ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller hat kurze Leistungsverluste und geht bei Vollgas aus.

Roller hat kurze Leistungsverluste und geht bei Vollgas aus.

Kymco Agilitiy 50
Themenstarteram 14. Juli 2023 um 10:54

Hallo Leute,

Ich habe seit letzer Woche ein Problem mit meinem Kymco Agility 50 Premium.

Kurzgefasst, der Roller geht bei Vollgas aus. Ich muss dann das Gas komplett loslassen und danach wieder ein bisschen Gas geben, damit er vom Fleck kommt. Wenn ich aber dies nicht tue, dann bremst er halt komplett ab bis er aus geht. Man hört noch ein Platzen im Auspuff, wenn er dann ausgeht. Im Nachhinein geht er aber wieder direkt an, wenn er aus geht. Auch während der Fahrt hat et Leistungsaussetzer.

Ich denke vielleicht, nicht, dass er irgendwo Falschluft zieht, wie kann ich, dass am besten testen? Ich spüre halt auch wie er im Bereich vom Zylinder denke ich einfach abbremst (falls man das versteht XD)

Das Problem entstand letze Woche als ich auf der Arbeit fahren wollte bei Bergauf fahren.

Was für Tests ich gemacht habe:

- Ohne Luftfilter gefahren (Testzwecke)

- Vergaser Einstellung angepasst

- Gedrosselte CDI eingebaut (ist nicht direkt ausgegangen aber nach etwas anstengung vor allem macht er dann trotzdem probleme.)

- Luftfilter schlauch zu gehalten --> Geht aus

- Auspuff zugehalten geht auch aus

- Zündkerze überprüft sieht auch ok aus (Zündspule vielleicht) --> entdrosselte CDI hat ja geholfen eventuell ist dies das Problem?

Was am Roller gemacht wurde:

- Vergaser komplett ausgetauscht (inklusive Choke)

- CDI ausgetauscht. (CDI entdrosselt)

- Varioringe weg

- Neuer Riemen

- Neue Vario

- 4.0g Gewichte

Ich bedanke mich sehr auf jegliche hilfe.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Grober Unfug war, den Vergaser auszutauschen, das ist nur rausgeschmissenes Geld. Das hilft nur dem Verkäufer bei seiner Statistik über verkaufte Vergaser. Und außerdem baut man sich damit in aller Regel nur neue Probleme ein.

Wenn der alte Vergaser nicht kaputt ist (irgendwas beim Reinigen versehentlich davon abgebrochen z. B.), am besten den alten Vergaser reinigen, wieder einbauen und den neuen Vergaser entsorgen, bei eBay anbieten oder ähnliches.

Wie ist das mit dem Vollgas geben: macht der Roller die Probleme auch, wenn du ihn im Stand mal hochdrehen lässt oder nur, wenn du mit Vollgas fahren willst? Hast du mal probiert, mit offenem Tank ein Stück zu fahren, ob er das dann auch macht? Könnte sein, dass die Tankbelüftung dicht ist und dann ein Unterdruck im Tank beim Fahren entsteht.

Themenstarteram 14. Juli 2023 um 14:56

Zitat:

@Roadrunner-07 schrieb am 14. Juli 2023 um 16:42:06 Uhr:

Grober Unfug war, den Vergaser auszutauschen, das ist nur rausgeschmissenes Geld. Das hilft nur dem Verkäufer bei seiner Statistik über verkaufte Vergaser. Und außerdem baut man sich damit in aller Regel nur neue Probleme ein.

Wenn der alte Vergaser nicht kaputt ist (irgendwas beim Reinigen versehentlich davon abgebrochen z. B.), am besten den alten Vergaser reinigen, wieder einbauen und den neuen Vergaser entsorgen, bei eBay anbieten oder ähnliches.

Wie ist das mit dem Vollgas geben: macht der Roller die Probleme auch, wenn du ihn im Stand mal hochdrehen lässt oder nur, wenn du mit Vollgas fahren willst? Hast du mal probiert, mit offenem Tank ein Stück zu fahren, ob er das dann auch macht? Könnte sein, dass die Tankbelüftung dicht ist und dann ein Unterdruck im Tank beim Fahren entsteht.

