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Roller kaputt?

Explorer Race GT
Themenstarteram 9. Mai 2016 um 18:22

Servus. Ich bin hier halb am abkratzen und bete echt auf Hilfe von euch. Hab mir vor 1-2 Monaten nen Race GT 50 zugelegt, 10.000 runter, alles cool gewesen, gut beim anfahren hatte er echt Probleme. Vorab der, der ihn vor mir hatte, hatte irgendwie nicht alle Tassen im Schrank. Gaszug entsrosselt, offenes Steuergerät eingebaut (das alte hatte er mir mitgegeben) und am Krümmer das Blindrohr abgeschnitten. Er lief jetzt ca 1000 km ohne Probleme (außer das anfahren) heute mitten in der Stadt, kam ich als die Ampel schaltet kaum vom Fleck und hab mich grad noch ums Ecke gerettet, ab da an heim geschoben weil nichts mehr ging. Was mir auffiel, das der Auspuff brutal heiß war, heißer als normal. Altes Steuergerät reingeklatscht, und jetzt läuft er auf dem stender vllt 20 km/h mit leicht abundzu klapperndem Motor? Ich bin echt ratlos und hab auch nicht so viel Ahnung von Rollern. Wär euch echt dankbar

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35 Antworten
Themenstarteram 9. Mai 2016 um 18:24

Achso sorry:) er ging nicht aus, er war zwar an, aber kam ums verrecken nicht von Fleck, ums Ecke dann auf dem stender, angemacht Gas gegeben, lief ganz schwach, von Gas weg ging der Motor aus

am 9. Mai 2016 um 18:32

Oida. O_o

Anfahrprobleme könnten von der Vario gekommen sein.

Wie alt is dein Roller? 2-Takter? Vergaser oder Einspritzung?

Kolben mal anschaun, ob der Riefen drinnen hat. Aber ich glaub da darfste möglicherweise ein Kolbenkit kaufen.

Wegerm Auspuff glaub ich, dass der viel zu fett abgestimmt is, sodass er des alles glei im Pott no verbrannt hat.

Themenstarteram 9. Mai 2016 um 18:35

Jo das dacht ich mir, der hatte was von schweren geeichten was kein Sinn ergibt erwähnt, das ist mir auch wurst. Nur ... Was soll ich? Ich hab von Rollern null plan, den motor würd ich wahrscheinlich rausbekommen dann keine Ahnung. Meinst direkt Motor? Er läuft ja, nur 20 km/h

Themenstarteram 9. Mai 2016 um 18:36

Ja 2 Takter, wie alt keine Ahnung, als könnte ich das chinesische Zeug lesen, und hat Vergaser

am 9. Mai 2016 um 18:47

Zitat:

@YannickTT schrieb am 9. Mai 2016 um 20:35:46 Uhr:

Jo das dacht ich mir, der hatte was von schweren geeichten was kein Sinn ergibt erwähnt, das ist mir auch wurst. Nur ... Was soll ich? Ich hab von Rollern null plan, den motor würd ich wahrscheinlich rausbekommen dann keine Ahnung. Meinst direkt Motor? Er läuft ja, nur 20 km/h

Dann bekommt die Thematik eine neue Schicht an Problemen. Haste nen Kumpel, der sich damit auskennt?

Wenn net, verkaufen als Bastler fürn 100er, CDI schrotten und sagen, dass er nimmer anspringt und du weißt net warum. Der Vergaser is da vermutlcih verstopft. ;) Sonst ackerst du dir einen ab und passiern wird nix. :/

Oder du hast Zeit und Nerven und wir machen weiter. :)

Der Generic Explorer Race GT ist ein Roller von ATU und wird von der Jugend total vermurkst weil er unbedingt "GT" sein muss !! ;)

http://www.alphatechnik.de/uploads/pics/generic-explorer-race-gt50.jpg

...und wer sich so einen gebrauchten, total vermurksten "GT-Roller" kauft, "muss irgendwie nicht alle Tassen........"

kauf dir einen neuen Tauschmotor, bau ihn ein, lass ihn original und du wirst auch lange Freude daran haben !!

