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Roller läuft im Standgas, geht beim Gasgeben aus
Hi Leute
Brauche mal dringend schnellen Rat
Habe einen Hyosung SB-50
Er sprang immer gut an. Leider hat er sich ständig beim Gasgeben verschluck.
Darauf hin habe ich den Vergaser zerlegt und gereinigt. Ausserdem habe ich bemerkt, das eine Membrane defeckt war. Habe sie ausgetauscht.
Nach dem zusammen bauen, springt der Motor auch recht gut an.
Nur wen ich Gas gebe, geht er sofort aus.
Was kann das sein.
Wäre schön , wenn ich da hilfreiche Tips bekomme. Danke im Vorraus
Thomas
Beste Antwort im Thema
Dann lass es ,auf so ein ungehobeltes ,verkorkstes Ego kann mann gut verzichten.
Und Tschüüüsss.
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80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jerry62
Hi Leute
Brauche mal dringend schnellen Rat
Habe einen Hyosung SB-50
Er sprang immer gut an. Leider hat er sich ständig beim Gasgeben verschluck.
Darauf hin habe ich den Vergaser zerlegt und gereinigt. Ausserdem habe ich bemerkt, das eine Membrane defeckt war. Habe sie ausgetauscht.
Nach dem zusammen bauen, springt der Motor auch recht gut an.
Nur wen ich Gas gebe, geht er sofort aus.
Was kann das sein.
Wäre schön , wenn ich da hilfreiche Tips bekomme. Danke im Vorraus
Thomas
NACHTRAG!!!!
Habe eben festgestellt, das wenn der Luftfiltereinlass halb zugehalten wird, das der Motor dann richtig gut auch bei Vollgas läuft.
Nun meine Frage: Kann es sein, das wenn ich den Memranblock erneuer, das dann das Problem gelöst ist?
Das hört sch so an als wäre der lufti dicht
Zitat:
Original geschrieben von ziegenhans
Das hört sch so an als wäre der lufti dicht
wie wäre es mal mit richtg lesen?
Wenn Lufti dicht wäre und ich zusätzlich noch den Lufteinlass verringer damit der Motor läuft?
Wenn er zu wenig Luft bekommen würde, läuft er bestimmt, wenn er dann noch weniger Luft bekommt!
Ja ne ist klar!!!!
Ich seh da eher n Vergaserproblem,entweder bekommt der Motor zuwenig Benzin oder zuviel Luft.
Also Vergaser und Falschluft kontrollieren.
vileicht lässt das membran zu wenig benzin durch , das war bei mir so. hab dann einen benzinhahn eingebaut und das membran umgangen.mein mann hat das gemacht und jetzt geht er. gruß martina
Du hast ein Problem mit der Spritversorgung. Fürs Standgas reicht der Spritdurchsatz, aber wenn du aufdrehst zieht er mehr Luft als Sprit und geht aus. Das siehste schon daran wenn du den Lufi zuhälst, versucht der Motor den fehlenden Sauerstoff mit mehr Sprit auszugleichen und bleibt deshalb an.
Wenn du den Gaser schon gereinigt hast, haste schon mal deinen Unterdruckschlauch auf Risse überprüft?. Ich gehe mal davon aus deine SB50 ist noch aus den 90ern. Nach so langer Zeit werden die Schläuche hart und reissen gerne direkt am Stutzen ein.
Wechsel den Schlauch mal aus und teste es. Wenns nicht funzt melde dich wieder
Nachtrag:
Wennd er Spritschlauch einen Riss hat haste das gleiche Problem. Hab ich erst vor kurzem an meiner Hexe gehabt. Zum Standgas reicht es, bei Vollgas kommt nicht mehr genug Saft.
***wg Kontext einen Teil entfernt, mfg steini111***
Zu erst einmal:
Die VOLLPFOSTEN, die nur dummes Zeug von sich geben:
WO IST DAS HILFREICH???
Auf so einen SCheiße verzichte ich gerne!
Ich habe um Hilfe gebeten und will nicht von euch verarscht werden!!!!!
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So nun zu den eiträgen,die versuchen eine Lösung zu finden:
Schläuche sind alle Neu! daran kanns nicht liegen.
Unterdruckbenzin Hahn ist top in Ortnung! Schließt ohne Unterdruck und Durchfluß ist mehr als genug
vorhanden
Luft falsch anziehen kann ich auch ausschließen,weil das ganze Ansaugsystem ebenfalls zerlegt,gereinigt und neu abgedichtet ist.
Vergaser ist gereinigt und alle Kanäle im Vergaser inkl. der Düsen sind auch frei.
Die eingebaute " Heizung" ( Jemand, der sich wirklich auskennt, weiß was ich meine) ist auch ok.
Da hätte ich nun eine Frage zu dem ElcktroCoke : In welchen Zeitraum sollte der sich mach dem starten bewegen? Und wieviel Millimeter?
Und BITTE KEINE VERARSCHE oder SAUBLÖDE ANTWORTEN, die nicht hilfreich sind!!
DANKE
Moin,
ich hatte das selbe problem letztens bei meiner kawa und da sind 4 vergaser
Ich hatte genau das selbe,habe zich mal die gaser batterie gereingt und eingestellt,doch nichts.....
Der fehler war tatsächlich falschluft,habe ich die gaser batterie halb zu gehalten,konnte ich vollgas geben,ohne luftfilterkasten lief sie nicht,nun mit wie ne 1 !
Es gibt doch bestimmt für den roller eine grundeinstellung,probier die mal aus.
Ansonste hatte ich mal bei einem roller,das die kanäle im zylinder dicht waren,so konnte er auch kein gas annehmen,und kein kraft entfalten.
wünsch dir noch viel erfolg.
Gruß
Zitat:
Da hätte ich nun eine Frage zu dem ElcktroCoke : In welchen Zeitraum sollte der sich mach dem starten bewegen? Und wieviel Millimeter?
Wieviel mm sich die Nadel in deinem Choke bewegt kann ich leider nicht sagen. Der Zeitraum bis er zu ist sind ca. 2-3 Minuten. Also ne recht kurze Zeit. Mehr brauchts auch nicht da der Motor das mehr an Sprit nur zum Starten braucht.
Ansonsten, wenn Sprit genügend zum Vergaser kommt (den Du ja gereinigt hast) und der Zündfunken auch da ist, bleibt nur noch die Membranen. Schau mal ob die noch richtig abdichten und nix abgebrochen ist (wenn sie aus Carbon sein sollten)
Zitat:
Original geschrieben von jerry62
Zu erst einmal:
Da hätte ich nun eine Frage zu dem ElcktroCoke : In welchen Zeitraum sollte der sich mach dem starten bewegen? Und wieviel Millimeter?
DANKE
Meine Erfahrungen sind 10-12mm frei,im Vergaser sieht das anders aus,da fährt er nur bis zum Anschlag.
Das kannst du nur selber ausmessen wieviel du effektiv brauchst,weil es von Vergaser zu Vergaser verschieden sein kann.
Meistens ist es so das er sich überhaupt nicht mehr bewegt.
Eine eine defekte KH macht sich entweder mit erhöhtem Benzinverbrauch oder Startschwierigkeiten bemerkbar.