ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller geht beim Fahren bzw. Gas geben einfach aus

Roller geht beim Fahren bzw. Gas geben einfach aus

Themenstarteram 14. Juni 2013 um 15:14

Moin,

der Roller meiner Freundin stand bis vor ca. 1 Woche im Keller, also insgesamt ein halbes Jahr. Dann hebn wir ihn heute mal gestartet mit einer neuen Batterie. Aber dann geht er beim gas geben einfach aus. Er startet aber wunderbar, davor und auch nach dem Ausgehen. Aber beim Fahren und Gas geben geht er aus. Auch wenn ich ihn auf Standgas einfach laufen lasse, geht er nach Kurzem aus.

Woran kann das liegen? Bis zum Ende des letzten Sommers, als er noch gefahren wurde, lief alles wunderbar

Beste Antwort im Thema
am 24. Januar 2014 um 20:27

Wenn ein Roller lange steht dann die Ablassschraube unten am Vergaser öffnen und den Rest an Sprit rauslaufen lassen,wie schon einer hier erwähnt hat,

Alter Sprit taugt nichts ! Die Kerze rausschrauben saubermachen und ohne Kerze Starten.

Also drehen lassen und dann Kerze rein und ohne Gas starten.

Kleiner Tipp Starterspray mal verwenden aber nicht auf dauer !

Sollten noch Fragen sein zu Teile da hätte ich zwei Firmen die nur Chinarollerteile vertreiben und man bekommt nur das richtige Teil,wenn man sich dort einklingt und Motorkennbuchstaben eingibt dann erscheinen nur Teile die auch wirklich passen.

Außerdem habe ich eine Pkw / Rollerwerkstatt und wenn es die Zeit erlaubt beantworte ich gerne eure Fragen,Kostenlos versteht sich von selbst.

Ich selbst habe noch ein Flextech Topspeed 125 und mein Sohn ein Explorer B58 aber nicht zum verkaufen denn wenn alles richtig beachtet wird rollen die Dingen bis zum Bitteren Ende und das für schmales Geld ! Ich habe mich auf die Chinakracher eingestellt und repariere die Dinger gerne.

Liebe Grüße Otti axel-otto@t-online.de oder 0176 88 46 38 56

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Vergaser saubermachen - der alte Sprit taugt nicht!

auch die Versorgung mit neuem Sprit ist wahrscheinlich nicht so toll...

schlauch vom Vergaser abziehen!

etwas benzin ablaufen lassen-

Alex

am 24. Januar 2014 um 20:27

Wenn ein Roller lange steht dann die Ablassschraube unten am Vergaser öffnen und den Rest an Sprit rauslaufen lassen,wie schon einer hier erwähnt hat,

Alter Sprit taugt nichts ! Die Kerze rausschrauben saubermachen und ohne Kerze Starten.

Also drehen lassen und dann Kerze rein und ohne Gas starten.

Kleiner Tipp Starterspray mal verwenden aber nicht auf dauer !

Sollten noch Fragen sein zu Teile da hätte ich zwei Firmen die nur Chinarollerteile vertreiben und man bekommt nur das richtige Teil,wenn man sich dort einklingt und Motorkennbuchstaben eingibt dann erscheinen nur Teile die auch wirklich passen.

Außerdem habe ich eine Pkw / Rollerwerkstatt und wenn es die Zeit erlaubt beantworte ich gerne eure Fragen,Kostenlos versteht sich von selbst.

Ich selbst habe noch ein Flextech Topspeed 125 und mein Sohn ein Explorer B58 aber nicht zum verkaufen denn wenn alles richtig beachtet wird rollen die Dingen bis zum Bitteren Ende und das für schmales Geld ! Ich habe mich auf die Chinakracher eingestellt und repariere die Dinger gerne.