kbw ;)

am 9. Mai 2016 um 19:50

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 9. Mai 2016 um 21:45:14 Uhr:

Der Generic Explorer Race GT ist ein Roller von ATU und wird von der Jugend total vermurkst weil er unbedingt "GT" sein muss !! ;)

http://www.alphatechnik.de/uploads/pics/generic-explorer-race-gt50.jpg

...und wer sich so einen gebrauchten, total vermurksten "GT-Roller" kauft, "muss irgendwie nicht alle Tassen........"

kauf dir einen neuen Tauschmotor, bau ihn ein, lass ihn original und du wirst auch lange Freude daran haben !!

kbw ;)

Er meinte ja, dass er davon keine Ahnung hat. Wenn er dann aus dem CPI Euro2 ne Art Peugeot stehend macht? ;)

Wenn er jemanden mit Ahnung hat soll er es machen, anders net.

Was mich nebenbei wundert, is dass es für den HighEnd Zeug gibt. Vom Roost Pott bis Malossi MHR Racing. :D

Zitat:

@Intellelligenz schrieb am 9. Mai 2016 um 21:50:24 Uhr:

 

Er meinte ja, dass er davon keine Ahnung hat. Wenn er dann aus dem CPI Euro2 ne Art Peugeot stehend macht? ;)

Wenn er jemanden mit Ahnung hat soll er es machen, anders net.

Was mich nebenbei wundert, is dass es für den HighEnd Zeug gibt. Vom Roost Pott bis Malossi MHR Racing. :D

ach, "keine Ahnung" !! Ich wette er hat genau DEN Roller haben wollen und gekauft weil er 70 kmh und mehr läuft !!! ...und dass so ein getuntes Motörchen nicht lange hält, sollte auch einer mit "keiner Ahnung" wissen, zumal dann noch der Service wie Ölpumpe-Kontrolle etc. vernachlässigt wird !!

kbw ;)

Wie sieht denn das Kerzenbild aus ? Dann würde ich mal die Kompression messen und die Vario und Riemen ansehen .

am 10. Mai 2016 um 5:37

2 oder 4 Takt?

Ist der Vergaser richtig eingestellt ....heiß kann auf zu mageres Gemisch hindeuten ...aber das rumgeräzel bringt nichts ....die aller wichtigste Antwort die du jetzt geben solltest 2 oder 4 Takt :)

 

Dann gehts weiter ....

Und hast du vorher was bemerkt wie Geräusche etc

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 6:35

Hallo, hab den gerade mal 1-2 Monate, wollte den nicht gleich wieder abgeben, will ja damit fahren. Austauschmotor? Denkt ihr wirklich es ist der Motor? Er läuft ja nur 20 km/h dachte wenns der Motor ist geht nix mehr. Dann könnte man auch nen neuen Kolben reinmachen. Sicher das nur der Vergaser verstopft ist? Und nein, es müsste nicht unbedingt der sein weil er 70 lief, es müsste der sein weil es im Umkreis von 100 km nur Schrott gab, Hyunsun oder so n rotz mit tacho 2. runde etc. habe mir auch erst überlegt ne neue Kerze reinzumachen, und es dann versuchen. 2 TAKTER. Mit Vergaser :) also komische Geräusche zwar nicht, aber er hörte sich kurz vorher an wie ein Traktor, und kam grad noch so mit 5 km/h vorwärts. Ich bin da echt ratlos ..

Deine Frage.: Roller kaputt.

Antwort: Ja!

Um vernünftig daran arbeiten zu können,würde ich die Motor-Einheit abbauen.

Ist nen pups: Schwinge,Federbein und Anschlüsse.

Variodeckel ab und Antrieb auf Original (da dürfte einiges im argen sein)

Zylinder runter und da alles prüfen.

Mit neue Kerze ist da nicht!

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 8:39

Ich hab davon einfach mal kein Plan. Ich würde den Motor bestimmt runter bekommen und dann weiter keine Ahnung, ich wüsste nichtmal wie ich den Kolben wechsle, und was ich alles prüfen muss, wie das richtig ist usw

Besorge dir doch eine vernünftige Anleitung für diesen Motor. Da kannst du dann alles genau nachlesen und selbst tauschen

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