Also den Vergaser habe ich gewechselt weil das Gewinde der Standgasschraube locker war. Desweiteren waren die Schrauben auch nicht im besten Zustand. War jetzt 24 euro auf Amazon ist kein vermögen gewesen.

Mir kommt es so vor, dass es im Stand diese Probleme nicht macht habe dies aber nicht ausführlich getestet. Das mit den Tank versuche ich mal. Ich habe auch gehört, dass es am Zylinder liegen kann.

Als info: HD habe ich auch nicht gewechselt ist aber eine 80er drin verbaut.

Und bau die Drosseln wieder ein. Das könnte ein Grund für die Probleme sein.

Das ist aber garantiert der Grund für die Moderation, diesen Tread sofort zu beenden und zu schließen, wenn sie ihn entdecken.

Tipps zu frisierten Fahrzeugen sind hier nämlich nicht zulässig, egal, wo mit dem Fahrzeug gefahren wird (z. B. "stillgelegter Flugplatz") und ob die Probleme überhaupt mit dem Umbau in Zusammenhang stehen.

Themenstarteram 14. Juli 2023 um 15:33

Zitat:

@Roadrunner-07 schrieb am 14. Juli 2023 um 17:03:50 Uhr:

Und bau die Drosseln wieder ein. Das könnte ein Grund für die Probleme sein.

Das ist aber garantiert der Grund für die Moderation, diesen Tread sofort zu beenden und zu schließen, wenn sie ihn entdecken.

Tipps zu frisierten Fahrzeugen sind hier nämlich nicht zulässig, egal, wo mit dem Fahrzeug gefahren wird (z. B. "stillgelegter Flugplatz") und ob die Probleme überhaupt mit dem Umbau in Zusammenhang stehen.

Versuche ich mal Danke für die Hilfe

Melde mich dann wieder,

Ist auch genau ein Fehler bei einer teildefekten CDI.

Das es besser wurde mit der gedrosselten CDI hast ja auch gesagt und wenn du da über eine gewisse Drehzahl oder Geschwindigkeit kommst fängt er an zu spucken wenn du die anderen Komponenten nicht eingebaut hast.

Themenstarteram 14. Juli 2023 um 17:27

Zitat:

@kranenburger schrieb am 14. Juli 2023 um 19:24:55 Uhr:

Ist auch genau ein Fehler bei einer teildefekten CDI.

Das es besser wurde mit der gedrosselten CDI hast ja auch gesagt und wenn du da über eine gewisse Drehzahl oder Geschwindigkeit kommst fängt er an zu spucken wenn du die anderen Komponenten nicht eingebaut hast.

Ich hatte auch den versacht ich hatte mir dann eine Neue CDI gekauft auch entdrosselt aber leider auch die gleichen Probleme.

Themenstarteram 15. Juli 2023 um 7:30

So ich habe den tank überprüft und den bin mit der alten CDI gefahren. Er stottert nicht so doll wie gestern aber man spürt, dass ich abgebremst werde bei vollgas.

Das könnte auch an Problemen mit der Spritzufuhr liegen.

Durch den hier häufig erwähnten Versuch mit externem Tank kannst du herausfinden, ob z.B. der Unterdruckbenzinhahn einen weg hat.

Themenstarteram 17. Juli 2023 um 7:17

Zitat:

@raymundt schrieb am 15. Juli 2023 um 10:50:58 Uhr:

Das könnte auch an Problemen mit der Spritzufuhr liegen.

Durch den hier häufig erwähnten Versuch mit externem Tank kannst du herausfinden, ob z.B. der Unterdruckbenzinhahn einen weg hat.

Werde ich mal nachschauen danke

Themenstarteram 11. August 2023 um 10:26

Ich habe die Lösung, die Zündkerze war defekt ein Austausch hat alles geregelt

Zitat:

@rollertwix schrieb am 11. August 2023 um 12:26:08 Uhr:

Ich habe die Lösung, die Zündkerze war defekt ein Austausch hat alles geregelt

Was normal das erste ist, was man nachschaut, wenn ein Ottomotor zickt !

Aber Amazon & Co haben sich gefreut, die Umwelt leider nicht :mad:

Aber das musst Du mit Dir und Deinen Nachkommen ausmachen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller hat kurze Leistungsverluste und geht bei Vollgas aus.