm auch Steuerhinterziehung (weil Leichtkraftrad als >50ccm bis 125ccm definiert ist). Straftat, wird aber selten verfolgt.

OHH OHHH WIE SCHNELL SOLLTE DER FAHREN DAMIT DIE POLIZEI BZW ALLE ANDERN DA NICHTS SAGEN 65KMH WÄRE DAS OK

Ich denke höchstens 55! Denn du darfst nur 45 km/h fahren.

Mit glück!

lg

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 20:01

ICH WURDE EINMAL ANGEHALTEN HAB GESAGT DER FÄHRT 65 BERG RUNTER DIE HABEN NIX GESAGT ABER ROLLER WAR ORGINAL ZUSTAND VON WERK

Dann hast du extremes Glück gehabt...

Die dürfen 45 bzw 50 fahren-allerhöchstens 10mehr lt Tacho sind noch im Rahmen, spätestens dann wirds grenzwertig und gefährlich für die Fleppe.

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Dann hast du extremes Glück gehabt...

Die dürfen 45 bzw 50 fahren-allerhöchstens 10mehr lt Tacho sind noch im Rahmen, spätestens dann wirds grenzwertig und gefährlich für die Fleppe.

ABER KOLLEGE VON MIR HAT EINEN NAGELNEUEN AEROX GEKAUFT 0KM UND DIE SCHEISSE FUHR WEHRKAUS ALSO LAUTTACHO 65KMH WAS KANN ER DEN DAFÜR

Kein Aerox rennt ab Werk 65.

Dann hat der Händler den Distanzring ungefragt entfernt-das ist gar nicht so selten.

Und desweiteren ist der Fahrzeugführer für sein Fahrzeug verantwortlich. Du weißt, dass der Roller zu schnell ist und musst ihn nachdrosseln, sodass die Geschwindigkeit passt.

Tust du dies nicht, hast du ein Problem...auch wenn der Roller ab Werk zu schnell war.

Das ist die rechtliche Lage...

 

PS: Dein Großgeschreibe macht dich nicht unbedingt symphatischer...

..............,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,:::::::::::::::;;;;;;;;;;;;;????????????

Diese Zeichen sind umsonst...auch du darfst sie benutzen!

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 20:54

der hat den ring drin gehabt haben den raus geholt fuhr der 80/90kmh

Dann geht sein Tacho 20% vor...

Kein 50er Vergaser rennt auch nur im Ansatz 80 oder gar 90, wenn man nur den Distanzring entfernt.

am 25. Januar 2009 um 21:06

Wenn Du schon einen Führerschein hast, solltest Du eigentlich wissen, daß Du mit einem solchen Roller nicht fahren darfst.

Thomas (tomS) hat schon alles zur rechtlichen Bewertung gesagt, was notwendig ist. Alle weiteren Einwände kann man sich sparen. Du allein bist für den Zustand Deines Fahrzeugs verantwortlich. Gruß.

Erzähl nicht so ein schwachsinn meine gilera runner fuhr 85-90laut tacho also echte 75 fuhr sie ers wurde nur der ring weggetan naja jeder motor hat mehr ps m standart bereicht wenn du auto noch fahren willst tuh den ring rein ich würde den roller einfach nicht ehr fahren wenn du schnekller fahren möchtest warte bis du 18 bis fahr mit dein wagen auf die autobahn ich glaube uist schnell genug dann hehe

Und für diese Weisheiten gräbst du ein Thema von Januar 2009 aus??

Grüße

Steini

hallo habe einen autoführerschein und mein roller fährt 70kmh was für eine strafe würde ich kriegen?

Ich bin noch nie erwischt worden und bin auch nicht aufgefallen ausser eine anzeige wegen körperverletzung habe ich gehabt sonst nix.

Was würde passieren wenn ich kontrolliert werde.Bei meinem roller ist nix verändert worden er fährt so 70kmh ist ein flex tech fun.

Ich frage nur weil ich sonst nicht mehr damit fahre

Eine bitte an die mods nicht schließen werde diesen roller nicht mehr fahren würde mich nur interresieren was auf mich zukommen würde.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller fährt schneller was kommt auf mich zu' überführt.]

du wirst erst mal eine anzeige bekommen wegen fahren ohne fahrerlaubnis dann +punkte in flensburg+geldstrafe+strassengefährdung dies das ein rat holl dir ein stansring mach ihn rein und fahr 50 normaler weise 45 aber 50 geht noch da drücken die ein auge zu ich würde meiner meihnung nach meinen autoführerschein nicht gefährden hoffe konnte dir helfen!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller fährt schneller was kommt auf mich zu' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. ROLLER FÄHRT SCHNELL ,HABE AUTOFÜRERSCHEIN WAS PASSIERT