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Roller lief Vollgas und springt jetzt nicht mehr an
Moin,
Hatte bei meinem Roller durch Startprobleme mal die Teillastnadel Einstellungen geändert, was darin geendet ist, dass die Teillastnadel durch meine unfähigkeit nicht richtig drinnen war. Der Roller ist dann allerdings(nur mit startspray) angegangen, lief aber sofort Vollgas ohne sich zu beruhigen (wegen der Teillastnadel).
Hatte den ca. 2 min auf Vollgas laufen lassen und es ist nichts passiert.
Habe die Nadel jetzt richtig drinnen und jetzt springt der Roller allerdings garnicht mehr an.
Die Zündkerze ist trocken
Da der ja schon lief kann es doch eigentlich nicht am Vergaser liegen oder? oder sollte ich den einfach mal reinigen.
Lg
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8 Antworten
Hmm ich würd mal den vergaser reinigen, und dann alles wieder zusammen bauen !! Läuft er dann immer noch mit hoher dreh zahl ,dann kann es auch sein das er zu viel Luft bekommt, also das heißt du must alles einstellen, also ich konnte das nie ,nur die Werkstatt!!
Was auch sein kann dss dein Gaszug hängen bleibt, dsnn der nicht richtig reguliert ,oder der Stift im vergaser irgendwie klemmt
@blackbubi danke für die antwort erstmal. Habe das Problem mit dem Vollgas schon gelöst. Das lag daran, dass ich die teillastnadel nicht richtig drinnen hatte, wodurch der quasi die ganze zeit Vollgas gegeben hatte.
Habe jetzt nur noch das Problem, dass er garnicht anspringt. Noch nichtmal mit starthilfe
Reinige jetzt morgen mal den Vergaser, aber glaube nicht dass es daran liegen kann eigentlich weil der ja vorher lief
könnte an nem klemmenden stift liegen
Dann erst mal Kompression messen.
Wer so d....ist ein Fahrzeug ohne Last 2min auf Vollgas laufen zu lassen muss sich nicht wundern.
@kranenburger ja hab ich mir im nachhinein jetzt auch gedacht... war nicht so schlau. hab davon nicht so viel ahnung. Beschäftige mich damit gerade erst seit ca. einer Woche.
Beim Ankicken habe ich aber noch einen Wiederstand. Habe gelesen, dass man dann eigentlich noch Kompression hat
Ich kenne dein Hand und Popogefühl nicht, darum wäre es ratsam bei einem ungeübten zu messen.
Aber nicht anspringen wenn du meinst mit Starthilfe Startpilot oder Bremsenreiniger und nicht mit Batterie muss er laufen sobald Zündung und Motor intakt ist, sogar ohne Vergaser.
@kranenburger ja da haste natürlich recht. Hab den Starter bisher immer nur oben in die Lüftung unter dem Sitz reingespritzt probiere das morgen mal direkt zur zündkerze zu spritzen mit nem schlauch
@kranenburger nehmen wir mal an, dass ich nicht mehr ausreichend kompression habe. Reicht es da aus wenn man den Kolben mit zylinder tauscht?
Und außerdem ist die Zündkerze ja trocken... also kommt ja garkein sprit an
Da müsste man eine geeichte Glaskugel haben.
Wenn ich damit zu tun hätte wäre erst einmal Kompression messen und ist die schlecht Kopf runter. Dann schauen ob beim hin und her drehen der Kurbelwelle eine Verzögerung am Kolben zu spüren ist, dann ist auf jeden Fall schon mal Lager kaputt, welches von Kurbelwelle oder Pleuel ist dann rauszufinden und dann eben Zylinder und Kolben begutachten. Also erst schauen und dann erst bestellen.
Aber sehe erst zu was er mit dem Spray macht an der richtigen Stelle.