1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller nimmt schlecht Gas an & geht aus

Roller nimmt schlecht Gas an & geht aus

Piaggio TPH Typhoon 50
Themenstarteram 29. März 2025 um 18:35

Moin zusammen,
habe mir gestern einen gebrauchten Roller gekauft (Piaggio TPH 50 C29 2-Takt aus dem Jahr 2004). Nun zum Problem…
Der Roller stand 2 Jahre und wurde nicht bewegt. Deswegen erstmal den Vergaser abgeschraubt und gereinigt… Beim fahren: Der Roller geht ab und zu einfach aus und nimmt während der fahrt kein Gas an. Meistens passiert das in dem man Vollgas fährt, nach dem Gas wegnehmen rollt er nurnoch und nimmt kaum Gas mehr an. Wenn man aus dem Stand los fahren will muss man langsam anfahren und kann nicht mit Vollgas losfahren… Im Stand läuft aber alles ganz normal und der Motor geht nicht aus! Hatte jemand vielleicht auch so ein ähnliches Problem und kann weiterhelfen? Ich danke euch

Ähnliche Themen
3 Antworten

Moin
Vergaser auch richtig eingestellt?
Sieht aus als würde er zu mager laufen. Falschluft?
Die Simmerringe kontrolliert?
Nach langer Standzeit würde ich da anfangen.

Themenstarteram 29. März 2025 um 20:14

Zitat:

@Magdeburger1 schrieb am 29. März 2025 um 19:55:48 Uhr:

Moin
Vergaser auch richtig eingestellt?
Sieht aus als würde er zu mager laufen. Falschluft?
Die Simmerringe kontrolliert?
Nach langer Standzeit würde ich da anfangen.

Habe an den Einstellungen des Vergasers vom Vorbesitzer nichts unternommen, bzw. hab alles so gelassen und nichts verändert. Falschluft bekommt er soweit ich weiß auch nicht. Simmeringe müsste ich mich mal schlau machen…

Moin
Wenn man den Vergaser richtig reinigt dann ist mindestens auch die Gemischschraube und die Düsen rauszudrehen.
Also entweder die Reinigung war die Reinigung nur oberflächlich, oder die Einstellung wurde vernachlässigt.

Deine Antwort