- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Roller gibt Vollgas nach dem starten
Roller gibt Vollgas nach dem starten
Moin,
Ich habe vor kurzem eine Vespa et2 gekauft und habe nun folgendes Problem.
Sie springt bei den niedrigen temperaturen von ca. 7 grad nur mit Starthilfespray an und wenn sie anspringt, dann gibt sie direkt Vollgas ohne sich zu beruhigen. Das war vorher nicht so.
Ich hatte (bevor das Vollgasproblem aufgetreten ist) ein bisschen mit der Teillastnadel rumgespielt (sie tiefer gesetzt), da der roller wenn er kalt war nach dem Gas geben abgesoffen ist ( wenn er warm war ging alles perfekt) und den E-choke gewechselt.
Hat wer eine Idee woran das alles liegen könnte?
Aber erstmal Fokus auf das Problem mit dem Vollgas bitte.
Danke schonmal im Vorraus
Ähnliche Themen
5 Antworten
Das hört sich nach einem Falschluft-Problem an.
@drivetrue sollte der Roller, wenn er Falschluft zieht nicht eher an Leistung verlieren anstatt vollgas zu geben? also hatte das eigentlich als Problem ausgeschlossen. Die Zündkerze ist auch schwarz, obwohl ich die erst gewechselt hatte.
google mal "Roller dreht eigenständig hoch" - das Problem hast nicht Du alleine.
@Schrottkiste320iZitat:
@Schrottkiste320i schrieb am 2. März 2025 um 14:31:23 Uhr:
...
Ich hatte (bevor das Vollgasproblem aufgetreten ist) ein bisschen mit der Teillastnadel rumgespielt (sie tiefer gesetzt), da der roller wenn er kalt war nach dem Gas geben abgesoffen ist ( wenn er warm war ging alles perfekt) und den E-choke gewechselt.
Hat wer eine Idee woran das alles liegen könnte?
Immer dort ganz genau nachschauen, wo du zuvor rumgeschraubt hast.
Der Rundschieber im Vergaser muß richtig herum eingebaut werden, d.h. die Aussparung an der Unterseite zeigt in Richtung Luftansaugseite. Andernfalls geht der Drosselschieber nicht mehr komplett nach unten.
Mein Tipp: Kaufe dir ein Reparaturhandbuch!
Gruß Wolfi