Liebe Grüße Otti axel-otto@t-online.de oder 0176 88 46 38 56

Hallo ich habe fast das gleiche Problem mit meinem Flex Tech Fun 25.Habe ihn von meinem Nachbarn bekommen. Er stand fast 2 Jahre, also frischen Sprit rein, ein wenig georgelt und er sprang gut an. Haben ihn 15 min laufen lassen, aber er nahm kein Gas an, anspringen und Standgas gut. Da er ein paar defekte Verkleidungsteile hatte, dachte ich mir, ein wenig Vergaser sauber machen und gut ist. Ich habe den Vergaser ausgebaut, 2 mal ins Ultraschallbad gelegt, Tank ausgebaut und gereinigt, neuen Benzinfilter, Ventile überprüft, mit Startpilot auf Nebenluft gesucht, Düsennadel mehrmals verstellt aber keine Spur von Besserung. Im Standgas einwandfrei nur wenn ich Gas gebe und halte, geht er in die Knie und dann auch aus. Er nimmt auch sehr gut Gas an, also die Beschleunigerpumpe funktioniert auch. Bin jetzt am überlegen mir einen neuen Vergaser zu kaufen, da die Dinger nur 30 € kosten, aber normal kann der alte ja vom Stehen nicht kaputt gehen, oder? Der Roller fuhr vor 2 Jahren noch einwandfrei bis er abgestellt wurde. Da er nur bei Schönwetter gefahren wurde und erst 1200 km runter hat, sieht er noch aus wie neu. Ich weiß nicht mehr weiter, hätte eventuell noch die CDI in Verdacht. Würde den Roller verdammt gerne ans Laufen kriegen. Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von Magnum UT 1

Hallo ich habe fast das gleiche Problem mit meinem Flex Tech Fun 25.............

Vergaserproblem !!

Guggst du:

http://www.logoplace.de/zuend/club/verghusky.htm

http://www.gs-classic.de/tipps/verg_17.htm

(beim Viertakter vorher Ventile einstellen und Kompression messen) !!

wölfchen ;)

 

 

Danke die Seite kannte ich noch nicht, aber das was drin steht, habe ich alles schon durch. Der Flex Tech ist mein erster 4Takt Roller. Ich habe mir den und einen alten aprilia amico zum basteln zugelegt. Der amico läuft wieder wie ein Uhrwerk, Vergaser gereinigt mit neuen Zylinder und Kolben fertig, aber der Flex bringt mich um den Verstand. Hätte ich den mal nicht genommen, aber jetzt packt mich erst recht der Ehrgeiz. Wenn er fertig ist, bekommt ihn mein Arbeitskollege zum Selbstkostenpreis.

So Kompression geprüft,10,5 bar müßten reichen, hab das grüne Kabel vom Speedmesser der Vario mal abgeklemmt, er dreht wesentlich höher, aber das war es immer noch nicht. Werde mir jetzt mal einen neuen Vergaser bestellen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, das der alte kaputt sein sollte.

So der neue Vergaser ist drin, kurz ein wenig eingestellt und die Möhre schnurrt wie ein Kätzchen.

Hallo Magnum UT 1,

meinen Glückwunsch zu deinem gelösten Problem

mit dem Flex tech.

Habe wie wahrscheinlich viele andere auch das gleiche

Problem, Startschwierigkeiten, schlechte Gasannahme usw.

Der Vergaser wurde gereinigt, hilft immer nur kurze Zeit.

Lange Rede ohne Sinn, welchen Vergaser hast Du jetzt verbaut,

mit dem der Roller jetzt läuft?

Genaue Bezeichnung wäre supi.

Ich hab fast das gleiche. Ich bin mit meinem Roller noch fast 50 km gefahren und paar Stunden später geht er an aber geht wider aus. Er geht aber auch nur per kickickstarter an. Was könnte das sein?

Batterie?

Hey Leute, habe ein Problem. Habe einen neuen streetrace 70ccm Zylinder gekauft und wollte ihn einfahren. Das Problem ist das er seit gestern beim Gas geben ausgeht, was soll ich machen?

Verbaut ist in dem Roller

Streetrace 70ccm stage6

Sport Kurbelwelle stage6

Eko 21 mm flachschiebervergaser mit powerjet funktion

Sport vario samt Kupplung stage6

4.5g Gewichte und mittlere federn.

Neue Malossi kurbelwellen lager.

"verbaut" oder "vermurkst" ??? :rolleyes:

kbw ;)

Verbaut.

Der Roller lief bis gestern Top, hatte keine Probleme. Als mein Bruder heim kam, ging nichts mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller geht beim Fahren bzw. Gas geben einfach aus