ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. roller fahren in kurzen hosen

roller fahren in kurzen hosen

Themenstarteram 23. August 2011 um 6:38

hallo alle zusammen,

ich wollte mal fragen ob ihr auch in kurzen hosen motorroller fahrt?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 23. August 2011 um 7:32

ja, aber sehr selten und nur kurze strecken 2 km

Früher ja,aber einmal ist mir so ne fette Brummel da während der Fahrt reinflogen....

das hatt weeeh getan....:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Opa-Carl

Früher ja,aber einmal ist mir so ne fette Brummel da während der Fahrt reinflogen....

das hatt weeeh getan....:rolleyes:

Wo denn genau? :D

Zitat:

Original geschrieben von sasisoli

Zitat:

Original geschrieben von Opa-Carl

Früher ja,aber einmal ist mir so ne fette Brummel da während der Fahrt reinflogen....

das hatt weeeh getan....:rolleyes:

Wo denn genau? :D

In meine Familienjuwelen..:mad:

Zitat:

Original geschrieben von sasisoli

Zitat:

Original geschrieben von Opa-Carl

Früher ja,aber einmal ist mir so ne fette Brummel da während der Fahrt reinflogen....

das hatt weeeh getan....:rolleyes:

Wo denn genau? :D

.....zwischen Frankfurt und Kelsterbach !!! :D

wölfle

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von sasisoli

 

 

Wo denn genau? :D

.....zwischen Frankfurt und Kelsterbach !!! :D

 

wölfle

Opa hat mich schon verstanden :cool:

 

Ich fahre schon in kurzen Hosen.

Meine Tochter hat bei Ihrem "Führerschein" gesagt bekommen, besser man fliegt mit kurzer Hose auf die F....., als mit Jeans, denn da freuen sich die Sanitäter weil sie die Stofffasern aus der Wunde pfücken dürfen....

Habe ich aber in der Praxis noch nicht erprobt....

 

S.

Zitat:

Original geschrieben von sasisoli

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

 

.....zwischen Frankfurt und Kelsterbach !!! :D

wölfle

Opa hat mich schon verstanden :cool:

Ich fahre schon in kurzen Hosen.

Meine Tochter hat bei Ihrem "Führerschein" gesagt bekommen, besser man fliegt mit kurzer Hose auf die F....., als mit Jeans, denn da freuen sich die Sanitäter weil sie die Stofffasern aus der Wunde pfücken dürfen....

Habe ich aber in der Praxis noch nicht erprobt....

S.

Booaah eh !!!

Vom Fahrlehrer ??? :mad:

oder von so'm Teeny-Dödel ????

Ich denke: lieber Stofffasern aus ner Wunde holen, als Fleisch- und Knochenfasern aus dem Strassenbelag kratzen !!! :eek:

 

wölfle

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von sasisoli

 

Opa hat mich schon verstanden :cool:

Ich fahre schon in kurzen Hosen.

Meine Tochter hat bei Ihrem "Führerschein" gesagt bekommen, besser man fliegt mit kurzer Hose auf die F....., als mit Jeans, denn da freuen sich die Sanitäter weil sie die Stofffasern aus der Wunde pfücken dürfen....

Habe ich aber in der Praxis noch nicht erprobt....

S.

Booaah eh !!!

Wass'n DAS für ein Fahrlehrer ??? :mad:

Ich denke: lieber Stofffasern aus ner Wunde holen, als Fleisch- und Knochenfasern aus dem Strassenbelag kratzen !!! :eek:

 

wölfle

Im Prinzip isses doch egal, selbst wenn man bei Fuffi-Topspeed abfliegt, hält nix ausser ner richtigen Motorradhose länger wie nen halben Meter, da kann man auch in Shorts fahren, wenn einem Stechinsekten nix ausmachen, natürlich.;)

Gruß

MS

@wölfle: Habe nicht gesagt, daß das auch meine Meinung ist....

 

Aber im Ernst, habe schon öfter gehört, daß Jeans so ziemich das Schlimmste sind, wenn man hinfliegt, denn die Fasern brennen sich so richtig in die Wunde ein und das tut wohl höllisch weh.

 

Ich fahre schon in kurzen Hosen, mit der 50er bewegt man sich ja geschwindigkeitstechnisch auf Rennradniveau, da käme ja auch keiner auf die Idee mit Lederkombi zu fahren!

Habe bis jetzt aber auch nie mit der Nase gebremst, vielleicht denke ich dann ja anders.....

 

Die größere Gefahr sehe ich eher im Sinne wie bei Opa-Carl!

 

S.

