ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller Piaggio ss l25 2 Tackter

Roller Piaggio ss l25 2 Tackter

Piaggio Zip C25
Themenstarteram 10. September 2016 um 21:39

Hallo

Daten vom Roller

Baujahr vom Roller 2002 Piaggio ssl 25 2 Tackter

ich habe einen Neuen gebrauten Motor ein gebaut mit allen was dran gehört Zündung Polrad Anlasser Vario Ölpumpe :

nach zwei Tagen einbauen erster test Motor läuft einigermaßen gut nur noch alles einstellen und abstimmen am Vergaser Luft schraube 1 1/2 UM Drehungen raus gedreht die Nadel steht auf der zweiten raste von oben , so weit so gut erste probefahrt lief super auch mein neffe war begeistert , dann war das Benzin leer habe mir bisschen vom Nachbarn geliehen , sprang wieder gut an keine Probleme .

als ich jedoch heute den Rest vom Roller zusammen gebaut habe und probefahrt machen wollte bin ich grade mal 2 Kilometer gefahren da knallte es sehr laut Fehlzündung .

jetzt die frage wenn am Fahrzeug alles ok ist da ich es Durch gemessen habe strom an der Batterie kommen 15,5 V Volt an Zündfunke ist Blaugelb sehr stark Zündkerze und Lufilter auch neu

ist es möglich das es an dem Benzin Liegt das es zu alt ist ????

; das der Roller darum stottert und Fehlzündung hat

ach hätte ich fast vergessen es dauert auch lange bis er auf Turen kommt .

 

Mfg Tomy

Ähnliche Themen
41 Antworten

15,5 Volt und das im Standgas,was liefert er beim hochdrehen?

Themenstarteram 11. September 2016 um 5:02

oh das war bei vollgas mit 15.5 Volt

Vollgas auf dem Ständer? :rolleyes:

Themenstarteram 12. September 2016 um 10:56

ja um die Lichtmaschine zu testen denke unter last wird das weniger sein

Das in einem Reserve-Kanister das Benzin bei vielen über Jahre drin ist,ist nicht selten.

Das würde ich erst mal austauschen und nochmal probieren,auch aus dem Vergaser entleeren.

Dann ist schon mal eine Fehler-Quelle ausgeschlossen.

Themenstarteram 12. September 2016 um 17:20

Benzin ist ausgetauscht ! läuft aber immer noch stottern Vergaser habe ich auch gereinigt mit Druckluft alles ausgepustet , aber immer noch das gleiche ,

kann es eventuell an der Zündung liegen ???

am 12. September 2016 um 17:28

Was für ein Motor ist das jetzt?, der vom SSL oder ein anderer?

Themenstarteram 12. September 2016 um 17:41

das ist ein ssl Motor 2 tackter

Themenstarteram 14. September 2016 um 16:44

so viel der Roller läuft Kabel am pic war defekt probe fahrt auch gemacht aber ein neues Problem ist aufgetreten es ist ein lautes surren dann geht der Rollerschlagartig aus lässt sich aber wieder starten nach ein par meter fahren machte das gleich wieder das Geräusch kommt aus der Richtung Variomatik jedenfalls von der Seite wo der kicker ist was könnte das sein ????

Satzzeichen sind ausverkauft

Themenstarteram 15. September 2016 um 5:56

auf die Kommentare kann ich verzichten ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, aber hat sich eh erledigt

Zitat:

@Baiker31 schrieb am 15. September 2016 um 07:56:24 Uhr:

auf die Kommentare kann ich verzichten ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, aber hat sich eh erledigt

In welcher Richtung hat sich das erledigt?

Fehler gefunden,oder aufgegeben?

Er hat die Kiste mit den Kommas wieder gefunden. Den Rest leider noch nicht :D

Es ist einfach unbglaublich schwierig und anstrengend einen Text zu lesen, der keinerlei Satzzeichen beinhaltet. Das macht einfach keinen Spass. Und wenn du Hilfe suchst solltest du es den helfenden doch so einfach wie möglich machen deine Probleme zu verstehen.

Zitat:

@Künne schrieb am 15. September 2016 um 10:07:08 Uhr:

Er hat die Kiste mit den Kommas wieder gefunden. Den Rest leider noch nicht :D

Es ist einfach unbglaublich schwierig und anstrengend einen Text zu lesen, der keinerlei Satzzeichen beinhaltet. Das macht einfach keinen Spass. Und wenn du Hilfe suchst solltest du es den helfenden doch so einfach wie möglich machen deine Probleme zu verstehen.

Bei dir fehlen aber auch 2 Komma's :D:D:D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller Piaggio ss l25 2 Tackter