- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Roller Fun Tech City Leader
Roller Fun Tech City Leader
Hallo liebe Community,
Ich besitzte einen beagten City Leader 50ccm Roller Baujahr 2014!!. Ich hbe schon alle Foren und beiträgr durchgelesen aber leider noch keine Lösung gefunden.
Wenn Ich diesen Starte, startet er ohne Probleme läuft für ca 5-max 10 sec und geht wieder aus auch wenn ich gas gebe stirbt der Motor ab.
Es hört sich an als würde er dann keinen Zündfunken mehr bekommen.
Den Vergaser habe Ich bereits gereinigt und eingestellt.
Ventile sind auch überprüft.
Alle Leitungen wurden auf Dichtheit überpruft.
Benzin kommt auch an in der richtigen Menge.
Kompression ist auch top.
E-CHocke arbeitet auch richtig.
Wie gesagt er springt Super an läuft auch ruhig und geht dann nach paar sekunden wieder aus als ob er keinen Funken mehr hat.
Auch den Roller mit Starthiflespray habe ich versucht am laufen zu halten ohne Erfolg, passiert genau dasselbe.
Kann es sein das die CDI einen Schuss hat?
oder irgendeinkabel oder sensor nen Schuss???
DAnke für eure Hilfen.
Ähnliche Themen
41 Antworten
...oder zuviel oder zuwenig Luft bekommt....
Zitat:
@hanfiey schrieb am 19. Oktober 2015 um 11:13:02 Uhr:
...oder zuviel oder zuwenig Luft bekommt....
Glaube Ich nicht Vergaser alles Top eingestellt.
Es ist als hätte er keinen Zündfunken mehr.
Mit Startpilot ihm am laufen zu halten funktioniert auch nicht das mit meinen anderen rollern immer funktioniert hat.Ich kann leider kein Viedeo hochladen da Ich eines gemacht hatte. Wie gesagt er läuft für 5-10 sec tadellos und dann ist es wie wenn man einfach die zündung ausmacht.
Muss ja nicht der Vergaser sein.
Also entweder CDI, oder Zündspule...würde ich mal überprüfen!
Zündung kann Ich mir nicht vorstellen wie kann ich diese prüfen? , CDI schon eher kann man diese irgendwie prüfen?
bzw schaltet die cdi irgendwann ab? denke Ich habe hier in irgendeinem Beitrag auch schon mal sowas gelesen.
ICh habe absolut keine Ahnung mehr denn er läuft absolut top für a paar sekunden bis der leerlauf sich eingepegelt hat dann noch ca 2-3 sek und geht aus als wenn man den schlüssel abzieht.
Ich tippe eher drauf, dass der Vergaser überläuft. Der benzinhahn macht erst auf, wenn der Motor läuft. Dann säuft er ab und geht aus. Benzinhahn wieder zu...
Zum prüfen den Vergaser an besten ausbauen. Benzin direkt mit einem schlauch anschliessen. Muss immer Sprit fliessen können. Dann lässt du den Vergaser 30 min stehen in einbaulage. Jetzt schaust du ob alles trocken geblieben ist. Tippe mal, nach 1-3min hast du schon ne fette Pfütze...
Achso nach dem ausgehen mal die Kerze raus? Nass? Brennraum reicht nach Sprit?
Hallo Papst power,
kann ich ausschließen als ich den vergaser ausgebaut habe habe ich die unterdruckleitung und die spritleitung auch abgenommen es floss nur ein bisschen sprit aus dem benzinschlauch. erst als ich underdruck im underdruckschlauch erzeugt habe floss benzin.kann es gerne aber nochmal prüfen
Tja, da fehlt die Erfahrung einfach. Ein Vergaser hat sowas wie eine Seele und macht beizeiten merkwürdige Dinge. Am geilsten ist die Variante "halb kaputt". Das sind mir die liebsten. Ich hab gerade so ein Linuxserver der das auch hat. Einmal vom Netz abgeklemmt tut der so als hätte es ihn nie gegeben obwohl der eine Feste ip hat, oder gerade deswegen..........
Geh mal davon aus das da was "so ein wenig" kaputt ist, das geht!. Ist ja nicht wie bei schwanger.
Nun musst Du Sorgfalt walten lassen und Schritt für Schritt den Strang durchgehen mit Plan....
So den NAS hab ich wieder im Netz und Du?
Hallo hanfiey so und nun rede mal deutsch deinen Post versteht glaube ich kein Mensch und hilfreich ist er auch nicht sorry.das bringt mich auch nicht weiter.
Wenn es eine der Komponenten der Zündung "CDI; Zündspule" nicht sein soll, kann es ja nur noch an der Spritversorgung liegen.
Es gibt da so Dichtsätze incl. neuer Membranen u.s.w., vielleicht sollte man die alle mal im Gaser ersetzen.
Sowas hier zum Beispiel!
Musst natürlich erst mal raus bekommen welchen Gaser Du genau hast?
Gruß
Der Sisko
Also Vergaser nochmal geprüft alles dicht und in Ordnung war damit in der Werkstatt und die haben ihn geprüft und auf standart eingestellt. Eingebaut bisschen leiern lassen bis Sprit kam und die gleiche sch..... Wie davor. Er läuft ca 10 sec top und dann geht er wieder aus. Spritschlauch habe ich mal vom Vergaser abgemacht und in eine Flasche gesteckt.mit startpilot den Roller gestartet und auch mit startpilot dasselbe und der Sprit ist sauber in die Flasche gelaufen bis der Roller wieder ausging.also Vergaser top Sprit bekommt er wo soll ich noch suchen? Bzw kann ich die cdi testen? Es ist wirklich als wurde der Zündschlüssel einfach abgezogen.oder hat er irgendwo noch sensoren oder killschalter versteckte?
Die Zündkerze hattest ja schon neu?. Dann bitte mal die CDI tauschen
Kann ich diese auch testen? Oder muss die neu?