Zitat:

Original geschrieben von sasisoli

 

.....Aber im Ernst, habe schon öfter gehört, daß Jeans so ziemich das Schlimmste sind, wenn man hinfliegt, denn die Fasern brennen sich so richtig in die Wunde ein und das tut wohl höllisch weh.

Ganz einfach FALSCH !!!

Dummes Gerede so wie das Gerede mit Chinaroller/Markenroller !!!

Ich habe mich schon 2x mit Jeanshose ordentlich hingelegt !! 1x mit Kreidler Florett mit ca 80 auf abschüssiger Strasse, nassem Kopfsteinpflaster mit Strassenbahnschienen und bin da wohl 50 m liegend "gerutscht" !!

Das andere mal mit der Triumph bei herrlichem Wetter mit den starren Fussrasten in einer langen schnellen Kurve Bodenkontakt gehabt und etwa 10 m quer über die Fahrbahn bis unter die gegenüberliegende Leitplanke gerutscht !!!! :eek:

In beiden Fällen war die Jeanshose an den Knien und Schenkeln kaputt, (so dünn wie ein feiner Nylonstrumpf) aber meine Knie und Schenkel hatten ausser blaue Flecken und Hautabschürfungen NICHTS !!!

Ohne Jeanshose hätte ich garantiert massig Haut, Fleisch und Knochen auf der Strasse gelassen !!! :(

Ich fahre NIE mit kurzen Hosen !!! :)

wölfle

@wölfle

Da hast Du wohl Glück gehabt!

Ich habe es ja - wie gesagt - nicht nicht am eigenen Leibe erfahren "dürfen", nehme aber Deine direkte Erfahrung durchaus in meine Denkweise auf, ok?

 

Aber Dein Vergleich hinkt etwas, denn mit der 50er fahre ich nicht mit 80 und schon gar nicht auf nassem Kopfsteinpflaster und Strassenbahnschienen, da fliege ich mit den 13Zoll-Reifen wahrscheinlich schon deutlich früher auf die Nase....und wenns nass ist fahre ich ja auch nicht mit kurzen Hosen!

 

Aber passieren kann immer was, machen wir uns nichts vor.

Man muss das Risiko abwägen, jeder für sich persönlich.

Und mir es macht einfach Spaß, bei 40Grad mit der kurzen Hose zum Baden zu fahren, da nehme ich das Risiko eben in Kauf.

Sonst durfte man ja auch nicht mehr Schifahren, Bergsteigen, Fußballspielen etc, da passieren auch Unfälle! Die meisten Hubschraubereinsätze bei uns in Südtirol betreffen übrigens Bergsteiger und Schifahrer, nicht die Motorradfahrer und schon gar nicht die Rollerfahrer!

 

War neulich mit der 125er auch mit der kurzen Hose unterwegs, aber so ab 60 fängt das dermaßen an zu flattern und bläht die Hosenbeine auf, das ich das nicht mehr machen werde.

 

Gruß

 

S.

 

 

 

 

 

 

Wer was trägt wurde doch HIER schon besprochen.

Zitat:

Original geschrieben von sasisoli

 

....Aber Dein Vergleich hinkt etwas, denn mit der 50er fahre ich nicht mit 80 und schon gar nicht auf nassem Kopfsteinpflaster und Strassenbahnschienen, da fliege ich mit den 13Zoll-Reifen wahrscheinlich schon deutlich früher auf die Nase....und wenns nass ist fahre ich ja auch nicht mit kurzen Hosen!

Aber passieren kann immer was, machen wir uns nichts vor........

Selbst wenn Du als Fussgänger auf der Strasse "nur hinfällst" läuft dir an "nackten Beinen" eher das Blut runter als unter stabilen Jeanshosen !!!

Mach doch mal den Test: Nimm eine (alte) Jeanshose und ziehe sie mal mit Druck über Teerbelag, und dann nimm mal einen Schinken und ziehe ihn mit gleichem Druck über den gleichen Teerbelag !!

Was glaubst du, radiert es mehr ab ?? :rolleyes:

Ich sag's Dir: Den Schinken hast Du schneller bis auf den Knochen abradiert als die Jeanshose durch !!!

 

PS. natürlich wird die Jeanshose heiss beim "rutschen" !! Verdammt heiss sogar !! Aber wenn's die Haut vom Fleisch und das Fleisch vom Knochen radiert, wird's noch viel heisser !!! :eek:

 

wölfle

Ich stell mir gerade vor wie du die Straße entlangrennst und nen Schinken hinterher schleiftst...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. roller fahren in kurzen hosen