- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- roller geht nicht an
roller geht nicht an
Moin,
Habe das Problem dass meine Vespa gerade garnicht anspringt. Es ist zwar relativ kalt (ca. 9 grad), ich denke aber nach einiger zeit treten und mit starthilfespray sollte sie ja schon anspringen ( tut sie aber nicht).
Als ich die teillastnadel nach dem ausbau ausversehen nicht wieder richtig eingebaut hatte, so als ob sie garnicht drinnen war, ist die vespa allerdings angesprungen (ist zwar nur vollgas gefahren, aber ist angesprungen).
könnte es sein dass die Vespa in den unteren drehzahlen dann zu wenig sprit bekommt?
Wenn die Vespa warm gefahren ist, springt sie sofort ohne hilfe and und fährt super.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Ist die Teillastnadel denn wieder in der Position eingebaut in die sie gehört?
Versuch mal einen Teil deines Luftfilter zu zu halten/tapen/blockieren und schau ob sie dann anspringt.
Klingt für mich als hätte der EChoke/Choke einen weg.
@3ichlCheese E-choke ist neu und sollte funktionieren
es könnte wenn dann das kabel defekt sein
Zitat:
@Schrottkiste320i schrieb am 4. März 2025 um 14:28:43 Uhr:
@3ichlCheese E-choke ist neu und sollte funktionieren
es könnte wenn dann das kabel defekt sein
In dem Fall - Kabel auf Durchgang prüfen
Moin
Wenn das Kabel defekt ist, springt sie trotzdem an. Zumindest kalt.
Bei deiner Vergaseraktion was nicht richtig zusammengebaut?
Passt der neue Choke oder ist der zu lang und macht garnicht auf?
@Magdeburger1 Also ich hatte nur die teillastnadel nicht richtig drinnen das war alles. Die ist jetzt aber wieder richtig drinnen und jetzt startet er halt nicht mehr. Am Vergaser habe ich nichts gemacht bisher. Mit dem Choke dürfte das ja eigentlich auch nichts zu tun haben beim starten wie du schon gesagt hast, weil der ja immer offen ist wenn es kalt ist(habe auch letzte Woche erst einen neuen gekauft und auch den richtigen).