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roller macht seltsame Geräusche nach Umbau auf 90 kubik (4takt roller)

Baotian City Star City Star
Themenstarteram 18. Mai 2016 um 2:28

Hallo Leute.... Brauche mal wieder eure Hilfe....

Ich habe aufgerüstet auf 90 kubik....alles eingebaut wie es sein soll ....und nun hab ich ein lautes metalliges geräuch ...und nach ein paar Kilometern wenn er warm ist auch ein klopfen im stand ....

Der roller bis Text dem laut und es hört sich blechern an!?

Katastrophe!!!

Ich habe Angst was kaputt zu fahren....weil der Motor ist neu ....ich kann auch nicht genau definieren woher. Das geräuch kommt .....

 

Also neu ist über trieben .... Austauschmotor! 7000 km runter!

Habe vor dem 90er meinen alten 72er drauf und der lief viel ruhiger ....ich weiß einfach nicht woher der scheiß kommt.

Er läuft sehr laut auf Drehzahl ....im stand is er ruhig ....bis auf paar Nebengeräusche !

 

Es ist ein klopfendes geräusch und ein blechernes .....er ist unangenehm laut

....

Was kann das sein ???

 

Es ist kurz nach dem Umbau auf den 90er aufgetreten!?

Bitte helft mir !

Beste Antwort im Thema

Nimm auf deinem Weg doch noch einen Duden mit.

Das tut ja weh beim Lesen!

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Themenstarteram 18. Mai 2016 um 2:32

Also eigentlich sofort danach .....

 

Und der Satz :der roller bis Text dem laut und es hört sich Büchern an..... Soll heißen: der roller ist extrem laut und es hört sich blechern an

Themenstarteram 18. Mai 2016 um 2:33

Scheiß AUTO Korrektur

Hast du auch den Zylinderkopf gewechselt?

am 18. Mai 2016 um 3:59

Wenn man in einen 4 Takt Roller Einen 90 ccm Satz ein baut Muss ein Größerer Zylinderkopf Rein Für Mehr Ein und Auslass Strömung und Es sollte mindestens ein 19er Vergaser ein Gebaut sein mit Größerer Haupt Düse das der Motor Genug Sprit Bekommt.

und Natürlich muss es auch die Kurbelwelle aushalten.

Dann passt wohl der 90er Zylinder mit dem Kolben nicht zum Motor/Kurbelwelle

Kommt es mir nur so vor oder wird daraus ein Thuningthread: "Wie bekomme ich meinen 50er auf 90ccm"

Miss mal spaßeshalber die Kompression. Da kommt du sicherlich auf einen Viel zu hohen Wert, da der Kopf für 50ccm ausgelegt ist

am 18. Mai 2016 um 17:50

Zitat:

@seeigel147 schrieb am 18. Mai 2016 um 06:58:54 Uhr:

Kommt es mir nur so vor oder wird daraus ein Thuningthread: "Wie bekomme ich meinen 50er auf 90ccm"

Normalerweise doch mit Motorblock aufspindeln über 80cm³, oder?

Bevor ich mir so viel mühe mache würde ich probieren ob nicht ein 125er Motor rein passt.

Würde es dafür mehr oder weniger Strafe geben als eine normale 50er mit 90ccm, optimierter Variomatic anderem Vergaser und Auspuff ?

Zitat:

@seeigel147 schrieb am 19. Mai 2016 um 00:02:50 Uhr:

Bevor ich mir so viel mühe mache würde ich probieren ob nicht ein 125er Motor rein passt.

Würde es dafür mehr oder weniger Strafe geben als eine normale 50er mit 90ccm, optimierter Variomatic anderem Vergaser und Auspuff ?

Richtig erkannt und lebt auch länger als von 12 bis Mittag.;)

Das Thema gibt es ja noch :D

Also ich würde wie gesagt erstmal die Kompression nachmessen. Konnst du auf 14 bis 15 Bar oder sogar mehr, ist es kein Wunder wenn er klopft

am 19. Mai 2016 um 7:45

Zitat:

@seeigel147 schrieb am 19. Mai 2016 um 00:02:50 Uhr:

Bevor ich mir so viel mühe mache würde ich probieren ob nicht ein 125er Motor rein passt.

Würde es dafür mehr oder weniger Strafe geben als eine normale 50er mit 90ccm, optimierter Variomatic anderem Vergaser und Auspuff ?

Er könnte auch gleich mit einer zugelassenen 125ccm unterwegs sein. Wenn die TÜV hat und versichert ist gibt das sogar weniger Stress. Der Umbau und Vorführung beim TÜV entfällt und natürlich die Werkstatt zum Rückbau incl. Rechnungen die der TÜV oft sehen möchte. Hier gab es mal einen ganz schlauen, der musste sein Moped vom Betriebshof abholen lassen von einer Werkstatt und und dann die Kosten der Werkstatt plus Tüv bezahlen, ach ja, die 20 Tagessätze Strafe und Gutachter kamen auch noch und die Abschlepperei kostet hier ca 270 Euro plus Verwahrkosten, plus Punkte und Gerichtsgebühren.

Wer rechnen kann weiß was ein kompletter Rückbau einer Werkstatt kostet. Das Moped kann auch vernichtet werden, das wäre wohl billiger, muss aber auch bezahlt werden und dann noch besoffen......

am 19. Mai 2016 um 17:46

Warum sollte ein 125er weniger Strafe bringen? Is doch genauso wenig zugelassen für den Kübel?

Zitat:

@seeigel147 schrieb am 19. Mai 2016 um 00:02:50 Uhr:

Bevor ich mir so viel mühe mache würde ich probieren ob nicht ein 125er Motor rein passt.

Würde es dafür mehr oder weniger Strafe geben als eine normale 50er mit 90ccm, optimierter Variomatic anderem Vergaser und Auspuff ?

Was für 'ne Strafe? :confused:

Einzelabnahme beim TÜV und gut ist's.

am 20. Mai 2016 um 7:18

Zitat:

@Intellelligenz schrieb am 19. Mai 2016 um 19:46:37 Uhr:

Warum sollte ein 125er weniger Strafe bringen? Is doch genauso wenig zugelassen für den Kübel?

Deshalb ja gleich mit Zulassung und nicht so ein Spielkram, versichert mit TÜV und Steuern. Da kannst dann auch gleich 600ccm fahren. Der Stress ist der gleiche

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