- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Roller Kaputt ( Hilfe)
Roller Kaputt ( Hilfe)
Problem: Roller startet nicht!
E-starter gelöst: macht geräusche (licht geht)
Motor Springt nicht an.
Kickstarter: geht nicht durch
Bitte Hilfe
Erfahrung:ich hatte schon zwei Roller und beide hatten nicht diese Art von Problemen mir gefallen aber Roller ich kriege es aber leider nicht hin. Brauche deshalb paae profis. Möchte mich zum „Bastler anlernen“
Vorab Informationen: AGM MOTOR 460 GXM
4 Takt? (Hat ölspeicher) Ist relativ neu.
Problem: Kickstarter dreht ohne Widerstand zum Ende.
Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll, aber es ist so, als ob man es durchziehen kann. Es hat kein Widerstand und dann springt es wieder wie eine Feder zurück.
Bitte Hilft mir!!! Danke im vorraus
Ähnliche Themen
9 Antworten
Wenn dein Roller nicht mehr per E-Starter startet und dein Kickstarter kaum/keinen Widerstand hat, dann deutet alles darauf hin das du keine Kompression mehr hast. Die kann zB an den Kolbenringen oder an einer fehlerhaft eingebauten Zündkerze, einem krummen Pleuel und dadurch zu geringer Hubhöhe, an defekten Ventilen oder einer defekten Zylinderkopfdichtung/Zylinderkopf liegen.
Jetzt kann es natürlich nur ein blöder Zufall sein und dein Roller springt aus anderen Gründen nicht über den E-Starter an und deine Kickstarterwelle ist einfach nur nicht mehr gut aber das sehe ich als sehr unwahrscheinlich an. Am besten bist du damit beraten die Kompression zu prüfen, danach kann man dann weiter beraten.
Oh okay und wie schaue ich nach?
Ich glaube nicht dass man Dir helfen kann, da es an Basiswissen fehlt und ordentliches umfangreiches Werkzeug hast Du aus verständlichen Gründen wahrscheinlich auch nicht zur Hand.
Wirst wohl in die Werkstatt müssen oder suche Dir jemand aus Fleisch und Blut bei Dir in der Nähe der tatkräftig anpacken und erklären kann.
Da bist du ganz schön übern Tisch gezogen worden und das von einem der genau so wenig Ahnung hat wie du.
Kickstarter ist verkehrt rum und wüsste nicht wie er so funktionieren soll, also ist der Variodeckel bestimmt ausgeräumt und was weiß ich noch mit dem Motor.
Dem kann ich nicht zustimmen, ich habe schon so exotische Mühlen gesehen wo der Kickstarter in gleicher Bauform montiert war.
Nachtrag, gerade Bilder des Modelles vom TE angeschaut und danach ist der Kicker tatsächlich völlig falsch montiert.
Da war ein Spezialist dran.
Wenn das wirklich ein 4T ist ,ist das ein QMB Motor und da wird der kicker nach hinten montiert.
Das mit dem Kickstarter ist wohl mein verdienst hab veesucht die kappe beim motordings abzubauen und dranzu schrauben. Ich mache die kappe auf unf schicke mal fotos.
Vielen dank
So UPdate ich habe mich mal rangewagt.
Vor einer woche hatte ivh eine neue batterie gekauft. Der roller zeigtr licht und startgeräusche. Jetzt ist die Batterie irgendwie leer. Habe Sie ausgebaut und versuche ein Ladegerät zu besorgen.
Nächster Punkt: Der Variodeckel. Vor einer Woche probierte ich bereits und es ging nicht habe ihn also wie zuvor in den Bilder wieder zurückgebaut.
Stand jetzt:
Keine Ahnung was das alles ist (Bild1/2). Sieht aus wie eine Fahrad kette. Was ist aber daran falsch? Bitte hilft mir.
Eine neue Batterie muss vorher noch nach Herstellerangaben geladen werden bevor sie eingebaut wird und damit will ich es auch belassen.
Es bringt nichts jede weitere Erklärung zu geben, auch mit deiner Fahrradkette, schau auf YouTube und sehe dir Filme an,vielleicht lernst da etwas .