ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller legal schneller machen?

Roller legal schneller machen?

KEEWAY Swan 25
Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 16:44

Hey,

ich weiß, dass alle Arten von Tuning mit einem gewissen Risiko verbunden sind, deswegen bitte nicht meckern

Mein Roller fährt (leider) fast auf den Punkt genau 25 km/h. Die Roller von ein paar Kumpels (auf 25 gedrosselt) ca. 34. Gibt es eine Möglichkeit oder Fahrtaktik den Roller (ohne illegales Tuning) ca. 8 km/h schneller zu machen?

MfG

Beste Antwort im Thema

Tachotuning wäre noch ne Option, einfach etwas mehr voreilen lassen.

Macht sich am Stammtisch gut:D

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Gibt es eine Möglichkeit oder Fahrtaktik den Roller (ohne illegales Tuning) ca. 8 km/h schneller zu machen?

Nein.

Zitat:

ich weiß, dass alle Arten von Tuning mit einem gewissen Risiko verbunden sind, deswegen bitte nicht meckern

Hier wird nicht gemeckert, sonder nur darauf verwiesen.;)

Deine Kumpels können bei einer Verkehrskontrolle Probleme mit der Polizei bekommen.

10% Toleranz íst wohl noch erlaubt, kann sein das ein Polizist auch bei 30 km/h und vielleicht auch noch bei 34 km/h ein Auge zudrückt. Aber das kann keiner garantieren.

Zitat:

Original geschrieben von Alex-KeewaySwan

Gibt es eine Möglichkeit oder Fahrtaktik den Roller (ohne illegales Tuning) ca. 8 km/h schneller zu machen?

Bergab fahren. Die 25 oder 45km/h Grenze gilt nur in der Ebene.

Tachotuning wäre noch ne Option, einfach etwas mehr voreilen lassen.

Macht sich am Stammtisch gut:D

am 27. Oktober 2013 um 17:43

So ganz nebenbei ist die Fragestellung an sich schon widersprüchlich.

Legal schneller machen

Erlaubte Höchstgeschwindigkeit 25km/h

Selbst wenn er nicht getunt schneller laufen würde, dürftest du nur die erlaubte Höchstgeschwindigkeit fahren. Die Rennleitung kann, wenn ich richtig informiert bin, dann sogar zusätzliches drosseln anordnen, wenn es deutlich drüber liegt.

Also die Schlussfolgerung: Nicht getunt = legal ist trügerisch.

Abnehmen...

Weniger Gewicht = mehr Geschwindigkeit.

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 12:51

Nunja mit knapp 50 Kilo bin ich nicht der schwerste und mein Roller wiegt auch nur magere 78 kg.

Ich denke das Thema ist durch weil es nicht so viele Möglichkeiten gibt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller legal schneller machen?