- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- roller nimmt kein gas an im stand läuft er normal
roller nimmt kein gas an im stand läuft er normal
hallo
hoffe das mir hier jemand helfen kann.
habe einen roller honda af 01 und er nimmt kein gas an unter vollgas denkt man er säuft ab oder er bekommt kein sprit mehr am anfang hatte er fehlzündungen gehabt...allerdings im standgas läuft er normal.nur wenn man dann gas gibt will er ausgehen.
zündkerzen ist gewechselt worden
neuen benzin filter haben wir reingemacht.
und am tank unten den das teil haben wir saubergemacht allerdings haben wir gesehn das der metall stab wo dran ist einen knick hat kann es sein das es daranlöiegt und deshalb vielleicht zu viel luft saugt???
ich hoffe das mir jemand helfen kann
Ähnliche Themen
31 Antworten
kan mir hier denn niemand helfen???
gib doch mal bitte paar daten zu dem Roller, der Honda AF01 ist der Lead?
also unter daten stell ich mir vor, CCM , 2 oder 4Takt , wurde was verändert bevor das problem auftauchte, ist es langsam gekommen oder plötzlich da... usw...
der roller hat 50 ccm es iost ein 2takter und mischt selber bj weis ich nicht genau aber so um die bj. 80
der roller war 2 monate gestanden gemacht worde daran nix bis auf einen neuen benzinflter und zündkerze haben wir nichts verbaut.
der roller springt ganz normal an und auf halb gas geht er auch normal nur wenn wenn vollgas gibt will er ausgehn als ob er zu viel benzin bekommt. am tank ist unten wo das teil für den rücklauf ist, innen ein kleines röhrchen uind das hat einen knick haben wir gesehn kann es sein das es daran liegt???
ich weis nicht mehr weiter der roller lief im winter wie auch immer sommer ohne probleme
ich hatte bei meinem Peugeot roller mal ein ähnliches problem,das ist übrigens auch nen Honda motor drin.
mach doch mal nen Foto von dem röhrchen wenn es geht.
!!!!!! wie sah die alte Zündkerze aus,als ihr sie ausgebaut habt? SCHWARZ (ölig oder verrußt), WEIß oder so ne art REHBRAUN? !!!!!!!
wie sieht die neue kerze aus?
muss nich sein das er zuviel Benzin bekommt,kann auch sein das zu wenig Luft ist,mal den luftfilter saubergemacht?wart ihr schon am Vergaser dran?alles sauber,funktioniert der schwimmer,oder ist der verstellt,lässt sich nich bewegen oder anderes?
sollte so in etwa bei 3/4 voll schließen.
ach und zum standgas,wenn ich wasser im sprit hatte,lief er auch im standgas ganz gut nur unter vollgas bissle bescheiden mit Fehlzündungen... also unbedingt den sprit ausm vergaser mal beim ablasen begutachten in einem glas,ob was zu sehen ist.
zur neuen Zündkerze,stimmt der elektroden abstand?mit so messblättchen glaube 60µm oder sowas,also ich nehm immer Fingernagel stärke von meinem daumen,dann passt das,so pinibel sind die 2takter ja dann doch nich...
hallo die alte zündkerze war nicht verust oder so nur die weise kappe inen war schwarz die war ja auch schon 2 jahre drinnen an der neuen zündkerze ist der abstand gut habe mit einer messlehre nachgemessen.
ja gut mit dem vergaser muss ich morgen halt mal schaun ob wasser im vergaser ist. und werde ihn sauber machen...
ein bild kann ich dir leider nicht schicken da das teil wieder verbaut ist und der tank fast voll ist.
wie sah,oder sieht die elektrode aus?
weiß = zuviel sprit
schwarz = zuviel Öl
braun = alles im optimalen bereich
naja ich würde sagen mehr so dunkel braun eher schwarz
dann möchte ich mal zuviel Benzin ausschließen.
womit wir dann bei dem problem wären,was ich hatte...
bei war die entlüftung von der kurbelwelle total zu,also wo er dann unnötiges öl drüber abtropfen lässt,dies ist passiert weil die Ölpumpe zuviel öl gefördert hat.und irgendwie auch bissle dreck da mit reingekomen ist = verstopft...
und das ganze auch aus heiterem himmel,also der lief jahrelang mit einer einstellung und dann von sommer zu herbst wurde das immer schlimmer und blauer beim fahren.beim ablassen von diesem öl ist dann auch die beträchtliche menge von über 200mL zusammen gekommen...
hab dann mit öl zurückdrehen probiert,der hat dann schon nur noch bei vollgas öl bekommen,hat es aber auch nich mehr verbessert und habe das deswegen die getrenntschmierung aufgegeben,da ich denke das meine Ölpumpe kaputt ist
also der bekommt jetzt direkt Gemisch von mir 1:30,läuft damit ganz gut.
musste natürlich die ölförderpumpe dafür deaktivieren habe dabei auch gleich den Öltank rausgeworfen und damit dann platz gewonnen,um eine Pulle 2takt öl bei mir führen zu können,ohne platz im helmfach zu verlieren...
ok muss ich mal schaun ob es daran liegt
Zitat:
Original geschrieben von tigra2007
wie sah,oder sieht die elektrode aus?
weiß = zuviel sprit
schwarz = zuviel Öl
braun = alles im optimalen bereich
Also wenn hier schon Kerzenbilder besprochen werden dann doch richtig.
Weiß ist zumager
Rehbraun alles super
Schwarz ist zu fett.
http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndkerze
am besten du schaust mal hier rein und schreibst dann welches kerzenbild am ehesten auf deine Zündkerze zutrifft...
Zitat:
Original geschrieben von tigra2007
...
bei war die entlüftung von der kurbelwelle total zu,also wo er dann unnötiges öl drüber abtropfen lässt,dies ist passiert weil die Ölpumpe zuviel öl gefördert hat.und irgendwie auch bissle dreck da mit reingekomen ist = verstopft...
Aber wir sprechen hier schon von einem Zweitakter, oder? Wo hat der denn eine Entlüftung der Kurbelwelle? Die kenne ich bislang nur von Viertaktern.
Wenn eine Ölpumpe defekt ist, fördert sie in 99% der Fälle gar kein Öl mehr. Wenn sich dann soviel Öl, wie von Dir beschrieben, im Kurbelgehäuse sammelt, ist das vielleicht eher Getriebeöl, weil der Simmerring undicht ist.
Meine Meinung - ich habe das Öl ja nicht gesehen...
ich habe einen 2 takter und ich glaube nicht das bei mir die pumbe kaputt ist das hätte man bestimmt schon gemerkt wenn der motor noicht mehr schmiert