- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Honda Motorrad
- Roller geht aus wenn ich gas gebe
Roller geht aus wenn ich gas gebe
Guten Abend,
ich habe ein Problem mit meinem Roller und dachte, vielleicht wird mir hier geholfen, da ich keinen anderen Theard mit gleichem Problem gefunden habe.
Auf dem Heimweg heute Abend tourte der Roller plötzlich runter obwohl ich Gas gab. Bin dann an den Rand und habe versucht wieder Gas zu geben, aber er ging immer wieder fast aus. Kurze Gasstöße waren kein Problem aber nach einer halben Sekunde schmiert er immer ab. Konnte mich gerade so nach Hause schleppen mit den Gasstößen. Ab etwa 30KmH, die ich bergab erreicht habe, konnte ich dauerhaft Gas geben, er hatte aber viele Aussetzer, bei denen ich wenn er wieder kam ein metallisches Geräusch gehört habe.
Ich habe heute Mittag neue, aber gleichschwere, Gewichte und einen neuen Keilriemen eingebaut, bin mir aber sicher, dass ich nichts falsch gemacht habe und danach lief er heute mittag auch besser als vorher.
Ich habe versucht es so genau wie möglich zu beschreiben. Wenn jemand eine Idee hat, was es sein könnte, wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Ähnliche Themen
22 Antworten
Niemand hier, der etwas weiß? Wäre mir wirklich sehr wichtig.
Doch, gleiches Problem gehabt.
Ursache Einlaßmembran gebrochen, Federblech angesaugt.
hmm okay vielen dank. ich mache gleich die vario nochmal auf und schau ob da vielleicht doch irgendetwas verrutscht ist oder sonstiges was so nicht sein sollte, sonst werde ich mir dann mal den membranblock anschauen.
hat sonst noch wer eine idee, falls es beides nicht ist?
Zitat:
@micha23mori schrieb am 01. Sep. 2017 um 14:32:40 Uhr:
Doch, gleiches Problem gehabt.
Ursache Einlaßmembran gebrochen, Federblech angesaugt.
was für ein federblech soll da angesaugt worden sein? auf den explosionszeichnungen sehe ich sowas nicht...
Membranteile!
Zitat:
@micha23mori schrieb am 01. Sep. 2017 um 22:51:24 Uhr:
Membranteile
achso dann ist ja gut
also vario hab ich alles richtig verbaut da ist alles noch an seinem platz, wenn mein werkstatthandbuch da ist werde ich mir das dann mal anschauen.
vielen dank an dich
Die Membran besteht aus zwei bis drei Federblechzungen, die bei Überdruck im Einaßkanal diesen verschließen für bessere Füllung.Schließen diese Bleche nicht mehr richtig oder sind sie gar gebrochen läuft das Moped nicht mehr richtig.Der Membranblock ist ein Verschleißteil.
So schauts aus. Bsp.
Zitat:
@micha23mori schrieb am 03. Sep. 2017 um 14:21:33 Uhr:
Die Membran besteht aus zwei bis drei Federblechzungen, die bei Überdruck im Einaßkanal diesen verschließen für bessere Füllung.Schließen diese Bleche nicht mehr richtig oder sind sie gar gebrochen läuft das Moped nicht mehr richtig.Der Membranblock ist ein Verschleißteil.
ja vielen dank, habe den roller vor ein paar monaten übernommen und jetzt hatte er endlich keine mucken mehr gemacht. wollte eigentlich nurnoch die cdi entdrosseln und dann spaß haben, aber dann muss ich mir jetzt wohl oder übel den membranblock anschauen und wahrscheinlich einen neuen bestellen. dann kann ich das aber mit der cdi verbinden, da hätte ich ihn ja eh öffnen müssen.
bis dahin vielen dank, wenn ich was nicht schaffe oder der membranblock gut aussieht und auch wenn das die lösung war werde ich mich wieder melden
Hey,
ich muss hier erneut nach Hilfe fragen: Ich habe den Roller jetzt mal geöffnet, bin jedoch direkt auf ein Problem getroffen. Die Ansaugung ist am Motor mit zwei Schrauben befestigt ist, von denen ich eine noch nie gesehen habe, ich werde Bilder anhängen. Sie ist so geformt, dass Sie meiner Meinung nach nur zugedreht werden kann, es aber keine wirklichen Ansatzpunkte zum Aufdrehen gibt. Ich weiß also nicht, wie ich sie aufbekommen soll. Gibt es dafür Spezialwerkzeug oder ist das eine Schraube, die Werkstätten da reinschrauben, damit man als Laie nichts reparieren kann?
Lg Lukas
Dann bohrst du den Kopf halt ab.
Wo ist das Problem ?
Ich dachte da gäbe es vllt eine andere Lösung und jemand wüsste woe man das angeht, wollte nicht direkt riskieren, das gewinde im motor zu beschädigen o.ä.
wenn es eine andere möglichkeit gäbe würde ich diese vorziehen aber sonst werde ich das tun
Ich habe dazu was gefunden. .... in einem anderen Forum stellte schon jemand die gleiche Frage
Die Antwort gibt es mit dazu ...
Ich würde A: entweder aufbohren oder
B:Einen Schitz rein Flexxen und dann versuchen in Drehrichtung aufzustemmen .
Selbst die Trennscheiben vom Dremel sind zu groß für einen Schlitz ohne sich die Scheibe im Alu zu verschmieren.
Abbohren, eine perfekte Mittenzentrierung ist vorhanden!
Die Bohrtiefe gibt die Flanschbreite vor.
Nicht Quatschen-Machen, der Winter naht!