ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Roller läuft nur kurz dann ruckeln wegen Gas Aussetzer und dann aus

Roller läuft nur kurz dann ruckeln wegen Gas Aussetzer und dann aus

Themenstarteram 13. August 2024 um 14:03

Mein Roller, ein Kymco Super 8 4T, lief vor dem Urlaub noch problemlos. Nach den zehn Tagen Standzeit sprang er sofort wieder an, genau wie zuvor. Ich fuhr los, und alles schien in Ordnung, bis der Roller plötzlich kurz ruckelte, weil er das Gas nicht richtig annahm. Schließlich reagierte er gar nicht mehr auf das Gas und ging aus. Als ich ihn nach einiger Zeit erneut starten wollte, sprang er kurz an, lief aber nur für einen Moment, bevor er wieder ausging. Es schien, als wolle er immer wieder anspringen, aber er schaffte es nicht richtig.

Nachdem der Roller eine Weile gestanden hatte, versuchte ich es noch einmal, und er sprang wieder an, ging jedoch schnell wieder aus. Ich habe die Zündkerze, die ich vor kurzem ausgetauscht hatte, überprüft. Sie war schwarz, also habe ich sie gereinigt, und der Roller lief wieder für eine kurze Strecke, ähnlich wie bei meiner ersten Fahrt nach dem Urlaub. Ich habe es dann auch mit einer neuen Zündkerze versucht und das Lufteinlassventil am Vergaser etwas justiert, aber der Roller sprang trotzdem nicht mehr an. Es liegt also wahrscheinlich nicht an der Zündkerze, da sowohl die alte als auch die neue funktionierten.

Ich bin unsicher, was die Ursache für das Problem sein könnte, deshalb frage ich, ob jemand aufgrund meiner Beschreibung eine Idee hat. Es wundert mich, dass dieses Problem nach der längeren Standzeit aufgetreten ist, da der Roller vorher ohne Probleme lief.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Die schwarze Kerze deutet darauf hin dass das das Gemisch (ein wenig) zu "fett" ist . Das lässt sich mit der Gemischeinstellschraube regulieren. Ist aber vermutlich nicht das Problem.

Evt. hat sich auch Kondenswasser im Tank abgesetzt und der Krafstoff ist nicht sauber. Entleere die Schwimmerkammer, so dass frischer Kraftstoff kommt, falls er überhaupt in ausreichender Menge kommt (Benzinhahnfilter evt. zu).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Roller läuft nur kurz dann ruckeln wegen Gas Aussetzer und dann aus