- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Roller / Mofa -Drosselung - aber welcher ?
Roller / Mofa -Drosselung - aber welcher ?
Liebe Roller-Fahrer,
da ich "zwangsweise" seit einigen Tagen zum Fußgänger geworden bin, benötige ich dringend von erfahrenen "Roller-Fahrern" einige Tipps bzw. Ratschläge. Ich bin leider auf diesem Gebiet völlig unerfahren.
Im Internet u. auch bei einigen Händlern habe ich mich umgeschaut, aber ich bin nicht weitergekommen.
Es fängt schon damit an, dass ich nicht weiß, ob ein 2 - od. 4 - Takter für mich geeignet wäre.
Ich wohne in einem Dorf, welches im Tale liegt. Wenn ich das Dorf verlassen will, muss ich im Norden u. Süden jew. über kleinere Berge fahren.
Zu den nächsten Bahnstationen habe ich 12 km bzw. 15 km. Insges. schätze ich meine Fahrleistung in der Woche auf ca. 80 - 100 km.
Für mich weitere wichtige Eckpunkte:
Helmfach / Stauraum erforderlich
Kein zu kleiner Tank, da die nächste Tankstelle ca. 8 km entfernt ist
Gutes Licht, da mein Zug manchmal erst in der Dunkelheit ankommt
Den Roller möchte ich auch später behalten u. die Drosselung kann dann entfallen, also unkomplizierte Umrüstung sollte möglich sein.
Der Roller sollte zuverlässig sein, da die nächste Werkstatt mind. 15 km weg liegt.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar und bedanke mich im Voraus für die Kaufhilfe.
Mfg
hmaich
Beste Antwort im Thema
CPI Aragon GP als Mofaroller wäre ne gute Alternative.
Ist ab Werk Mofa, ohne Aufpreis.
Der GP-Auspuff bringt mehr Kraft, dadurch zieht der am Berg auch
Ud die Qualität stimmt auch.
Oder nen TGB Bullet als Mofa-ebenfalls mit Sportauspuff und Mofadrossel serienmässig.
Schau mal bei mir auf der HP
Ähnliche Themen
16 Antworten
Also da du über kleine Berge musst würde ich auf jeden fall einen 2 takter nehmen, denn ein 4 takter hat da normal Probleme mit...
was für eine Preiß Vorstellung hast du denn?
Gebraucht oder Neu?
MFG Dani
Hallo Dani,
vielen Dank für diese schnelle Antwort. Da ich den Roller wohl doch länger behalten werde, tendiere ich zu einem neuen Fahrzeug. Preisobergrenze: ca. EUR 1.800,--.
Mfg
hmaich
definitiv kein baumarktroller, keeway oder rieju roller und was alles in die richtung geht, da nicht zuverlässig!
auch der speedfight (aks neufahrzeug eh nicht in deiner liga) hat nicht aus spaß den beinamen "schiebfight", der jetforce ist auch nicht der zuverlässigste, kämen beide preislich auch nur gebraucht in frage
optik egal?
Hallo peugeot-fahrer,
danke für die Info. Gestern war ich bei einem Rollerhändler. Der wollte mir unbedingt einen Keeway verkaufen. Schilderte ihn als absolut zuverlässig. Alternativ meinte er, könne ich auch einen Kymco nehmen. Preislich sei dieser halte um ca. EUR 400,-- teurer u. er hätte weniger Stauraum.
Die Optik ist mir eigentlich egal. Das Gerät muss zuverlässig laufen, denn wie bereits erwähnt, die nächste Werkstatt ist weit u. dort gibt`s nur den Piaggio.
MfG
hmaich
keeway, definitiv nein=)
habe da erfahrung gesammelt=)
über kymco kann ich aus erfahrung nichts sagen, man munjelt aber dass der agility recht gut sein soll
wäre auch günstig
weiss aber nicht wies da mit stauraum etc pp aussieht
Zitat:
Original geschrieben von peugeot-fahrer
über kymco kann ich aus erfahrung nichts sagen, man munjelt aber dass der agility recht gut sein soll
ist aber ein 4 Takter...
Zitat:
Original geschrieben von hmaich
Ich wohne in einem Dorf, welches im Tale liegt. Wenn ich das Dorf verlassen will, muss ich im Norden u. Süden jew. über kleinere Berge fahren.
Zu den nächsten Bahnstationen habe ich 12 km bzw. 15 km. Insges. schätze ich meine Fahrleistung in der Woche auf ca. 80 - 100 km.
Er will/muss über Berge und das jeden Tag da würde ICH keinen 4 Takter nehmen...
2/4takt pro contra diskussion
wird wohl nie gelöst
Zitat:
2/4takt pro contra diskussion
wird wohl nie gelöst
du sagst es ^^
persönlich geiler find ich 2t weils einfach geil ist
aber der te will ja kein spassfahrzeug haben.
von daher ist der spassfaktor ja nicht ausschlaggebend=)
Zitat:
persönlich geiler find ich 2t weils einfach geil ist
aber der te will ja kein spassfahrzeug haben.
von daher ist der spassfaktor ja nicht ausschlaggebend=)
es geht auch nciht um den Spaß...
aber wenn der wirklich jeden Tag mit dem Roller über Berge muss dann ist ein 4 takter nicht empfehlenswert... Da diese an bergen viel schlechter hoch als ein 4 Takter...
Tatsache!!!
CPI Aragon GP als Mofaroller wäre ne gute Alternative.
Ist ab Werk Mofa, ohne Aufpreis.
Der GP-Auspuff bringt mehr Kraft, dadurch zieht der am Berg auch
Ud die Qualität stimmt auch.
Oder nen TGB Bullet als Mofa-ebenfalls mit Sportauspuff und Mofadrossel serienmässig.
Schau mal bei mir auf der HP
Hallo Makant01,
vielen Dank für die Hinweise. Ich bin auch auf Deine HP gegangen, um mir neue Informationen zu holen.
Der CPI Aragon GP war mir schon ein Begriff, aber der TGB Bullet ist mir bisher noch nicht begegnet. TGB kannte ich bisher nur als Quad.
Beide Roller sind aber wohl doch auch 2 - Takter, dedshalb schließe ich daraus, dass auch Du einen 2 - T. für geeigneter hälst ? Hat der TGB auch ein Staufach bzw. Helmfach ? Darüber habe ich im Internet nichts gefunden.
Schade, dass Dein Geschäft nicht bei mir um die Ecke ist.
Nochmals vielen Dank u. frdl. Grüße
hmaich